Information Nikon D850 - jetzt ist sie offiziell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Falls sie sich bewährt werde ich sie auch in ca. 1 Jahr kaufen, aber erst wenn es keine Rückrufaktionen gibt!
Habe es satt neu gekaufte Kameras einsenden zu müssen!

FG Armin:fahne::D:p
 
Kommentar
Anzeigen
Falls sie sich bewährt werde ich sie auch in ca. 1 Jahr kaufen, aber erst wenn es keine Rückrufaktionen gibt!
Habe es satt neu gekaufte Kameras einsenden zu müssen!

FG Armin:fahne::D:p

Das kann ich gut verstehen. Nikon hat da möglicherweise Vertrauen verspielt.

Andererseits waren meine D800E und D500 (da bin ich unnötigerweise schwach geworden wg. Cashback und Akkutausch - ich hatte einige :D) in Ordnung. Auch das 200-500 ist ok (verdammtes cashback:D).

Der Rest ist gebraucht oder refurbished, da gabs auch noch keine Probleme.

Muss ja muMn auch mal gesagt werden, wenn einer zufrieden ist ...
 
Kommentar
ich habe heute mit der D850 meine Tochter beim Lesen fotografiert und musste feststellen, dass der AF nicht getroffen hatte. Af sitzt auf ihrer rechten Wange, diese ist unscharf, das Buch dafür scharf. Habe dann unter gleichen Bedingungen eine Aufnahme mit der D5 gemacht, na ratet ma...
So und jetzt?

So wie es aussieht sind aber die rechte Buchseite (vom Betrachter gesehen) und die Wange in der gleichen Schärfeebene. Dass die Wange unscharf ist kann ich bei diesem Foto nicht sehen. Dieser Fehler müsste dann aber bei all deinen Aufnahmen mit diesem Objektiv sein. Für dich ein Fehler von 100 % Nikon, zeig uns einmal das Bild wo man den Schärfepunkt der Kamera sieht (Fokusmessfeld einblenden) Alles andere zählt nicht.

Wolfgang
 
Kommentar
Das kann ich gut verstehen. Nikon hat da möglicherweise Vertrauen verspielt.

Andererseits waren meine D800E und D500 (da bin ich unnötigerweise schwach geworden wg. Cashback und Akkutausch - ich hatte einige :D) in Ordnung. Auch das 200-500 ist ok (verdammtes cashback:D).

Der Rest ist gebraucht oder refurbished, da gabs auch noch keine Probleme.

Muss ja muMn auch mal gesagt werden, wenn einer zufrieden ist ...


Jetzt spricht man schon vom Vertrauen verspielt, bei meinen Bildern stimmt die Schärfe immer.
 
Kommentar
Jetzt spricht man schon vom Vertrauen verspielt, bei meinen Bildern stimmt die Schärfe immer.

1. nicht bei mir
2. habe ich "möglicherweise" geschrieben
3. wie sonst soll man die tausende von posts der letzten 5 Jahre bezeichen (D800, 600, 750, 300/4.0)?

Den Schuh lass ich mir nicht überstreifen... so ein Schmarrn
 
Kommentar
[MENTION=4182]norei[/MENTION]
OT: Darf ich 'mal fragen, warum du bei so einer Aufnahme mit so einer Kamera blitzt?

weil es derzeit um 20.00 Uhr in Bayern schon dunkel ist und ich kein Stativ verwenden wollte, die Beleuchtung im Wohnzimmer duster/ schwach war, und weil ich keine hohe Iso haben wollte, denn bei der D850 ist schon ab 3200 Iso bei schlechter Lichtqualität ein deutliches Rauschen zu sehen!!!
 
Kommentar
Bei 8000 ASA bin ich sehr zufrieden - aber das IQ3 100MP Trichromatic - Phase One 645 Rückteil für mehr als den 12 fachen Preis der D850 kann es besser -
Die gezeigte Aufnahme wurde nicht entrauscht - (Kameraintern und im Photoshop) -

picture.php
 
Kommentar
[MENTION=69744]karli1512[/MENTION]

Welchen Rawkonverter benutzt du? die 850 rauscht auch bei schlechtem Licht bei 3200 so gering. Ich benutze sie bis 12800.
Welches Objektiv war das? Welchen AF Punkt und welchen AF Modus hast du benutzt ?
Kritik am AF kann man eigentlich nur untermauern, indem man Einzelfeld AF einstellt, AF-C bei Portraits oder AF-S wenn du Stativaufnahmen machst und sich das Objekt nicht bewegt.
Will damit nur sagen: Aufgrund eines einzigen Bildes gleich auf ein AF Problem hinzuweisen ist abenteuerlich. Ich hatte auch schon Kameras mit einem AF Problem, aber bis ich das gepostet habe, sind einige Jobs und Tests ins Land gegangen, bis ich mir ziemlich sicher war, daß es nicht an mir liegt.(Ja, ich habe meine Kameras täglich in den Fingern)
Dass eine neue Kamera nicht das persönliche Kreativpotential verbessert, versteht sich von selbst.
Und wenn du wirklich Frust schiebst mit dem Teil - bei der derzeitigen Marktlage ist es ein Leichtes, sie wieder loszuwerden.
Mehr belastbare Fakten, dann können wir weitersehen.
 
Kommentar
@Anoucon
ich benutze C1, an der D850 habe ich das aktuelle 2,8/70-200 Fl mit Af-C Einzelfeld-AF
 
Kommentar
Also, das ist jetzt keine große Kreativleistung (eher die unserer Hündin, die am Sonntag 7 gesunde Welpen zur Welt brachte)

D850, 70-200 2.8 E, 1/125, f3.5, 12800 ASA, in C1 leicht entrauscht und Tiefen angehoben, sonst nichts. Verkleinert in PS CC und leicht geschärft mit NIK.
Focuspunkt einzeln AF-C, auf das Ohr des weißen Welpen, VR auf on. 75mm

Die Location ist ein Wurfkiste, die einzige Lichtquelle ist eine LED Lampe E27 in 4m Entfernung.

Ist doch ganz ok.

picture.php
 
Kommentar
Also, das ist jetzt keine große Kreativleistung (eher die unserer Hündin, die am Sonntag 7 gesunde Welpen zur Welt brachte)

D850, 70-200 2.8 E, 1/125, f3.5, 12800 ASA, in C1 leicht entrauscht und Tiefen angehoben, sonst nichts. Verkleinert in PS CC und leicht geschärft mit NIK.
Focuspunkt einzeln AF-C, auf das Ohr des weißen Welpen, VR auf on. 75mm

Die Location ist ein Wurfkiste, die einzige Lichtquelle ist eine LED Lampe E27 in 4m Entfernung.

Ist doch ganz ok.

Vollzitat/ Bild-Zitat entfernt
Süss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kommentar
Ist der Autofokus der D850 wirklich um so viel schlechter, als der der D5?

Die D5 ist ja auch für eine andere Zielgruppe und fast 3000€ teurer!

Ich nehme meine D750 als Maßstab. Und die wird ja wohl an den Autofokus der D850 nicht heranreichen? Der Autofokus der D750 wurde bisher immer als hervorragend bewertet.

Wenn also der Autofokus der D850 minimum das gleiche leistet, wie der der D750, ist aus meiner Sicht die Welt in Ordnung!
 
Kommentar
Ist der Autofokus der D850 wirklich um so viel schlechter, als der der D5?

Da brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen. Beim Erscheinen des 51-Feld AF in D300 und D700 haben viel User und auch Zeitschriften wie Fotomagazin oder Colorfoto eine praktisch 100%ige Trefferquote festgestellt. Und das hat sich seither mit jeder neuen Cam verbessert ;)
 
Kommentar
Der D850 AF leistet mehr, keine Sorge. Deine D750 ist sicher eher dahinter, auch wenn sie nicht schlecht ist. Die D810 ist dahinter.
Die D5 mag etwas konstanter im 3D Tracking sein, wir reden hier aber vom Ende der aktuellen Nikon AF Stange.

Dies Beispiel von Matt Granger zeigtnur, er ist kein Sport und kein Widllifefotograf; sprich er hat keine Ahnung, mal böse gesagt. ;)
 
Kommentar
Ich frage mich ständig, warum Nikon die D850 nicht liefern kann,

2-3 Monate Lieferzeit.

Es kursieren mal wieder die wildesten Spekulationen im Netz.
Zitate aus dem Netz
---------------------------------------------------------------------------------
Waren die überrascht, dass die Kamera so gut ankommt?
Fehlt denen das Geld für die Fertigung?
---------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, dass sie mit einem solchen Run wohl selbst nicht gerechnet haben!

Mitte Oktober hoffe ich, dass ich eine bekomme.
H O F F E N T L I C H ! ! !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten