Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein Eindruck ist, dass es auch ein sehr schöner Ort der Begegnung ist. Wir sind jedenfalls gleich alle zusammen ins Gespräch gekommen.


full


1163​
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe deinen Beitrag "Vielleicht eine Weihnachtsgeschichte" gelesen. Sehr berührend. Nun weiß ich wieder ein bisschen mehr, was bei dir und Claudia gerade los ist, und ich wünsche euch und eurem Pfelgekind alles, alles Gute!

Wir haben ja beide ziemliche Postkarten-Stille im Moment. Eher ungewöhnlich für uns mit so einem langen Abstand. Aber es ist alles gut.
Ich bin sehr damit beschäftigt, mit meinen Kräften zu haushalten und trotzdem die Versicherungsgeschichte noch in diesem Jahr zu schaffen. Es stockt immer wieder, weil ich lange Pausen brauche.

Hier war ich am Nikolaustag zur Pause endlich mal wieder in der Bünte. Den Kohl oben habe ich am selben Tag fotografiert.


full


1167​
 
Kommentar
Kalt ist es bei uns geworden und es ist letzte Woche schon wieder ein bisschen Schnee gefallen. Der bleibt sogar liegen, wie hier in einem Vorgarten.

Ansonsten waren Sandra und ich ja am Wochenende kurz auf Sylt, um das Ferienapartment ihrer Eltern aufzulösen. Das war ziemlich anstrengend; und traurig ist es auch, vor allem für Sandra, dass es ihren geliebten Rückzugsort nicht mehr gibt. Aber nun ist die Sache abgeschlossen und ich bin gespannt, wo wir in Zukunft im Urlaub unterschlüpfen werden.

Was mich im Moment außerdem beschäftigt ist ein Rückblick auf das Jahr 2022. Ich schreibe gerade mit zig anderen Leuten an so einem Jahresrückblick, also jede schreibt für sich an ihrem eigenen Rückblick, und der Plan ist, dass wir alle am 20. Dezember oder in den Tagen danach unseren eigenen Jahresrückblick auf unserer Website veröffentlichen. Ein paar erste Blog-Beiträge zu dem Thema habe ich schon geschrieben. Wenn du magst, guck hier: https://www.fotos-lommatzsch.de/category/jahresrueckblick/

Okay, damit schicke ich dir Licht und Schnee, imgrunde genau wie du in deiner letzten Postkarte. ;)
Herzliche Grüße und take care,
Sabine


full


1168​
 
Kommentar
Riniken, 14. Dezember 2022​

Liebe Sabine

Lieben Dank für deine wunderschönen Postkarten.

Ja, auch wenn es nur eine "Wohnung" ist, aber es ist letztlich Abschied. Soviel ich weiss war es für Euch ja ein sehr schöner Rückzugsort auf Sylt. Aber Abschiede bieten ja die Gelegenheit, neues zu schaffen ...

Die letzten Wochen waren sehr aufwühlend für uns. Entscheidungen treffen, vergrössern wir noch einmal unsere Pflegefamilie oder gehen wir einen anderen Weg. Aber es hat sich so ergeben, auch mit unseren Tieren. Nicht weniger, sondern immer mehr kamen hinzu. Der kleine Patient, Schäuzelchen, ist wohlauf und muss nicht mehr in der Box sein. Wir suchen für sie einen guten Ort, wo sie aufwachsen und ein schönes Leben verbringen kann. Unser Zuhause ist nicht geeignet für sie, Tina reagiert immer noch heftig auf Katzen und das werden wir wohl nicht wegbringen.

Ja, ein schwieriges Jahr, wenn auch mit schönen Dingen. Mein Buchprojekt steht weit hinten an, ich finde weder Zeit noch Ruhe zum Lesen, geschweige dann zum Schreiben. Und in den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich immer weniger in den Foren bin. Zu viele Eindrücke habe ich den ganzen Tag, so dass ich keine Energie mehr habe, aktiv in den Foren zu sein.

Wir feiern am 24. Dezember mit unserer Familie und ehemaligen Pflegekindern Weihnachten. Alle anderen Feierlichkeiten haben wir abgesagt. Claudia und ich versuchen dann zwischen Weihnachten und Neujahr in unser Ferienhaus zu gehen, um uns für ein paar Tage zu erholen. Silvester feiern wir zuhause.

Bis dahin liegen noch viele intensive Tage vor uns. Und ich werde kaum dazu kommen zu fotografieren. Heute fahre ich geschäftlich in die Innerschweiz. Die Kamera habe ich dabei, vielleicht ergibt sich etwas. Danke auch für den Link von deinem Blog. Öffnen kann ich ihn, aber nicht lesen, vielleicht schaffe ich es in meinen Ferien.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag und trage Dir Sorge.
Eine Postkarte vom letzten Wochenende.

Herzlich. Sam



1169


full
 
Kommentar
Kiel, 14. Dezember 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarte mit dem schönen Motiv! Eine ganz wunderbare Stimmung.

Ich war heute für meine Verhältnisse auch mal richtig früh draußen, irgendwas so um 15:30 Uhr. Ich bin zum Schrevenpark spaziert und hatte die Wunschbuche schon gar nicht mehr aufm Zettel, aber sie ist noch da und ist inzwischen mit noch mehr Wünschen behängt.

Ich bin wieder nicht die einzige, die sich daran freut.


full


1170​
 
Kommentar
Anscheinend sehe ich recht professionell beim Fotografieren aus. Jedenfalls werde ich gefragt, ob ich die Fotos für die lokale Presse machen würde.
Professionell aussehen heißt in diesem Fall: Ich habe die kleine X-E4 um den Hals, das Display halb nach oben geklappt und löse mit dem Finger aufm Display aus. Naja, alle anderen fotografieren halt mit dem Smartphone. Da reicht die Kleine schon für den Profi-Touch. :D



full


1171​
 
Kommentar
Letztlich ist es doch ganz egal, womit wir fotografieren. Hauptsache, es macht Spaß. Und die X-E4 macht mir nach wie vor richtig viel Spaß.
Die Wunschbuche übrigens auch. Ich wusele da ziemlich lange herum. Du kriegst jetzt also gleich einen ganzen Stapel Postkarten von heute. Die Wünsche auf den kleinen Holzscheiben sind aber zum Teil auch so herzig. :love: Such Dir alle aus, die Dir gefallen. Ich überlasse den Kindern jetzt mal die Bühne.


full


1172​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten