(...) aber bessere Ergonomie und besserer Griff
Das ist vermutlich das Leichteste.
Mit Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit hat es Sony ja nicht so......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(...) aber bessere Ergonomie und besserer Griff
Gehäuse ähnlich Sony A7 aber bessere Ergonomie und besserer Griff...
https://nikonrumors.com/2018/07/03/first-set-of-rumored-specifications-for-the-nikon-mirrorless-cameras.aspx/
Das kann meine EM-10 Mark II auch fast alles nur für erheblich weniger Geld. Da muss mehr kommen.
Wer Spiegellose sucht, wird die D850 nicht in den Fokus nehmen. Der Vergleich ist unsinnig.Wer glaubt wird seelig .........
und für 1000 CHF mehr bekommt man eine D850 mit dem 24-70. Der Zug ist abgefahren.
stellt sich mir die Frage warum jemand bei Nikon bleiben sollte
Ich kenne jemanden, der ist seit über 40 Jahren "bei" Nikon" und ist sehr zufrieden. Stellt sich die Frage, warum der wechseln sollte?
...stellt sich mir die Frage warum jemand bei Nikon bleiben sollte bzw. zu Nikon umsteigen sollte.
Das "fast" ist der Unterschied, der das viele Geld kostet. Der Pareto-Grundsatz ist bezüglich des Kosten/Aufwand-Verhältnisses selten so schön in seiner Reinform zu bewundern wie bei Foto-Hardware.deshalb steht da ja auch
"Das kann meine EM-10 Mark II auch fast alles nur für erheblich weniger Geld. Da muss mehr kommen"
Genau so ist es. Für mich sehe ich überhaupt keinen Grund zu einem Wechsel. Damit sage ich nicht, dass es auch gute Kameras außerhalb von Nikon gibt, Gott bewahre! Aber es muss auch mal gesagt werden, dass Nikon deutlich besser ist als von vielen schlecht geredet wird.
Gruß aus OWL, Wilhelm aha Unixx

Ich kenne jemanden, der ist seit über 40 Jahren "bei" Nikon" und ist sehr zufrieden. Stellt sich die Frage, warum der wechseln sollte?
Neue Objektive werden es ja über kurz oder lang ohnehin werden müssen da ich davon ausgehe das eine Adapterlösung zum alten Bajonett allenfalls einen Kompromiss darstellen wird.
Das geringere Auflagemaß der DSLM könnte manche Objektive kompakter ausfallen lassen, da auch die elektronische Blende konsequent genutzt werden kann. Somit wäre ein Adapter sicherlich ein Kompromiss, aber im Sinne des Haltens bisheriger Kunden ein guter, wenn der Adapter die Leistung der Objektive nicht beschränkt, sondern sich die Kamera mit Adapter genauso wie eine existierende DSLR verhält. Das bedeutet aber eben auch, dass er den Blendenhebelmechanismus bereitstellen müsste, sonst funktionieren ja wirklich nur AF-E-Objektive, und dann wäre es in der Tat ein fauler Kompromiss.Warum sollte eine Adapterlösung nur ein "Kompromiss" sein?
, und dann wäre es in der Tat ein fauler Kompromiss.
Und wenn dann jemand schon Geld in die Hand nehmen möchte ist er doch besser bedient bei einem Anbieter zu investieren der es schon "kann" und schon in der Einsteigerklasse mindestens das gleiche bietet als bei jemandem der zwar im gehobenen Segment mitspielen möchte, jedoch erst noch "lernen" muss wie es geht .
wie lange baut Nikon doch gleich (D)Kameras?
Halte ich für seeehr weit hergeholt dass Nikon da noch was beweisen müsste.
Aber davon mal ab ... wir leben ja (noch) in einer halbwegs freien Welt, so kann jeder des fotografischen Weges ziehen wie ihm das behagt.
Warum sollte eine Adapterlösung nur ein "Kompromiss" sein