Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Der TE geht es um angeblich schlechtere Bildqualität, die die D300s neuerdings liefern soll, was sie früher nicht tat.
Das AF-Feld sitzt bei der Aufnahme ziemlich weit außen auf dem rechten Auge und hat einen klaren Backfokus. ...
Das Bild ist ansonsten ausgewogen belichtet, ...

So, ein Studiofoto kommt. Nicht so schlimm wie manchmal, aber ich denke man sieht es trotzdem ganz gut. Ich bin gespannt was ihr sagt.
Zu dem Hundebild kann ich nur sagen, dass ich da keine wirkliche Schärfe erkennen kann im Vergleich, selbst für IS0 800 (auch wenn es geschickt gewesen wäre vielleicht als Beispiel eines mit Iso 400 zu wählen ^^) finde ich das kein gutes Ergebnis.
Meine Freundin und ich saßen nebeneinander und habe die gleiche Szene fotografiert, Einstellungen wie Iso/ Blende etc. gleich und ihr Bild sieht 10-Fach besser aus.
Viele Grüße
Barbara
Meine Freundin und ich saßen nebeneinander und habe die gleiche Szene fotografiert, Einstellungen wie Iso/ Blende etc. gleich und ihr Bild sieht 10-Fach besser aus.
Du musst in den Picture-Controll-Einstellungen ordentlich herumgedreht haben.
Deshalb würde ich die Kamera einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ein Foto machen.
Gruß
Hans
Gerade der Übergang Kinn/Hals ist rauschig, auch die Qualität an den Haaren ist nicht wirklich prickelnd wie ich finde. Und das war früher eben einfach anders.