Ballrechten schrieb:Werde meiner Tochter empfehlen, sich in diesem Forum anzumelden, wenn sie die Kamera an Weihnachten bekommt.
Digiknipser schrieb:Das 18-55 und dazu vielleicht das 55-200 würde ich auch als Erstausstattung empfehlen..
Ballrechten schrieb:Ich habe mich für die Nikon D40x entschieden, weil dafür auch mein Budget ausreicht. Ich bin aber sehr unschlüssig, welche(s) Objektiv(e) ich dazu kaufen sollte. Meine Tochter fotografiert sehr ambitioniert, ist aber eben Einsteiger in die digitale Fotografie. Kann mir jemand einen Rat hierzu geben?
Stefan M. schrieb:Vielleicht wäre - auch preislich - eine D70s mit einem 18-70 als Kit eine Alternative, die müßte noch aufzutreiben sein.
Stefan M. schrieb:...
Vielleicht wäre - auch preislich - eine D70s mit einem 18-70 als Kit eine Alternative, die müßte noch aufzutreiben sein.
...
EzzzE schrieb:Naja mal eine ganz andere doofe frage: was für objektive hat deine tocher im moment für die minolta? Das sollte uns auch für objektivvorschläge eine ganz andere grundlage geben.
vase_t schrieb:Naja, mir würde sich da eher die Frage stellen: Warum nicht eine Sony Alpha 100 nehmen?
Achja- die ist nicht von Nikon
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?