Nikon: "We have some exciting Nikon news to share "

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Dieter ..., hat der nicht eine eigene Werkstatt? :D
Nur ein eigenes Auto...
h010.gif
 
Kommentar
Ja... wieder um eine Erfahrung reicher :D Dann weiß ich ja wenigstens was ich in Zukunft von solchen Ankündigungen halten soll.

Wer von Euch hat eigentlich die ganzen Smilies, Herzchen und ThumbsUp über den Bildschirm geschickt? Ich dachte erst ich hätte mich verklickt und wäre versehentlich bei der Präsentation einer neuen Barbie-Puppe gelandet.

Endlich eine neue Art Geschichten zu erzählen, denn man hat ja alles drauf... sogar die Versätze bei den wunderbar eirigen Rundumsichten. Von all dem 'excitement' auf Facebook brauche ich erstmal wieder etwas Erhohlung ;)

VG
 
Kommentar
Man stelle sich vor, was hier los wäre, Nikon hätte die D500 jetzt zur Photokina vorgestellt. :D Warum soll sich ein Hersteller seine Produktzyklen von Messen diktieren lassen?
 
Kommentar
Ne, die können machen was sie wollen, aber dann sollten sie nicht so protzen:

"Die photokina-Planung bei Nikon läuft auf Hochtouren. Bei der Weltleitmesse für Foto und Video, der photokina in Köln, wird Nikon mit einem beeindruckenden Messestand und fesselnden Produkten wieder einmal im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Besucher können sich auf spannende Ankündigungen freuen ....."
(Auszug aus der Ankündigung auf der N-HP)

Die vorgestellten Kameras werden übrigens in einem separaten Absatz gewürdigt. Bleibt also abzuwarten welche fesselnden Produkte und spannende Ankündigung noch kommen.

...ein neues 18-55 könnten sie mal wieder vorstellen...:D
 
Kommentar
Ne, die können machen was sie wollen, aber dann sollten sie nicht so protzen:

"Die photokina-Planung bei Nikon läuft auf Hochtouren. Bei der Weltleitmesse für Foto und Video, der photokina in Köln, wird Nikon mit einem beeindruckenden Messestand und fesselnden Produkten wieder einmal im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Besucher können sich auf spannende Ankündigungen freuen ....."
(Auszug aus der Ankündigung auf der N-HP)

Die vorgestellten Kameras werden übrigens in einem separaten Absatz gewürdigt. Bleibt also abzuwarten welche fesselnden Produkte und spannende Ankündigung noch kommen.

...ein neues 18-55 könnten sie mal wieder vorstellen...:D

Glaube nie PR-Texten! ;)
 
Kommentar
Nun hat Nikon offensichtlich in den Katalog von Toys"R"Us geschaut und sich dafür entschieden, ein brandneues "Jetzt-haben-auch-wir-endlich-so-ein-Teil-im-Sortiment"-Produkt zu bauen.

Hoffentlich ist die Angelegenheit etwas ausgereifter als das Snapbridge-Fiasko auf der D500.

Ansonsten weiß man nun, was man davon zu halten hat, wenn Nikon "aufregende Neuigkeiten" verspricht. Für manche PR-Leute scheint eine in Baldriantee aufgelöste Familienpackung Valium schon ein echter Thriller zu sein. ;)
 
Kommentar
Nun ja, ich war heute auf der Photokina - sehr viel freie Fläche auf dem Nikon-Stand, umlagert waren nur D500 und D5, was zu erwarten war. Ob man die Spiegellosen nun mag oder nicht, erwartet wurde ganz sicher eine...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Nun ja, ich war heute auf der Photokina - sehr viel freie Fläche auf dem Nikon-Stand, umlagert waren nur D500 und D5, was zu erwarten war. Ob man die Spiegellosen nun mag oder nicht, erwartet wurde ganz sicher eine...

Grüße
Erhard

Mein Problem ist ja, dass Nikon nicht tut, was ich mir wünsche, sondern tut, was die Marketingexperten sagen. Anscheinend ist eine hübsche, schlanke und noble Spiegellose nicht die Neuerung, die wirschaftlichen Erfolg verspricht.

Mein Problem ist, dass ich kein Marketingexperte bin und mit Überzeugung sagen kann, dass Nikon sich da vertut.

Nur weil ich sofort eine S-digital kaufen würde, bedeutet das nicht, dass viele andere es auch täten. Ich würde mir noch einen Adapter für die Ai-S Objektive wünschen, der Nikon keinen Pfennig Geld einbrächte. Ich würde die neuen Objektive kaufen, die zwangläufig erfunden werden müssten, was sicher nicht jeder täte.

Am Ende sind es bestimmt wirtschaftliche Gründe, warum meine Wunschkamera, die spiegellose Df, nicht auf den Markt kommt.
 
Kommentar
Gestern auf der autobahn fiel mir ein, das Nikon ja etwas besonders Aufregendes angekündigt hatte.

Alos einfach mal völlig verboten mit dem Abstandsregeltempomaten hinter einen LKW geklemmt und auf der Portalseite geschaut.

Hm, interessant neue Sigma Objektive, das 85er mit dem MC11 Adapter könnte vielleicht eine Alternative zum Batis werden.

Scroll, scroll

Hm, Objektive zur Fuji GFX, was zum Geier ist eine GFX?

Scroll, scroll

Oly EP-L 8 naja nicht so spannend aber interessant wie konsequent die Serie weiter gepflegt wird, siet meiner seligen EP-L1

Scroll, Scroll

Neue Pro Optiken für µFT. Ui, da gibt es Unken, die behaupten das µFT stehe vor dem Ende und die Hauen eine Top-Linse nach der anderen raus. Ein 24-200 F4 sucht man woanders eher vergebens

Scroll, Scroll

Fuji GFX, ah da ist sie ja, what the Hack??? Eine MF in direkter Konkurenz zur neuen Hasselblad, spiegellos volldigital, WOW da kann die exciting Nikon News ja eigentlich nur eine spiegellose VF sein alles andere wäre hochgradig lächerlich

Scroll, scroll

OLY OM-D 1 M II, das neue Flagschiff, 18FPS mit AF, 60 ohne 4K-Video mit 5-Achsen Stabi.. Mein lieber Scholli, die muß ich mir später mal genauer ansehen.

Scroll, scroll

Pana LX-15, ja offensichtlich hat sich der 1" Sensor als Maßstab für die Edelkompakten etabliert

Scoll, scroll

Eine neue Gopro, nicht wirklich interessant, da ich schon zwei + Drohne habe, aber mit Sprachsteuerung klingt so, als hätten die wieder ihr Ohr am SIRI-verwöhnten Kunden

Scroll, Scroll

Neue Filter

Scroll, scroll

Seitenende

Wo zum Geier ist nun dieses Super-Exciting Ding?

sollten die Auguren recht haben, wenn selbst Nikon-Fanboys dem Laden maximal noch neue Objektivdeckel zutrauen?

Ich beschloß erstmal wieder Strecke zu machen, in den demnächst kommenden 14km Stau würde ich im forum nach den tollen News suchen können. Brauchte ich dann aber gar nicht, denn dieser Thread stand ganz oben


Au weh die Unkenrufer hatten fast recht. So übel ist so eine Action-Kamera nicht, es gibt da dieses Start-Up von ein paar Zeilen drüber, deren Börsenwert mal höher lag, als der von gesamt Nikon, aktuell ists zwar nur etwa 1/3 aber dafür, das die im Grunde nur ein einziges Produkt haben -allerdings ganz konsequent mit allem Brimborium drumrum- nicht übel.


Vor dem Elbtunnel bewegt sich mal wieder gar nichts, also mal die restlichen Photokina-News checken.


WOW Pana FZ-2000 :love::love::love::love::love::love: Die Nachfolgerin meiner heißgeliebten FZ-1000. Die wurde -bis zur Sony RX 10 III- von vielen -mich eingeschlossen- als ultimative 4K-Video Bridge angesehen.. Einer der Hauptkritikpunkte -verglichen zu großen Camcordern- daß man immer mit Aufschraub-ND-Filtern arbeiten mußte. Offensichtlich hört Pana recht gut auf seine Kunden, die neue hat einen integrierten 3-stufigen ND an Board.

Nun bin ich ganz froh, das Nikon die DL 24-500 nicht liefern konnte, denn die ist gestern für mich gestorben.

Ui und Sony läßt doch den A-Mount nicht sterben, sondern bringt wirlich die lange rumorte SL-T mit dem Sensor meiner RII. Respekt halte ich durchaus für ein Risiko. auf der anderen Seite haben sich bei mir inzwischen einige A-Mount Optiken angesammelt. Mal schaun wo die sich preislich real ansiedeln wird. Wenn der C-AF ähnlich gut funktioniert wie bei der DX-Schwester 77 II bleiben bei mir wohl nur die beiden auf Infrarot und Astro umgebauten D300 und D5100, der Rest von Nikon muß dann endgültig gehen.

Die Hoffnung auf eine konkurrenzfähige mirorrless habe ich komplett begraben.



Mal schaun, vielleicht fahre ich am WE doch mal kurzentschlossen nach Köln, die A99 M II und die OM-D M1 II würde ich schon ganz gern mal begrabbeln.
 
Kommentar
Kommentar
Mein Problem ist ja, dass Nikon nicht tut, was ich mir wünsche, sondern tut, was die Marketingexperten sagen. Anscheinend ist eine hübsche, schlanke und noble Spiegellose nicht die Neuerung, die wirschaftlichen Erfolg verspricht.

Mein Problem ist, dass ich kein Marketingexperte bin und mit Überzeugung sagen kann, dass Nikon sich da vertut.

Nur weil ich sofort eine S-digital kaufen würde, bedeutet das nicht, dass viele andere es auch täten. Ich würde mir noch einen Adapter für die Ai-S Objektive wünschen, der Nikon keinen Pfennig Geld einbrächte. Ich würde die neuen Objektive kaufen, die zwangläufig erfunden werden müssten, was sicher nicht jeder täte.

Am Ende sind es bestimmt wirtschaftliche Gründe, warum meine Wunschkamera, die spiegellose Df, nicht auf den Markt kommt.

Trend und Zukunft hin oder her. Es ist nicht so, dass der Markt der Spiegellosen frei wäre. Jeder der dort den Eintritt wagt sieht sich eine Reihe von etablierten Anbietern gegenüber.

FF = Sony ...
DX = Fuji ...
MFT = Oly, Pana, ...

Um also mehr als nur die "eigenen" Kunden zu gewinnen muss man entweder ein Hammerprodukt oder einen Hammerpreis hinlegen. Mit Hammer meine ich nicht die Canon M5! Vielleicht schaft das Nikon nicht und konzentriert sich daher auf seine kommende Nische welche DSLR heißen kann. Auch das wäre eine Marketingstrategie, um nicht auf Teufel kom raus jeden Kampf auf dem Markt führen zu müssen. Ob der Nachfolger der Df einen Spiegel hat ist doch den meisten Leuten egal - eher wäre eine Wiederverwendung des bestehenden Objektivparks interessant als eine Neuinvestition in zusätzliche, dann nur an dieser Kamera verwendbare Optiken. Wenn ich ohnehin die Linsen neu kaufen muss, dann hält mich aus rationeller Sicht erstmal nix bei meinem bisherigem Stall und ich kann frei entscheiden.
Der Markt der Spiegellosen entwickelt sich rasant und die Teile werden immer besser. Anfangs dachte ich selbst, dass mit einer Fuji X-T1 keine Action möglich wäre - das war ein Irrtum und am letzten Wochenende sah die D500 gegenüber der X-T2 keinen deut besser aus. Hier liegt die Latte, welche es zu erreichen gibt und mit einer neuen Kamera die Entwicklungserfahrung von 2-3 Generationen der Mitbewerber zu überspringen ist schwer, wenn auch nicht unmöglich.

Just my 2cents, b!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten