Hallo Leute,
Nachdem ich mir die D300 vorletzte Woche bestellt habe, wird diese wahrscheinlich nächste Woche endlich geliefert, nun bin ich aber am überlegen ob ich mir den Hochformatgriff MB-D10 auch noch bestellen soll, der kostet ja auch mal eben mindestens 250€, natürlich bringt er die möglichkeit der 8 B/s mit aber war das schon alles an Vorteilen, bei meiner letzten Kamera der D80 brauchte ich den Hochformatgriff, den ohne diesen konnte man die Kamera bei größeren Objektiven garnicht mehr richtig halten, alledings ist die D300 vom Body doch etwas größer wie die D80, wie macht Ihr das ?, arbeitet Ihr mit oder ohne den MB-D10 ?, was kann man eher empfehlen ?
Wie ist den die Verarbeitung des MB-D10, sitzt er bombenfest an der Kamera ?
MfG, Gregor
Nachdem ich mir die D300 vorletzte Woche bestellt habe, wird diese wahrscheinlich nächste Woche endlich geliefert, nun bin ich aber am überlegen ob ich mir den Hochformatgriff MB-D10 auch noch bestellen soll, der kostet ja auch mal eben mindestens 250€, natürlich bringt er die möglichkeit der 8 B/s mit aber war das schon alles an Vorteilen, bei meiner letzten Kamera der D80 brauchte ich den Hochformatgriff, den ohne diesen konnte man die Kamera bei größeren Objektiven garnicht mehr richtig halten, alledings ist die D300 vom Body doch etwas größer wie die D80, wie macht Ihr das ?, arbeitet Ihr mit oder ohne den MB-D10 ?, was kann man eher empfehlen ?
Wie ist den die Verarbeitung des MB-D10, sitzt er bombenfest an der Kamera ?
MfG, Gregor

und ich hab keinen Batteriegriff. Ich finde, dass die Kamera trotzdem gut in der Hand liegt und auch schon ohne dieses Teil groß und schwer genug ist. Wenn ich mein 70-200/2,8 dranmache, vielleicht sogar noch mit TC 20, dann benötige ich Freihand ohnehin zwingend beide Hände und muss dass Tele an der Stativschelle "abfangen". (Macht man üblicherweise auch bei kleineren Objektiven). Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wofür ich den Handgriff alleine aufgrund besserer "Haltungsnoten"