Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, ob das bei den neueren Sonys anders ist, aber bei der A6000 oder A7 wird bei kontinuierlichem AF mit Arbeitsblende gemessen, weshalb ab Blende 11 der Autofokus nur noch pumpt - DAS könnte Nikon z.B. besser machen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Nikon das bei den Nikon 1 Kameras bereits besser gemacht. Wenn ich mich nicht irre, wird bei den 1ern nur bis zu einem gewissen Punkt mit Arbeitsblende gemessen. Ab diesem Punkt macht die Kamera die Blende unmittelbar vor der Belichtung zu.

Kommentar
Anzeigen
Sony räumt noch schnell den Markt ab. A7 nagelneu und regulär jetzt für 770 Euro. So billig gabs noch nie Vollformat. Manuel Neuer hat auch schon eine. ;-)

Kommentar
Sony räumt noch schnell den Markt ab. A7 nagelneu und regulär jetzt für 770 Euro...
Die räumen vllt ihr Lager auf?
Das Ding kam vor bald 5 Jahren auf den Markt und immer noch gibt es Neuware? Da war man bei der Produktion wohl schon sehr euphorisch und hat an die eigenen Marketingsprüche geglaubt, dass man ruckzuck auf dem Siegerpodest ganz oben steht.
Egal, auch damit kann man fotografieren :rolleyes:

Kommentar
Nein ist Marketingstrategie bei Sony, die Vorgängermodelle bleiben, mit stark reduzierten Preisen weiter verfügbar.

Ist bei der uralten 6000er auch so, die wird auch noch munter weiterproduziert und -verglichen mit der 6500- spottbillig verkauft.

Für mich ist das nicht so toll, denn eigentlich sollte die A7 I zur Finanzierung einer III gehen, aber da die nun neu schon so günstig ist fallen die Gebrauchtpreise leider immer weiter. Da warte ich eher bis zur IV und hole mir dann eine III

Kommentar
Die räumen vllt ihr Lager auf?
Das Ding kam vor bald 5 Jahren auf den Markt und immer noch gibt es Neuware? Da war man bei der Produktion wohl schon sehr euphorisch und hat an die eigenen Marketingsprüche geglaubt, dass man ruckzuck auf dem Siegerpodest ganz oben steht.
Egal, auch damit kann man fotografieren :rolleyes:

Immerhin stecken sie auch nochmal einiges an Geld in eine Marketing-Kampagne, also nur an Restbestände glaube ich auch nicht. Wobei die A7 immer noch eine sehr brauchbare Kamera ist. Die II brachte etwas bessere Ergonomie und 14 bit unkomprimiertes Raw (mit leider sehr großen Dateigrößen), die III würde ich als andere Kameraklasse sehen, aber eben auch zu einem anderen Preisniveau, auch im Vergleich zum Einstiegspreis der A7.

Kommentar
Ich habe dei Werbung gestern das erste Mal gesehen. Es steht zwar nur A7 da, er hat aber definitiv eine II oder III in der Hand, das Typenschild sieht man aber nur kurz.

Es ist also wohl eine Werbung für alle A7er

Kommentar
Ich habe dei Werbung gestern das erste Mal gesehen. Es steht zwar nur A7 da, er hat aber definitiv eine II oder III in der Hand, das Typenschild sieht man aber nur kurz.

Es ist also wohl eine Werbung für alle A7er

https://www.youtube.com/watch?v=hIy9zHtm9hA&feature=youtu.be

Er hat die II mit dem 24-70 F4 in der Hand. (Und wechselt mal blitzschnell auf das neue 400er :D, zumindestens dem gemachten Foto auf dem Display nach zu urteilen) Die Kampagnenseite bewirbt A7 und A7 II

https://www.sony.de/alpha7

Kommentar
Nikon hat die Marke NOCT eintragen lassen.
:)

Wo hast du die Info her? Das Objektiv Nikon 58mm f/1.2 Noct-Nikkor gibt es seit 41 Jahren, wie VisualPursuit richtig angemerkt hat. Wieso sollte Nikon erst jetzt den Markennamen eintragen lassen? Außer vielleicht man hat vor extrem lichtstarke Fesbtrennweiten zusammen mit der neuen spiegellosen Kamera vorzustellen?

Kommentar
Wo hast du die Info her? Das Objektiv Nikon 58mm f/1.2 Noct-Nikkor gibt es seit 41 Jahren, wie VisualPursuit richtig angemerkt hat. Wieso sollte Nikon erst jetzt den Markennamen eintragen lassen? Außer vielleicht man hat vor extrem lichtstarke Fesbtrennweiten zusammen mit der neuen spiegellosen Kamera vorzustellen?

https://www.photoscala.de/2018/06/03/nikon-noct-heisst-so-die-kommende-spiegellose-von-nikon/

https://nikonrumors.com/2018/06/02/nikon-has-a-new-noct-trademark-for-cameras-and-lenses.aspx/

Kommentar
Hoffentlich kommt sie bald, die spiegellose Nikon und all die Besserwisser kaufen wie
entfesselt....dann greife ich bei einer feinen gebrauchten Nikon mit Spiegel zu, die dann sicher den Markt überschwemmen :fahne:

Kommentar
Außer vielleicht man hat vor extrem lichtstarke Fesbtrennweiten
zusammen mit der neuen spiegellosen Kamera vorzustellen?

Die entsprechenden Patente mit Lichtstärken bis 0,9 kursieren
doch bereits seit ein paar Tagen.

Nikon scheint seine Stärken bei extrem knapper Schärfe und
extremen Empfindlichkeiten zu sehen. Kompakte Reportagekameras.
Kann funktionieren. Das wird die Zeit zeigen.

Kommentar
Wer glaubt wird seelig .........

und für 1000 CHF mehr bekommt man eine D850 mit dem 24-70. Der Zug ist abgefahren.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten