Nikon 70-200 VR 2,8 Nachfolger?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monti

Sehr aktives NF Mitglied

auch wenn spät, alles Gute im neuen Jahr.

Eine Frage: ich habe bei Foto Erhardt gesehen, dass sie das 70-200 VR nicht mehr im Angebot haben. Hat Nikon oder wird NIkon

a. es aus dem Sortiment nehmen
b. Kommt ein Nachfolger?

Danke in vorab

Anzeigen
AW: Nikon 70-200 VR 2,8

Jetzt wirds ja wieder ernsthaft mit der Diskussion um ein neues 70-200
Ich erinnere mich bei der Vorstellung von D3, D300 14-24 und 24-70 an eine Aussage von Nikon, dass man mit den beiden Objektiven und dem NEUEN 70-200VR nun die Reihe
17-35, 28-70 und 80-200 komplett auf den neuesten Stand gebracht habe für die D3. Das NEUE bezog sich auf das vorhandene 70-200VR
Scheint mir auch logisch in der Reihung.

Rainer

Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. :confused:

Kommentar
wird es eine neuauflage 70-200 2.8 geben ?

Hallo NFFler,

ich moechte gerne in naher Zukunft das AF-S VR 70-200 2.8 kaufen.

Da Nikkor ja dieses Jahr 75 Jahre feiert und ja schon mehrfach im I-Net zu lesen war das dieses Jahr noch weitere neue Objektive kommen sollen, stellt sich mich die Frage ob unter diesen neuen Objektiven evtl auch eine Neuauflage des 70-200 sein koennte (ich denk da so an VRII und Nanokristallverguetung)

Hat irgendjemand schon etwas in diese Richtung gehoert ? Falls dem so ist, wuerde ich naemlich mit dem Kauf noch warten ?

Kommentar
AW: wird es eine neuauflage 70-200 2.8 geben ?

Hallo NFFler,

ich moechte gerne in naher Zukunft das AF-S VR 70-200 2.8 kaufen.

Da Nikkor ja dieses Jahr 75 Jahre feiert und ja schon mehrfach im I-Net zu lesen war das dieses Jahr noch weitere neue Objektive kommen sollen, stellt sich mich die Frage ob unter diesen neuen Objektiven evtl auch eine Neuauflage des 70-200 sein koennte (ich denk da so an VRII und Nanokristallverguetung)

Hat irgendjemand schon etwas in diese Richtung gehoert ? Falls dem so ist, wuerde ich naemlich mit dem Kauf noch warten ?

Außer Gerüchte in Netz gibt es nichts was von Nikon kommt.
VRII und Nano wird es wohl haben. Ob es besser in der Vigenttierung ist - mal sehen.
Und die Wahrscheinlichkeit das solch ein erfolgreiches Modell einen Nachfolger bekommt ist auch da.

LG, Andy

Kommentar

Hallo Andy,

wenn ich also da zwischen den Zeilen richtig lese, sollte ich wohl noch bis zur Photokina warten ?

Gruss
Thomas

Kommentar

Hallo Andy,

wenn ich also da zwischen den Zeilen richtig lese, sollte ich wohl noch bis zur Photokina warten ?

Gruss
Thomas

Wenn Du nicht jetzt ein Objektiv benötigst, macht es Sinn bis zur Photokina zu warten....

Kommentar

to be released in 2008 (Olympics)
1) Nikkor AFS 80-400 mm f/4-5.6 VR II (new design),
2) Nikkor AFS 70 200 mm f/2,8 VR II (new design),
3) Nikkor AFS DX 16 85 mm f/3,5-5,6 VR II,
later (end 2008, beginning 2009)
4) Nikkor AFS 50 mm f/1,4,
5) Nikkor AFS 85 mm f/2 VR II,
6) Nikkor-Micro AFS 200 mm f/4 VR II,
7) PC Nikkor AFS 28 mm f/2,8

Am Ende des jahren schauen wir wieviel davon stimmt.

Kommentar

wenn ich also da zwischen den Zeilen richtig lese, sollte ich wohl noch bis zur Photokina warten?
Bis Du all´ die Threads hier im Forum gelesen hast, die sich mit der Neuerscheinung des 70-200 2.8 beschäftigen (Suchfunktion), ist eh Photokina :lachen:

Kommentar

wird es eine neuauflage 70-200 2.8 geben?

Warum? Das aktuelle 70-200er ist doch noch gut in Odrnung.
Da sollte Nikon lieber mal einen Nachfolger für das alte 80-400er
mit AF-S und VRII auf den Markt bringen. :cool:

Kommentar

Da ich mit meinem Oldtimer AF-S 2.8/80-200 sehr zufrieden bin, lässt mich das ziemlich kalt.

