Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon komisch, wie schnell das jetzt ging mit dem Kälteeinbruch – und sogar gleich mit Schnee. Vor Kurzem haben wir doch noch Äpfel geerntet ... Bei unseren Nachbarinnen hängen auch noch ein paar Äpfel am Baum und unsere Zierquitten leuchten noch schön gelb am Strauch.
Es ist ganz schön kalt und wir machen uns daher bald auf den Heimweg. Noch ein gemütlicher Sonntagabend und dann ist das Wochenende leider schon wieder vorbei (und Sandras Urlaub ebenfalls).
Ja, dann habe ich noch eine besondere Neuigkeit von letzter Woche zu berichten oder besser gesagt hier zu wiederholen, weil ich ja auch schon ein Tagesfoto davon gezeigt hatte. Ich habe tatsächlich Tour-Tickets für Peter Gabriel in Hamburg gekauft!!!
Durch meine gesundheitlichen Einschränkungen ist es immer so eine Sache mit Terminen, mit Verabredungen. Mit Reisen und Konzerten erst recht. Aber ich bin im Moment wild entschlossen, den Abend irgendwie hinzukriegen. Obwohl ich am Tag nach der Buchung schon einen Rückzieher machen wollte ... Egal, jetzt überwiegt die Vorfreude.
Jo, ich war schon ein paar mal in einem Konzert von ihm. Die Vorfreude bei mir ist riesig! Ich hoffe nur, dass er seine neue Platte noch vorher rausbringt.
Jetzt läuft hier also etwas weniger Queen, dafür umso mehr Peter Gabriel! Ich habe alle seine CDs und daher genug zur Auswahl.
Das im Hintergrund ist übrigens eine original LP vom ersten Solo-Album von Peter Gabriel. Ich habe meine LPs alle aufgehoben. Die hier hat mir mein damaliger Freund geschenkt. Er war es auch, der mich Anfang der 1980er mit dem Genesis- und vor allem mit dem Peter-Gabriel-Fieber angesteckt hat. Die Liedtexte hat er mir damals handschriftlich dazugeschrieben.
Zum Abschluss noch zu Melinda Nadj Abonji: Ich habe leider noch kein Buch von ihr gelesen. "Schildkrötensoldat" stand mal auf meiner Leseliste. Hast Du sie schon mal als Musikerin auf der Bühne gesehen?
Okay, soweit für heute Nacht. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag und noch eine gute Woche weiterhin.
Herzliche Grüße,
Sabine
Ich bin gespannt, was Du berichtest. Ein Konzert, was ich mir immer wieder auf DVD anschaue, ist das "Secret World" Konzert. Schon lange her, aber das macht immer gute Laune!
Besten Dank für deinen bunten Strauss an Postkarten. Spannend ... und ja, wir wurden auch überrascht von der Kälte, auch wenn es bei uns in Riniken noch nicht geschneit hat. In den Bergen schon, von uns aus haben wir diese Woche die verschneiten Alpen gesehen. Ich hatte leider keine Kamera dabei.
Von Melinda Nadj Abonji habe ich noch nichts gelesen, ich komme ohnehin fast nicht zum Lesen. Ich lese regelmässig das Onlinemagazin "Republik" und bin auf sie gestossen anlässlich der Preisverleihung. Als Musikerin habe ich sie auch noch nie gesehen. Ihre Dankesrede und das Aufgreifen dieser Geschichte hat mich dennoch sehr berührt. Vielleicht gerade im Zusammenhang mit der Ukraine.
Unser Goldschatz. Charlotta zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht.
Am Wochenende ersetzen wir die beiden grossen Fenster von unserem kleinen "Laden" im Ferienhaus. Wir mussten das Projekt mehrmals verschieben. Nun ist es Zeit.
Ich werde also die nächsten Tagen nichts von mir hören lassen, zumindest nicht auf diesem Kanal.
Schnäuzchen geht es gut. Wir mussten sie nicht narkotisieren zum die Fäden ziehen. Sie hat sich in den Armen von Claudia verkrochen und hat die Prozedur über sich ergehen lassen. Wobei unser lieber Tierarzt auch höchst professionell und zackig die Fäden raus hatte.
Mittlerweile hat sie täglich Ausgang im Zimmer, muss aber noch in der Hundebox bleiben, wenn wir nicht anwesend sind. Sie sollte noch nicht zu hoch springen, so dass das Bein richtig gut heilen kann.
So, mit Charlotta verabschiede ich mich. Ich lasse wieder von mir hören, ich bin gespannt ....
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Zeit, viel Positives und viel Freude.
vielen Dank für Deine beiden Postkarten von Charlotta! Meine Güte ist die immer wieder bezaubernd!
Ich hoffe, Ihr hattet ein gutes Wochenende im Ferienhaus und seid mit Euren Vorhaben vorangekommen.
Mein Wochenende verlief eher ruhig. Gesundheitlich angeschlagen – und angespannt-eingespannt in die letzten Papierkramdinge für die Versicherung. Eine elendige Geschichte. Heute habe ich wieder ein paar Stunden dran gesessen, Unterlagen kopiert und so. Jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel bis zum Abschluss und ich hoffe, dass ich es noch diese Woche schaffe, alles komplett zur Post zu bringen.
Gestern habe ich jedenfalls einen weiteren Meilenstein für diese Sache erledigt. Ich war bei meiner Hausärztin und habe jetzt auch die Unterlagen von ihr zusammen.
Auf dem Weg dahin im Kieler Regen ... gemischte Gefühle
Es ist alles gut gegangen! Heute auch. Ich werde mir gleich Tee aufsetzen und Abendbrot machen. Morgen geht es weiter mit dem Papierkram. Ich werde Dir berichten.
Mit diesem Foto vom Sonntagsspaziergang sende ich Dir liebe Grüße und gute Wünsche für die Woche,
herzlich,
Sabine
Nur kurz, liege mit einer Grippe im Bett ... danke für deine Postkarten ...
Claudia hat wie jedes Jahr dekoriert ... dieser Engel - ein Erbstück meiner Mutter ... hat es mir besonders angetan ...
Ich melde mich und wünsche Dir in diesem Sinne eine gute Restwoche ...
Habe es gerade hinter mir und kann ein paar Tage mit Tee und Bettdecke aus guter Erfahrung empfehlen.
Gute Besserung Sam und das Du bald wieder fit bist. LG
Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung, Sam. Hatte selbst vor zwei Wochen eine "Grippe", so dachte ich, doch dann stellte sich heraus, es war "Corona". War nicht angenehm, habe es aber überstanden ...
hier kommen noch ein paar Postkarten für Dich, in der Hoffnung, dass sie Dir im Krankenbett ein bisschen die Zeit vertreiben.
Ich hatte die Tage in unserer Zeitung von einer Schul-Aktion gelesen: Weihnachts-Wunschbaum. Schülerinnen und Schüler durften (mit einer Sondergenehmigung) an eine Buche im Schrevenpark ihre Wünsche anbringen. Ich bin heute Nachmittag in den Park spaziert und habe die Wunsch-Geschenke-Buche auch ziemlich schnell gefunden. Hier kommen ein paar Eindrücke.
"Frieden auf der Welt". Es gibt auch "Frieden für die Ukraine". Ich habe nicht alles fotografiert, weil da gerade auch mehrere Eltern mit ihren Kindern herumliefen, die ich nicht so sehr stören wollte.