....eine Frage: ich habe bei Foto Erhardt gesehen, dass sie das 70-200 VR nicht mehr im Angebot haben. Hat Nikon oder wird NIkon
a. es aus dem Sortiment nehmen
b. Kommt ein Nachfolger?
Danke in vorab
.Ich glaubte, Foto Erhardt hätte das komplete Sortiment an Nikon-Produkten.
Da ich in einer sehr ländliche Gegend wohne, beziehe ich viele Produkte übers Internet/Versandhandel..
Wenn das nicht so ist, bitte um Tipps.:up:
Das 70-200 isn Geiles Objektiv, nur lässt es an der Prof Cam schlechthin momentan zu wünschen übrig (Vignettierung)
Diese Vignettierung bei Offenblende findest du nicht nur beim 70-200, sondern auch bei praktisch allen anderen Telezooms.
@volkerm ja, schon klar nur das 70-200 ist für Portraits so ziemlich eines der besten Objektive und dass es ausgerechnet ein großer Händler aus dem Programm nimmt..... kann ein großer Zufall sein, kann aber uach die Ära eines neuen 70-200 einläuten...
Das ändert nichts daran, daß es ein Schwachpunkt ist. Ich fürchte nur, ein Nachfolger, der das behebt, wird nicht ganz so handlich sein, denn das Nadelöhr wird vermutlich die VR-Gruppe sein.
Das leichte Nachlassen der Auflösung bei 200mm Offenblende ist der zweite Schwachpunkt.
Trotzdem verkauft sich das Objektiv gut und Nikon hat sicherlich derzeit andere Baustellen, die wichtiger sind.
Wenn Nikon was vorzustellen hätte, dann wäre die PMA der richtige Zeitpunkt gewesen, und die ist gerade vorbei.
Nachfolger ist zu erwarten: Neue N/G-Version mit VRII und voll FX-tauglich.
Hab' ich zumindest gelesen und deshalb wate ich noch bis zum Herbst mit dem Kauf...
zumal sich diese Vignettierung problemlos per EBV herausrechnen lässt.
Ehrlich? Ich hatte eigentlich gedacht, dass auch die EBV nichts machen kann, wenn Zeichnung verloren geht - kann man wirklich ohne jeden Verlust die Aussenbereiche wieder aufhellen? Und erhält man wirklich alle Details und Zeichnungen zurück, auch in sowieso dunklen Bereichen, die durch die Vignettierung völlig abgesoffen sind?
Es wird so schnell kein neues 70-200/2,8 geben !
So lang is es nun auch noch nicht aufm Markt.
Ich möchte nicht das 70-200VR verteiden ... warum sollte ich. Aber hier scheint einigen DX-verwöhnten Neulingen bei der Diskussion das Gefühl zu fehlen, was im Kleinbildformat an Vignettierung üblich ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?