Nikon D3s erschienen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Wenn man das Alter der Erde berücksichtigt, war die Vorhersage mit August 2009 ja quasi korrekt. :D

Man könnte auch sagen: auf den Punkt :)

Wer dem High-Iso Bereich vorrangig frönt, der dürfte einen Gewinn durch die D3s erfahren, die anderen eher dürften mE kaum einen Grund zum Wechsel sehen. Ist halt eine Modellrenovierung und nächstes Jahr zur Photokina darf sich dann die MP-Fraktion freuen über die D4.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Nikon D3s

EDIT: High-ISO-Samples: [url ]http://imaging.nikon.com/products/imaging/lineup/digitalcamera/slr/d3s/sample.htm[/url]
*** Deeplinks auf Inhalte der Nikon-Seiten sind nicht erlaubt ***

Ich persönlich sehe keine Verbesserung bei ISO 6400 (wenn ich die D3 und D3s ISO 6400 Samples vergleiche, zB Boxer und der Trompetenspieler). Bei 12.800 kann man streiten, überhaupt beim Bären.

Ich finde das Rauschverhalten bei ISO 6400 schon besser, wobei sich fragt, ob das auf einen besseren Sensor oder auf eine bessere Bildverarbeitung zurückzuführen ist. Was mich allerdings irritiert, sind die vertikalen Streifen bei ISO 640 (Adler). Das sieht ja fast aus, als ob es aus einem Flachbettscanner käme.
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Bin schon auf die ersten Bilder mit ISO 102400 gespannt. :fahne:

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
AW: Nikon D3s

Und etwas Glaskugelseherei:

Was hat es mit dem Crop-Faktor 1,2 auf sich?
Heißt das, dass man mit diesem bestimmte DX-Linsen nutzen kann?
Wenn ja - welche? Die neuen, also 10-24, 35 und 85?
Wäre uU interessant, wenn auch weniger mit Blick auf die D3s, als auf die D700s ...
 
Kommentar
AW: Nikon D3s

Laut Exifs ist das Boxerfoto vom Februar 2009, was haben die solange gemacht?

Ich vermute mal daß Nikon schon viele Technische Neuigkeiten im Ärmel hat, diese aber nicht alle auf einmal auf den Markt schmeiße will, denn dann sieht die Konkurrenz was man besser machen sollte und die Nikonkunden wären gelangweilt weil nichts wirklich neues kommt. Somit denke ich macht Nikon das schon richtig, wartet auf das neuste aus dem "rotem Lager" (ich denke mal das ist die härteste Konkurrenz für Nikon) und schaut erst dann was man besser machen sollte.
Wir sehen das Vorgehen von Nikon an Beispiel von Canon EOS 7D. Das rote Lager hat schon ein Hammer Teil rausgebracht, man bedenke die ISO-Vergleiche bei z.B. ISO 3200 wie nah Canon an Nikon liegt, wobei die 7D auch 6MP meht hat, ich finde das ist schon eine Leistung.

Meine Vermutung ist, daß die kommende D400 einen echten Vorsprung haben wird gegenüber der neuen 7D. Ob Nikon mit den Megapixel steigen wird kann ich nicht sagen, aber diese Cam wird ein unglaubliches Rauschverhalten haben was sie wieder an die Spitze der DX-SLR bringen wird. Ob Nikon auch in der D700 Nachfolgerin irgendwann mal auch den gelichen Sensor wie die D3s den hat einbaut? Wer weiß.

Was ich bei Nikon aber vermisse ist, daß die lieber auch ein paar neue FB rausbringen sollten. Ob man da unbedingt einen AF-S 85mm f/3,5 Makro braucht was nur an DX funktioniert, das muß jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls bin mit dem alten 105VR sehr zufrieden.
 
Kommentar
AW: Nikon D3s

Meine Vermutung ist, daß die kommende D400 einen echten Vorsprung haben wird gegenüber der neuen 7D. Ob Nikon mit den Megapixel steigen wird kann ich nicht sagen, aber diese Cam wird ein unglaubliches Rauschverhalten haben was sie wieder an die Spitze der DX-SLR bringen wird. Ob Nikon auch in der D700 Nachfolgerin irgendwann mal auch den gelichen Sensor wie die D3s den hat einbaut? Wer weiß.

Hast du auch schon Vermutungen, wer 2010 Fußballweltmeister wird ?
 
Kommentar
Hier steht http://www.letsgodigital.org/de/23423/nikon-d3s-test/ daß bei der Einführung der D3s die D700 verschwinden wird. Deswegen meine Vermutung.:fahne:

Da wird so einiges gesabbelt, unter anderem dass "die im Juli 2008 eingeführte Nikon D700 zweifellos den größten Beitrag" zu Nikons Marktanteil von "70 Prozent der DSLR-Kameras, die mehr als mit 3000 Euro kosten" geleistet hat. Ich denke, der dortige Autor hat einfach vergessen, seine Medikamente zu nehmen. :hehe:
 
Kommentar
Also ich persönlich brauche keinen Restlichtverstärker :fahne:, kann mich entspannt zurücklehnen und Tee trinken :kaffee:. Was mich interessieren würde, ob man der neuen einen ordentlichen Zwischenpuffer spendiert hat? Habe nichts finden können :nixweiss:. Weiß jemand wieviele RAWs ohne Speicherüberlauf jetzt möglich wären?
 
Kommentar
Cooles Update. Neuer Sensor mit Video und vor allem nochmal 1-2 Blenden mehr Empfindlichkeit, da ist die alte D3 ja plötzlich für low light gar nicht mehr zu gebrauchen.

Viele der anderen Details erinnern mich an die D300s. Quiet-Modus, gesonderte Liveview- und Info-Tasten, Staubrüttler, RAW-Verarbeitung in-camera, die ADL-Erweiterungen etc., war alles vorher auch neu in der D300s gekommen.

Lustig auch die Möglichkeit, aus Videos hinterher Standbilder als Jpeg zu extrahieren. Die Sportfotografen werden das lieben, allerdings ist 720p dafür etwas wenig Auflösung, so etwa wie ein gecropptes Bild aus der D1H... ich sehe schon die Diskussionen über die verzweifelten Sportsshooter, die sich jetzt vor der Action entscheiden müssen, ob sie 24 fps low-res oder 9 fps high-res haben wollen.

Maik
 
Kommentar
Wirkt für mich wie eine sinnvolle Modellpflege, wie sie Nikon schon bei der D300s betrieben hat. Was mich erstaunt ist, dass Nikon einen neuen Sensor für die D3s entwickelt hat und dieser trotzdem "nur" 12 MP hat. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen, dass Nikon den MP-Wahn nicht mitmacht (jedenfalls nicht nur). :up:
 
Kommentar
Wirkt für mich wie eine sinnvolle Modellpflege, wie sie Nikon schon bei der D300s betrieben hat. Was mich erstaunt ist, dass Nikon einen neuen Sensor für die D3s entwickelt hat und dieser trotzdem "nur" 12 MP hat. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen, dass Nikon den MP-Wahn nicht mitmacht (jedenfalls nicht nur). :up:

:up::up:

... und ich denke, den Sensor werden wir auch in einer D700s sehen ...
 
Kommentar
Nikon bietet schon ein Prospekt zum download an!

Wenn man den Beispielfotos trauen kann (mach ich sicher nicht!:D), dann kommen auch 2 revolutionäre Linsen:

"AF-S Nikkor 4/24-600mm G ED VR" und "AF-S Nikkor 2,8/24-400mm G ED VR"!!

Der 1. April ist doch schon lange vorbei!!!:hehe::D:hehe:

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten