Nikon 1: was kommt als nächstes?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Spray'n'Pray

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es scheint ruhig um das Nikon 1 System geworden zu sein. Ich erinnere mich nur, dass es vor einiger Zeit Gerüchte zu einem Makro-Objektiv gab. Kommt da irgendetwas Neues? Die V3 wird bald 2 Jahre alt sein, ist mit einem Nachfolgemodell zu rechnen?
 
Anzeigen
Habe mich durch die DLs jetzt auch wieder mit dem 1er System beschäftigt. Gibt es denn eine der neueren mit 60fps mit Kabelauslöseranschluss? Also die V3 oder J5?
 
Kommentar
Also die einfache J1 kann man mit dem einfachen fernauslöser zünden. Denke das müssten die Neueren dann doch auch können.

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Das geht leider bei den Neuen leider nicht mehr - ich verwende den Selbstauslöser, wenn ich ein Verwackeln durch Betätigung des Auslöseknopfes vermeiden will.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Also ich meine nicht den Infrarotauslöser, ich bräuchte den normalen Kabelauslöseranschluss um einen Funkauslöser wie z.B. die PocketWizards oder Jongnuos anschliessen zu können.

Edit: ah zu spät gesehen, schade
 
Kommentar
Ich meinte den elektronischen Fernauslöser, mit welchem ich bei meiner J2 oder V2 noch auslösen konnte. Das geht jetzt mit der J4 oder J5 nicht mehr.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Spätestens zur Photokina werden wir schlauer sein. Da sich aber die DLs verspäten, habe ich wenig Hoffnung auf eine V4 oder neue Nikon 1 Objektive. Interessanterweise hat Nikon sehr viele N1 Optiken zum Patent angemeldet, bisher ist aber nichts gekommen. Mit Patenten kann man nicht fotografieren. :frown1:
 
Kommentar
Das habe ich vor zwei oder drei Wochen auch gelesen, allerdings weiß ich nicht mehr wo.

Ich weiß inzwischen, dass die mirrorlessrumors.com zitiert haben, die die Infos von dpreview.com haben. Dpreview.com hat aber nur gesagt, dass SIE DAVON AUSGEHEN, dass Nikon das 1 System einstellen würden.

Also so ein wenig wie Flüsterpost.. :rolleyes:
 
Kommentar
Man sollte auch immer darauf schauen, woher die Info kommt. Wenn dpreview so eine Aussage trifft, mache ich mir als Nikon 1 Besitzer mehr Gedanken, als wenn irgendein Blogger so was raushaut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Ich schaue mich gerade nach einer gut erhaltenen V1 oder V2 um, möchte noch ein wenig mit meinen FT1 spielen können und mir eine Reserve sichern.
Tja da ich Sucher mag bleibt sonst nicht viel.
Leider sind die V1 Preise schon nicht ohne.

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Gibt es mittlerweile etwas in Richtung Nikon 1 V? Strategie Weiterentwicklung ?

Welche Alternativ Möglichkeit hätte bei den Objektiv-Investitionen falls die Nikon 1 nicht weiter entwickelt wird ?

PS: Oder bleibt mir am Ende nur Ebay für die Nikon 1 V2 und die ganzen Objektive ?

Du könntest doch auch mit deiner Nikon 1 weiterhin fotografieren, so wie ich.

Mit dem 1Nkikor 6.7-13mm f/3.5-5.6 VR hast du ja ein sehr gutes Weitwinkel-Zoom mit Bildstabilisator.

Was dir eventuell noch fehlt, ist das ebenfalls sehr gute 1Nikkor 32mm f/1:1.2, das den Bildwinkel von 85mm (KB-äquivalent) abdeckt.

Mit diesen beiden Objektiven habe ich eine leichte Kombination, die ich z.B. bei Wanderungen im Gebirge, bei Ausflügen mit dem Fahrrad oder bei Flugreisen mitnehmen kann, wenn ich die große DSLR mit den schweren Objektiven nicht mitschleppen will.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Das 32 1,2 habe ich - mir fehlt eigentlich nur noch bei den Nikon 1 Objektiven das Nikon 1 VR 70-300 f/1.4-5.6
Sehr schöne Bilder auch in Verbindung mit der Nikon 1 V2 - http://tomstirrphotography.com/why-i-love-the-nikon-1-cx-70-300-f4-5-5-6

Bevor ich aber dieses Geld in das Nikon Objektiv investiere möchte ich gerne wissen wie es bei der Nikon 1 V? weiter geht

PS: Eine neue Nikon 1 J6 wird ja wohl im Februar 2017 angekündigt
 
Kommentar
Das 32 1,2 habe ich - mir fehlt eigentlich nur noch bei den Nikon 1 Objektiven das Nikon 1 VR 70-300 f/1.4-5.6
Sehr schöne Bilder auch in Verbindung mit der Nikon 1 V2 - http://tomstirrphotography.com/why-i-love-the-nikon-1-cx-70-300-f4-5-5-6

Bevor ich aber dieses Geld in das Nikon Objektiv investiere möchte ich gerne wissen wie es bei der Nikon 1 V? weiter geht

PS: Eine neue Nikon 1 J6 wird ja wohl im Februar 2017 angekündigt

Ich habe die gleichen Objektive wie du für meine Nikon 1 Kameras.

Gleichfalls fehlt mir noch das 70-300 f/4.5-5.6.
Ich zögere aber immer noch, mir dieses Objektiv anzuschaffen - nicht zuletzt wegen der doch etwas schwachen Lichtstärke.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damit Vögel im Flug so gut fotografieren kann wie Tom Stirr...

Gruß
Hans
 
Kommentar
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damit Vögel im Flug so gut fotografieren kann wie Tom Stirr...
Das geht mir natürlich auch so :)

PS: Aber man hat zumindest Beispiele aus der Praxis, das es funktionieren könnte - falls man genug Zeit und vor allem Ahnung hat :)

Gruß Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten