Nikon D3s erschienen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FDHW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mal die diversen Versender geprüft und bei fast allen ist die D3 entweder überhaupt nicht lieferbar oder nur in sehr wenigen Stückzahlen.

Unabhängig von der Gesamtwirtschaftslage finde ich es ungewöhnlich, da keine Olympischen Spiele anstehen, die D3 eher selten als Consumerkamera einer erhöhten Nachfrage ausgesetzt ist und darum meine Frage/Überlegung, ob vielleicht die D3s mit serienmäßig größerem Speicher und "Wackeldackel" doch schon kurz vor der Veröffentlichung steht?!?

Ich bin bewusst in die Rumors auch wenn ich keine Glaskugelpropheten zu Aussagen animieren möchte. Vielmehr würde mich interessieren, ob die fast 2 Jahre seit der Marktveröffentlichung ausreichen um auch in der 1er Serie ein Nachfolgemodell zu bringen.

Oder ist die aktuelle Situation normal und im Herbst entspannt sich üblicherweise die Liefersituation? Wie sieht es im europäischen Raum aus? Da habe ich selber keine eigene Erfahrung. :nixweiss:

Helmut
 
Anzeigen
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Mit Wackeldackel sicher nicht: Ich halte es für ausgeschlossen, dass Nikon seinen Kurs aufgibt, den VR in die Objektive einzubauen.

Ich will viel lieber einen D700 Nachfolger, damit die D700 gebraucht für unter 300€ zu haben ist.

Aber jetzt brauche ich mal schnell einen Nachfolger für das Mittagessen, das schon mehrere Stunden her ist. Falls niemand von euch mir mit seiner Glaskugel sagen kann, was es gibt, muss ich wohl selbst mal in die Küche gehen.

Christian
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Und auf der 'Highlights' Seite von Nikon ist sie auch nicht mehr aufgeführt.... :lachen: :rofl: :lachen:

SCNR
Dirk
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Mit Wackeldackel meinte Helmut wohl eine Staubreinigung.


Meine Meinung zum Thema: Ich glaub's nicht.
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Mit Wackeldackel sicher nicht: Ich halte es für ausgeschlossen, dass Nikon seinen Kurs aufgibt, den VR in die Objektive einzubauen.


Christian

Soviel ist sicher; offenbar wird aber darüber nachgedacht, endlich einen 9 x 13 Drucker einzubauen. Auf einer PK am 10. Juli soll Näheres bekannt gegeben werden.

Herzlich

Ludger
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Ich weiß immer noch nicht, was ich essen soll!
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

...falls was neues kommt so glaube ich doch dass dann der Staubschüttler dabei sein wird.

Ist ab und zu eine doch nützliche Funktion.

Solange man ihn nicht braucht kann er ausgeschaltet bleiben.

Gruß

Peter
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Auch Nikon wird von der Wirtschaftskrise nicht verschont bleiben, Kurzarbeit und Produktionsdrosselung.
Auf einen neuen Mercedes muß man 6 Monate warten.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

...falls was neues kommt so glaube ich doch dass dann der Staubschüttler dabei sein wird.

Ist ab und zu eine doch nützliche Funktion.

Solange man ihn nicht braucht kann er ausgeschaltet bleiben.

Gruß

Peter

Um nicht zu Mißverständnissen Anlaß zu geben: Ich glaube nicht, dass etwas neues kommt. Dass auch eine irgendwann einmal zu entwicklende neue Profi-Nikon eine Staubentfernungsfunktion hat, möchte ich schwer hoffen.
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Hallo,

naja einige Dinge die man vor Jahren noch für unwahrscheinlich/unnötig gehalten hat werden wohl kurz oder lang alle DSLRs haben.

- Antistaubfunktion.
- LiewView (vielleicht irgentwann auch mit einem schnellen AF).
- Videofunktion (auch mit AF).
- Kameras oder Objektive mit Anti-Wackelfunk.

Noch größere Displays werden mittlerweile schwierig, Klappdisplays sind für manche Anwender sinnvoll, für andere nicht, immer mehr Pixel werden langsam unnötig bis eher negativ (wenn Sie zu höherem Rauschen führen), noch mehr Menü/Ausstattungsdetails braucht auch kaum noch jemand.