AF-S 1,4 oder 2,0/85
AF-S 2,0 oder 2,8/135
AF oder AF-S 2,0 oder 2,8/35
AF oder AF-S 2,8/24
AF-S 2,8/35-105
würden mich mehr reizen. :D

Kommentar

Die gleiche Diskussion gabs vor kurzem doch schon mal und hat sich per Suchfunktion sofort finden lassen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=56956

Gruß
Heiko

Ich hab die Suchfunktion scheinbar nicht mit den richtigen woertern gefuellt und hab diesen Thread gestern abend nicht gefunden.

Husky schrieb:
Ja, Heiko,ABER die ist ja schon über einen Monat her,
und es gab nur 63 Antworten.

Aber zumindest hat meine Frage dann ja zur allgemeinen Belustigung beigetragen.

Christian B. schrieb:
Danke Heiko, ich habe die Themen zusammengeführt.

Danke Christian, und allen anderen die geantwortet haben.

Kommentar

to be released in 2008 (Olympics)
1) Nikkor AFS 80-400 mm f/4-5.6 VR II (new design),
2) Nikkor AFS 70 200 mm f/2,8 VR II (new design),
3) Nikkor AFS DX 16 85 mm f/3,5-5,6 VR II,
later (end 2008, beginning 2009)
4) Nikkor AFS 50 mm f/1,4,
5) Nikkor AFS 85 mm f/2 VR II,
6) Nikkor-Micro AFS 200 mm f/4 VR II,
7) PC Nikkor AFS 28 mm f/2,8

Am Ende des jahren schauen wir wieviel davon stimmt.

Hi David,

magst die Quelle mal noch nennen? War gerade auf der Nikon-US Seite, habe
dort aber auf die Schnelle nix gefunden...

Gruß
Armin

Kommentar
Zwei Aussagen davon sind ja schon erwiesener Maßen falsch. Das 16-85 ist nicht "later" gekommen, sondern als allererstes, genau ein Jahr früher als vorausgesagt.

Und die PC-Mikro-Nikkore werden keinen AF-S-Antrieb haben, sondern manuell zu fokussieren sein (was allein Sinn macht), und es wird kein 2.8/28 PC dabei sein sondern PC-E 3,5/24, 2.8/45 und 2.8/85.

AF-S 80-400 und Mikro 4/200 AF-S VR halte ich auch für sehr wahrscheinliche Linsen, aber wann...? Das nicht vorhergesagte Mikro 2.8/60 AF-S kam jedenfalls früher als das vorhergesagte Mikro 4/200.

Was die lichtstarken Festbrennweiten im Bereich von 20 bis 200mm anbelangt, würde ich keinerlei Wette abgeben wollen, weder zum Zeitpunkt, noch zur Art derjenigen Linsen, die neben den in diesem Bereich mittlerweile stark verbesserten Zoomobjektiven noch kommen.

Kommentar
Also aus meiner Sicht: 2,8er-Telezooms haben bei offener Blende immer und von jedem Hersteller mehr oder weniger stark vignettiert (wer das nicht akzeptieren kann, sollte sich 85 + 135 + 180/2,8 kaufen :- ) ). Das ist bedauerlich, aber ich möchte stark bezweifeln, das eine evtl irgendwann neues 70-200 dies nicht mehr tut. Das wird es ganz sicher auch. Und kein neues 70-200 wird, wie hier jemand spekuliert, etwas anderes als 77 mm Filter haben. Jedes lichtstarke Profizoom, v.a. WW und Telezooms (Ausnahme: lange Tele) hat 77 mm - bei Canon, bei Tokina, inzwischen auch bei Sigma überwiegend, und bei Nikon erst Recht. Und das ist völlig richtig und gut so, denn so brauche ich genau EINEN Polfilter und EINEN .. usw. Ich weiß gar nicht, wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann, daas Nikon daran etwas ändert ??

Und in der Tat hat Nikon definitiv andere Baustellen, etwa dem 80-400-Fossil endlich mal einen zeitgemäßen AF-Antrieb einhauchen. Ob da ein 70-200 VR1 oder 2 hat, ist im Vergleich zu einer solchen Großbaustelle eher wie einmal neu Pinseln im Bad.

Und was die Info angeht, ob und wann was neues kommt: Das wissen die Händler meistens nicht besser als wir Käufer. Meistens informieren sich alle zusammen aus den gleichen Quellen - den Gerüchten im Netz.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten