Canons Digitale sind, abseits der herausstechenden 1D, auch sicherlich nicht objektiv anhand ihrer technischen Leistungen von den Käufern gewählt worden, sondern aus anderen Gründen: Image, Systemtreue, Marketing, ... In Sachen Rauschen war C. immer weit abgeschlagen, um nur mal einen wichtigen, ergebnisbestimmenden Parameter zu nennen.Die erste Canon auf Rang 21. Neben Mittelformatcams nur Nikon, Sony und 1 Pentax.
Wer Spiegellose sucht, wird die D850 nicht in den Fokus nehmen. Der Vergleich ist unsinnig.
Die D850 und eine ggf. kommende DSLM von Nikon sind zwei völlig verschiedene Kameratypen, daher sind Preis-Gegenüberstellungen der Art wie Du sie betrieben hast ziemlich zweckfrei. Es fehlt die sinnvolle Aussage des Vergleichs "Für nur 1000 sFr mehr bekomme ich..." - ja, eben eine ganz andere Kamera. Für 3000,- sFr mehr bekommst Du noch eine andere Art von Kamera, so what? Entweder willst Du eine DSLM haben, dann warte auf die von Nikon oder geh zu einem anderen Anbieter wie Sony, oder Du willst halt keine DSLM (mehr) haben, dann sei mit der D850 oder welcher DSLR auch immer glücklich.Was ist daran so unsinnig?
wie lange baut Nikon doch gleich (D)Kameras?
Halte ich für seeehr weit hergeholt dass Nikon da noch was beweisen müsste......
Die D850 und eine ggf. kommende DSLM von Nikon sind zwei völlig verschiedene Kameratypen, daher sind Preis-Gegenüberstellungen der Art wie Du sie betrieben hast ziemlich zweckfrei. Es fehlt die sinnvolle Aussage des Vergleichs "Für nur 1000 sFr mehr bekomme ich..." - ja, eben eine ganz andere Kamera. Für 3000,- sFr mehr bekommst Du noch eine andere Art von Kamera, so what? Entweder willst Du eine DSLM haben, dann warte auf die von Nikon oder geh zu einem anderen Anbieter wie Sony, oder Du willst halt keine DSLM (mehr) haben, dann sei mit der D850 oder welcher DSLR auch immer glücklich.
Und wenn nun eine hochwertige DSLM in FX oder DX kommt, die mittels klug konstruiertem Adapter volle Kompatibilität zum halbwegs aktuellen Teil des F-Systems hat?Für mich ist der Zug abgefahren ein zweites System von Nikon kommt für mich nicht mehr infrage.
Ich habe lange genug gewartet, aber einmal hat es ein Ende und dann habe ich mich für die D850 entschieden.
Und wenn nun eine hochwertige DSLM in FX oder DX kommt, die mittels klug konstruiertem Adapter volle Kompatibilität zum halbwegs aktuellen Teil des F-Systems hat?
Möglich wäre es, was davon Realität wird, bleibt (leider weiterhin) abzuwarten.
(Welchen Vorteil sie daraus ziehen, keine Informationen zu veröffentlichen, erschließt sich mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht).
Lautlos fotografieren mit 40-60 fps bei gleichzeitig leistungsfähigem AF, in Verbindung mit mind. 4K-Video, natürlich mind. 60 fps dabei. Wenn die Kamera das alles NICHT kann, ist sie weitgehend überflüssig...Was soll eine Nikon ohne Spiegel eigentlich können m was eine Dslr nicht kann?
Das ist völlig richtig (bei ca. 90% der Bilder reicht auch das ooc-JPG mit leichter Nachbearbeitung völlig...), aber ein anderes Thema und weites Feld. ;-)90% der Leute brauchen nicht mal ne FX, dazu zähle ich als (noch) D750 Besitzer auch.
Auf jeden Fall werde ich anhand des angebotenen Adapters beurteilen, welche Chancen ich Nikon im mirrorless Segment gebe...
Lautlos fotografieren mit 40-60 fps bei gleichzeitig leistungsfähigem AF, in Verbindung mit mind. 4K-Video, natürlich mind. 60 fps dabei. Wenn die Kamera das alles NICHT kann, ist sie weitgehend überflüssig...
Das ist völlig richtig (bei ca. 90% der Bilder reicht auch das ooc-JPG mit leichter Nachbearbeitung völlig...), aber ein anderes Thema und weites Feld. ;-)
Ha, noch einer. Dachte langsam schon, ich bin der letzte Mohikaner
Was soll eine Nikon ohne Spiegel eigentlich können m was eine Dslr nicht kann?
90% der Leute brauchen nicht mal ne FX, dazu zähle ich als (noch) D750 Besitzer auch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?