Die DSLRs sind insgesamt schon auf einem Niveau was man sich vor Jahren kaum vorstellen konnte. Es wird langsam immer schwerer die Anwender zu überzeugen die Kamera zu wechseln.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Hab auch in mehreren Gesprächen schon rausgehört, dass die D3 runderneuert wird. Ob das schon im August 09 sein wird oder erst Ende des Jahres sei dahin gestellt.
Was aber sicher zu sein scheint, ist dass die Reise wohl in Richtung 16 MP, bei gleicher Bildfrequenz und gleich guter High-ISO Fähigkeit geht.
Was die D700 betrifft, sagt mir meine Glaskugel, dass da erst Mitte bis Ende 2010 etwas passieren wird.

D.
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Hallo,

naja einige Dinge die man vor Jahren noch für unwahrscheinlich/unnötig gehalten hat werden wohl kurz oder lang alle DSLRs haben.

- Antistaubfunktion.
- LiewView (vielleicht irgentwann auch mit einem schnellen AF).
- Videofunktion (auch mit AF).
- Kameras oder Objektive mit Anti-Wackelfunk.

Noch größere Displays werden mittlerweile schwierig,

Gruss

Patrick

Wenn mans größer möchte kann man ja das Display outsourcen oder wie das heißt! Z.B. bei Aufnahmen vom Stativ, Halterung anbringen 10 Zoll Monitor mit Kamera verbinden, und fertig. Mit Übertragung der Zoomfunktion:up: Tolle Idee, oder nicht?

Harald
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Ich will viel lieber einen D700 Nachfolger, damit die D700 gebraucht für unter 300€ zu haben ist.

Genau darauf warte ich auch, ich fürchte aber, dass wird eher noch lange dauern. Wobei, ich kann warten, bin ja noch jung ..... ;)

Soviel ist sicher; offenbar wird aber darüber nachgedacht, endlich einen 9 x 13 Drucker einzubauen. Auf einer PK am 10. Juli soll Näheres bekannt gegeben werden.

Herzlich Ludger

Na das wird ja auch Zeit. Da kann ich meine Bilder endlich gleich nach dem Auslösen ausdrucken, auf's Fax werfen und an die Redaktion schicken. :lachen:

Ich weiß immer noch nicht, was ich essen soll!

Guck doch mal bei Twitter. Da stehen doch immer ganze Speisekarten drin. Zitat: "Hatte heute Mittag in der Bundestags-Kantine Hühnchen. War ein wenig zäh und erinnerte mich deshalb an ...". :D

Auch Nikon wird von der Wirtschaftskrise nicht verschont bleiben, Kurzarbeit und Produktionsdrosselung.
Auf einen neuen Mercedes muß man 6 Monate warten.

Gruß Thomas

Hey, unerlaubter Tiefschlag.

Auf einen neuen Mercedes Kunden noch länger.

:lachen::lachen::lachen::up:
Der war aber trotzdem gut.

______________________________

Zum Thema, ich glaub zwar noch nicht wirklich an einen D3-Nachfolger, aber schlecht wär's eigentlich nicht. Dann könnte ich mir eine von den massenweise verschleuderten Gebraucht-D3 holen (Ich sehe schon die Anzeigen: "Junge Gebrauchte, nur 300.000 Auslösungen) ...... oder die Restbestände bei Neuware fallen auf 2000 € ..... *träum* ;)

Gruß Steffen

PS: Ja ist denn heut schon Freitag?
 
Kommentar
AW: Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?

Tja, heute ist Freitag und die Gerüchteküche fängt an zu brodeln -> D3s ...
Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, dann freue ich mich auch auf eine gebrauchte D3 :D

Viele Grüße!

Uli

Wie kommst Du auf die Idee, dass die D3 dann verkauft wird? Eine D3s würde eine D3 doch prima ergänzen. ;)

Auf jeden Fall ist festzustellen, dass die Frage des Threaderstellers

"Nikon D3 - Nachfolge schon August 2009?"

mittlerweile eindeutig mit NEIN beantwortet werden kann.

Wie langweilig, Gerüchte sind doch viel spannender als Fakten. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten