Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Damit herzliche Grüße nach Riniken und alles Liebe für Euch und alle um Euch herum
in Groß und Klein, mit Pulswärmern, gefellt oder gefiedert,
Sabine


full


1183​
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 20. Dezember 2022​
Lieber Sam,

ich bin Rita, die Riesenraupe, und soll dich ganz lieb von Sabine grüßen!
Sie hat jetzt länger keine Postkarte geschrieben, weil ihr das Leben daszischen gekommen ist. Und der Schnee. Und die Sache mit der Versicherung. Und ich, Rita. Sie ist so begeistert von mir ...


full


1184​
 
Kommentar
Sabine hat noch viel mehr Fotos von mir gemacht. Und auch von den anderen Schneefiguren. Sie meint, sie würde dir später noch einige davon schicken. Jetzt soll ich dir bitte erstmal diese Ansicht überbringen, was für mich als Rita Riesenraupe natürlich ein Klacks ist.
Das Winterwunderland Schrevenpark. Mit deiner Birke drauf! Im Schnee!


full


1186​
 
Kommentar
Sowas Schönes hast du bestimmt noch nie gesehen! In den Häusern da hinten wohnen wir leider nicht. Das sind super mega große Wohnungen mit gaaanz hohen Decken. Die müssen jetzt aber bestimmt auch ordentlich viel frieren, weil sie ihre riesigen Räume nicht warm genug bekommen.
Egal, ich freue mich über meinen kurzen Ausflug auf die große Wiese im Schrevenpark und Sabine hat zusammen mit Sandra auch eine ganz tolle Wohnung. Und deine Birke, siehst du, die ist links auch wieder mit auf dem Foto!


full


1187​
 
Kommentar
Dann hat Sabine gesagt, dass ich dir auch noch diese Karte schicken soll. Das ist ihr Schrebergarten. Voll verschneit! Da war sie nämlich auch, am Samstag, und hat viiiiiele Fotos gemacht, Und am Sonntag war sie gleich nochmal da und hat mit lieben Freundinnen und Freunden zusammen Kinderpunsch getrunken und ganz viele Dominosteine gegessen. Deswegen konnte sie dir Samstag und Sonntag auch nicht schreiben.

Und dann hat sie am Montag am Schreibtisch gesessen und dir wieder nicht geschrieben. Da hat sie nämlich so 'nen blöden Versicherungskram gemacht. Schon wieder! Aber weisst du was, Sam? Damit ist sie jetzt fertig! Kaum zu glauben, meint sie. Alles ist gestern in einem großen Umschlag gelandet, dann kam da noch so eine komische Briefmarke aus dem Internet drauf. Mit Kuh-R-Kot oder so. Na ja, ich kenne keine Kuh R und ich finde die bunten Briefmarken ja sowieso viel schöner. Aber egal. Zusammen mit Sandra ist Sabine dann gestern Abend noch ganz spät zum Briefkasten spaziert und hat da den großen weißen Umschlag reingeworfen. Und nun muss sie warten, sagt sie.

Und dann hat sie gestern wieder am Schreibtisch gesessen. Jetzt aber auch mal wegen der Fotos. Damit ich dir jetzt was schicken kann. Was ich hier ja auch schon fleißig tue. Und wir hoffen beide, dass es dir ganz doll gut geht und dass du keinen Stress hast. Wenn doch, dann soll der sich mal bitte ganz schnell in die Ecke setzen und puzzeln oder was Schönes malen. Mich zum Beispiel oder so.

Ja, so, ich weiß jetzt auch nicht mehr zu erzählen, außer, dass Sabine immer noch nicht schläft und ich ihr jetzt wohl mal beim Zähneputzen helfen muss. Und, äh, ja, leider regnet es wohl die nächsten Tage in Kiel. Und es wird auch wärmer. Das kann ich ja gar nicht ab. Gruselig. Da schmelze ich bestimmt wieder dahin. Schade. Ich glaube, dann muss Sabine dir wieder selbst schreiben. Aber das schafft sie schon, glaube ich.

Ganz liebe Grüße an die Füße,
Deine Rita


full


1188​
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Grüße an die Füße sollte ich gar nicht schreiben. Hab ich einfach gemacht. Sabine sagt, ich soll dir sagen, dass sie sagt, naja ... eher so was mit Herzlich und so. Du weißt schon. Oder? Nochmals Grüße an die Fü ...äh, Herzlich, Deine Rita. Und von Sabine auch ganz liebe Grüße!
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ein Gruß , der mich an früher erinnert. Sagte man so in den early 70's ;)
 
Riniken, 23. Dezember 2022

Liebe Sabine (liebe Rita)

Die Zeilen und die Bilder von Dir, liebe Rita, haben mich sehr gefreut ... wie mich alle schönen Geschichten freuen, in einer Zeit, in der ich permant von unschönen Geschichten eingedeckt werde.

Darum, nur kurz und vermutlich das letzte Mal dieses Jahr, diese Postkarte an Dich, liebe Sabine ...
Ein Bild aus dem Wald, einer Feuerstelle, an der Lichterweg endete, den ich mit Claudia beging...

Eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit wünsche ich Dir und Sandra. Und geniesst die letzten Tage im neuen Jahr.

Herzlich. Sam



1189


full
 
Kommentar
Liebe Sabine, lieber Sam,

Euch und Euren Lieben wünsche ich ein besinnliches
Weihnachtsfest und einen guten, sanften Rutsch in das
neue Jahr 2023. :mitschlitten:
 
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Liebe Sabine, lieber Sam,
ich möchte mich Angela’s Worten anschließen und wünsche Euch ein schöne Zeit über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel.
Aber diese Wünsche gelten natürlich auch für Angela und alle anderen Mitleser.

Liebe Grüße
Marc
 
Kiel 24. Dezember 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Lichter-Postkarte und Deine guten Wünsche!

Wir werden uns dran halten und die letzten Tage des alten Jahres genießen, so gut es geht.
Sandra hat seit heute jedenfalls Urlaub und das ist schon mal ein schönes Gefühl.
Wir werden heute allein bei uns "feiern". Das Fest mit Familie muss leider ausfallen, weil Sandras Eltern samt Bruder, der noch bei den Eltern lebt, sich frisch zum Fest Corona eingefangen haben. Zum Glück bei allen mehr oder weniger mild. Aber gemeinsam zu feiern, ist nicht drin.
Wir haben uns überlegt, was wir nun machen wollen, und werden es klein halten. Eine leckere Gemüse-Kartoffel-Pfanne wollen wir uns machen und lesen, Tee trinken, vielleicht einen Podcast und eine Weihnachtsplatte hören. Gemütich bei Schmuddelwetter drinnen.

So schick wie hier auf dem Bünten-Panorama (aus vier Hochkant-Aufnahmen von letztem Samstag) sieht es längst nicht mehr aus.


full


1190​
 
Kommentar
Jetzt hüpfe ich zum gestrigen Freitag. Ich musste noch ein Päckchen wegbringen und war dafür viel länger unterwegs als geplant.
Ich war dadurch schon ziemlich am Ende meiner Kräfte und meine Laune war nur mehr so mittel ...
Da kamen dann diese Damen und Herren in der Ferne vorbeigebraust. Zum Glück waren es so viele, dass ich noch ein paar erwischen konnte, als ich endlich an der Kreuzung angekommen war.

X-Mas Ride 2022 durch Kiel. Spendenfahrt für den Kieler Verein "Förde Lütten"


full


1197​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten