Schützen Sie Ihr Nikon-Konto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe versucht, durch löschen aller vermutlich zuständigen Cookies das zu verhindern, bis heute aber ohne Erfolg. :fahne:

Bei Firefox, schau mal unter Extras - Einstellungen - Sicherheit: gespeicherte Zugangsdaten, da wird bei dir wohl was hinterlegt sein für's NFF.

Kommentar
Anzeigen
Würde ich ja verstehen, wenn ich bei der Abmeldung von Amazon und Ebay ein ähnliches Verhalten hätte. Beide Seiten springen aber nach der Abmeldung nicht zurück in die Anmeldungsmaske (inkl Mailadresse + Passwort). Wird sich klären.

Ok, habs mir nochmal genauer angesehen. Die speichern das bei jeder Anmeldung ohne Wahlmöglichkeit als Cookies, und zwar als:

apex_username
apex_password

Das Passwort sogar unverschlüsselt.

Das ist natürlich Mist. Blockiert man das Speichern von Cookies für die Seite, kann man sich nicht mehr anmelden.

Man müsste also jedes Mal nach dem Abmelden diese Cookies löschen...

Kommentar
Hallo!
Ok, habs mir nochmal genauer angesehen. Die speichern das bei jeder Anmeldung ohne Wahlmöglichkeit als Cookies, und zwar als:
apex_username
apex_password
Das Passwort sogar unverschlüsselt.
Das ist natürlich Mist. Blockiert man das Speichern von Cookies für die Seite, kann man sich nicht mehr anmelden.
Man müsste also jedes Mal nach dem Abmelden diese Cookies löschen...
Genau, so weit war ich auch schon.
Ist wirklich ärgerlich. Wenn da sicherheitsrelevante Daten von mir zu finden wären, würde ich die Seite nicht mehr nutzen. :frown1:
Was besonders unangenehm auffällt ist,
dass Nikon den Relaunch der Seite gerade mit Sicherheitsaspekten begründet hat. :dizzy:

Kommentar
Habe Nikon geschrieben, dass ich das nicht optimal finde. Ich erwarte die Antwort noch heute (der Nikon Service ist schnell):hehe:

Kommentar
Hallo Armin!
Habe, auch nach Suche, was gefunden wie "Sonstiges".
Das war eine Zeile weiter unten zu wählen, "Thema".
Darüber war "Produkt" - da habe ich meine D610 angeklickt.
Das Problem liegt ja darin, dass diese Support-Anfragemaske nur für Produkte von NIKON gemacht ist, aber nicht für deren Webseite...

Kommentar
Hallo Armin!

Das war eine Zeile weiter unten zu wählen, "Thema".
Darüber war "Produkt" - da habe ich meine D610 angeklickt.
Das Problem liegt ja darin, dass diese Support-Anfragemaske nur für Produkte von NIKON gemacht ist, aber nicht für deren Webseite...

Du kannst auch "No product" (oder "Other product") auswählen, vor KeyMission

Kommentar
Hallo Armin!
Habe Nikon geschrieben, dass ich das nicht optimal finde. Ich erwarte die Antwort noch heute (der Nikon Service ist schnell):hehe:
Sehr schnell. :D
Ich hatte meine Anfrage auch am Montag Vormittag abgeschickt.
Heute erhielt ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich werde dies umgehend weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

:confused:

Kommentar
ich wollte mich heute in mein Konto einloggen um ein Produkt zu registrieren. Komme nicht rein.
"Wir haben unser Support-System gerade aktualisiert und Ihr Konto war aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte legen Sie ein neues Passwort fest, um auf Ihr Nikon-Konto zuzugreifen.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten."

Na ganz toll gemacht, Nikon!

Ich soll das Passwort zurücksetzen. Also auf den Link geklickt, Email-Adresse eingegeben. Bekomme ne Mail mit einem Button: Passwort zurücksetzen.
Klicke ich da drauf, lande ich wieder auf der vorigen Seite wo ich mir eine Mail zuschicken lassen kann um mein Passwort zurückzusetzen.
Und so gehts immer weiter. Eine Schleife. Und jedes Mal in anderer Sprache. Nur zurücksetzen kann ich das Passwort nirgends.

Meine Güte, was für Stümper.

Kommentar
Vielleicht mal gugen ob die "Kekse" deaktiviert sind???
Die müssen zugelassen sein....

Kommentar
Kekse sind aktiviert.
Das ist hier völlig irre. In der Mail steht "Sie haben die Rücksetzung des Passworts für Ihr Nikon-Konto angefordert. Klicken Sie unten auf den Link und geben Sie dann auf der Nikon-Website das neue Kennwort ein."
Also klicke ich auf den Link. Die Seite, die dann erscheint, ist die gleiche wie vorher: "Reset passwort. We'll send you a link to reset it."
Mal in Englisch, mal italienisch, mal schwedisch/finnisch, mal deutsch, mal wasweißich. Bei jedem Aufruf in einer anderen Sprache. Und da soll ich dann meine Email-Adresse eingeben um eine Mail zu erhalten, mit der ich das Passwort zurücksetzen kann. Und dann bekomme ich die gleiche Mail wieder. Schleife. Völlig irre.

Habs auch mit einem anderen browser versucht. Gleicher Scheiß.

Dann der Link "Probleme? Kundensupport kontaktieren". Klick. "Per Email kontaktieren". Kommt wieder die gleiche Seite wie oben.

Kommentar
Hallo Harald,

geht mir genauso, egal welchen Mac ich dafür verwende und egal ob ich Safari oder Firefox nutze. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich dort anmelden zu wollen.
:fahne:

Gruß
Sven

Kommentar
Hallo Anja,

vielen Dank für den Hinweis. Telefonisch wird wohl die einzige Möglichkeit sein, weil LiveChat wieder auf die Anmeldeseite führt und die Katze sich dadurch in den Schwanz beißt...

Gruß
Sven

Kommentar
Hallo Armin!
Nur nicht aufgeben. Die erste Rückmeldung erhielt ich wirklich sehr schnell (höflich aber nicht zielführend).
Nachdem sich bezüglich der gespeichert bleibenden Anmeldedaten Wochen lang nichts geändert hatte, habe ich das Ganze einfach ignoriert und auf bessere Zeiten gehofft. :D
Und siehe da: Vor einiger Zeit ging ich wieder auf die Seite, und mein Anmelde-Passwort war nicht mehr gespeichert! Seit dem kann ich mich "ganz normal" anmelden: Den Usernamen merkt sich Firfefox, das Passwort darf ich jedes mal neu eingeben. Und wenn ich mich auslogge, ist die Anmeldeseite wieder "clean".

Kommentar
im Gespräch mit dem Nikon-Support hat sich folgendes ergeben:

Vor einiger Zeit hat es bei Nikon die Datenbank "durcheinander gewürfelt". Dabei sind wohl einige Email-Adressen verbaselt worden. Außerdem erzählte mir die Dame was von einem "Ländercode", der nicht mit der Adresse verknüpft sei. Deshalb bekomme ich immer eine andere Sprache auf der Seite angezeigt, und deshalb kann ich mich nicht anmelden und lande immer wieder in dieser Schleife.

Nun will sie mir eine Mail zuschicken, mit der die Rücksetzung des Passwortes funktionieren soll. Man soll keine Großbuchstaben und Sonderzeichen verwenden.

Also, mal nebenbei - aber wenn ein Laden wie Nikon keine Datenbank unterhalten kann, die mit Großbuchstaben umgehen kann, muss man sich da Sorgen um den Laden machen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten