Kann ich im RouteConverter die einzelnen Trackpunkte anzeigen lassen?
Grüße, Uwe
--------------------------------Hallo Peter,
seit diesem Frühjahr nutze ich das Teil auch und haben einen 2-wöchigen Sardinien-Urlaub komplett auf dem Gerät speichern können.
1. Deine Rechnung geht in Ordnung, ich habe zwar jese Sekunde "geloggt" aber war auch nicht 16 Stunden am aufzeichen
2. Die in die EXIFs geschriebenen Werte belasten den Speicher nicht.
Also alles im grünen Bereich!
Viel Spaß mit dem Teil
Gruß Lutz
Wer macht schon den kompletten Speicher voll? Ich kenne ehrlich gesagt keinen. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Daten (ich schätze es liegt als binär-File vor) zu splitten und dann zu konvertieren. Die bei Dir vorhandenen Fehler können durch zu vollen Speicher kommen.Ich versuche seit geraumer Zeit, die Tracking Daten einer halbjährigen Reise auszulesen und zu konvertieren (ca. 260.000 Punkte), leider ohne Erfolg, auch unter dem neuen Treiber.
Nach langen Versuchen ist es mir gelungen, die *.sbp-Datei auszulesen, aber nicht zu konvertieren.
Wenn kein Auslesefehler vorhanden war, kann man sich diese Funktion beim Dawntech schenken. Zuverlässigkeit ist etwas anderes ...
Der Logger unterstützt den Überschreibmodus bei vollem Speicher. Wenn das in einer Art Round-Robin Verfahren gelöst ist, wäre dieser Umstand erklärbar. Schön wäre es trotzdem nicht.Stellt sich für mich die Frage, warum die ersten Punkte von insgesamt 260078 Punkten aus einem Ort sind, wo Robert erst später war?
Ich hab schon volle Logger erfolgreich ausgelesenWer der Beteiligten hier hat schon in einem Log mehr als 260000 Punkte?
Keine Ahnung. Darum fragte ich ja nach der Art und Weise, wie Du die sbp lesbar gemacht hast.Mal angenommen, dieser Logger packt wirklich die Anzahl. Stellt sich für mich die Frage, warum die ersten Punkte von insgesamt 260078 Punkten aus einem Ort sind, wo Robert erst später war?
[/QUOTE]Nix gegen das Teil zum Schreiben der GPS-Koordinaten ins Foto. Um aber einen Urlaubstrip zu loggen wäre mir das Risiko zu hoch. Hier würde ich auf altbekannte Logger zurückgreifen, die den Intervall der Punkte in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Höhe und Richtung festlegen und nicht alle x Sekunden bzw. x Meter.
Doch, der ist Rappel-Leer.Ich hab schon volle Logger erfolgreich ausgelesen
Der logger von weltenbummler.de war sicher auch nicht ganz leer ...
Dann ist es für dich ja nix neues, daß die ersten 64 Bytes des .sdb-Files den Header darstellen und je ein Trackpunkt in 32 Bytes enthalten ist.Ich habe mich mit Dawntech schon intensiv zu dem Thema ausgetauscht ...
Schon mal was vom Douglas-Peucker Filter gehört?Logger die dynamisch festlegen sind da nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut abschätzbar.
Dann versuch es nochmal. Vielleicht hattest Du einen Downloadfehler???Doch, der ist Rappel-Leer.
Nö, ich hab mich noch nie mit sdb auseinandergesetzt. Da ich schon lange nicht mehr programmiere und darin auch nie wirklich gut war, lasse ich die Finger idR von Binärdaten. Mit was hast Du es nun ausgelesen oder repariert?Dann ist es für dich ja nix neues, daß die ersten 64 Bytes des .sdb-Files den Header darstellen und je ein Trackpunkt in 32 Bytes enthalten ist.
Schätze grob anno 1996 in ArcINFO for Solaris? Genauso wie Sdpline, IDW und was es da so alles gab.Schon mal was vom Douglas-Peucker Filter gehört?
Du sagst es: In jeder guten Software. Ob ich das in der Hardware möchte, weiss ich nicht. Auch wenn ich meist JPEG statt NEF fotografiere. Ich habe vor ca. 1 Monat dem Programmierer von routeconverter.de den Douglas-Peucker-Algorithmus als Tipp gegeben. Glaube ich.Scheinbar nicht; denn mit permanenten Einstellungen erzeugt man reinen Datenmüll. Genau dieser Filter entfernt diesen und ist in jeder guten Soft enthalten.
Jetzt geklappt. Lag nicht am Cache. Die Datei hatte vorhin wirklich 1,2 kByte.Also bei mir hat die Transib.kmz 533kb. Browser Cache leeren und nochmal??
Den Rest schau ich mir mal bei Gelegenheit an.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?