Nikkor an Leica - ganz putzig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Hallo Tim,

danke für diesen thread und die Informationen. Jetzt habe ich eine Frage, die einem echten Leica Entusiasten vielleicht ketzerisch vorkommen mag, die ich aber dennoch ernst meine und hier auch niemanden provozieren möchte.

Mein Weltbild war bislang, dass man Leica wg der genialen Objektive kauft und dafür den vielleicht nicht so optimalen Kamerabody in Kauf nimmt.

Warum sollte ich mir einen Leica Body kaufen und daran ein Nikon Objektiv anschliessen (mal vorausgesetzt dass ich einen aktuellen Nikon Body habe)?

Leitz Objektive an einen Nikon Body würde ich sofort verstehen.

Leitz M Objektive an einen Nikon Body geht nicht!
Wer einen 24x36mm Sensor in einer Systemkamera nutzen möchte kommt momentan nicht um eine Leica M herum!
Alle anderen Systemkameras haben einen teilweise heftigen Crop, mit all den daraus resultierenden Nachteilen.
 
Kommentar
Häuschen ist ganz versessen darauf, Bilder mit den alten Traumlinsen zu sehen. Ganz oben auf seiner Liste steht das 50/1.2! Kann ich verstehen. Ist 'ne feine Optik. Bevor wir zu dem kleinen schweren Glasbrocken kommen, will ich Euch noch noch ein paar andere Beispiele zeigen. Morgen gibt's Bilder mit einer meiner Lieblingsoptiken, dem Ai-Nikkor 105/2.5 - lecker! Zusammen mit meiner kleinen Systemkamera bildet dieses Nikkor eine Traumkombi.

Kleiner Vorgeschmack, ein Blümchenknips:


http://www.flickr.com/photos/vom_land_und_vom_meer/8980434426/ http://www.flickr.com/people/vom_land_und_vom_meer/
 
Kommentar
Zwischenruf aus Wien: [MENTION=63488]häuschen[/MENTION] soll sich einmal das Canon FD 50/1.2 L ansehen. Mit asphaerischer Linse! Vielleicht gibt es einen Adapter ;)

INTERCALL END
 
Kommentar
Danke Tim fuer deine Praesentation und Arbeit :)

Ich sitze hier im 9. Wiener Gemeindebezirk in herzlieber Gesellschaft bei einer geteilten Flasche Strass Welschriesling Gamlitz aus der Suedsteiermark, der Rostbraten braet in der Pfanne und als entrée lese ich deinen Thread.

Délicieux! :)
 
Kommentar
Danke Tim fuer deine Praesentation und Arbeit :)

Ich sitze hier im 9. Wiener Gemeindebezirk in herzlieber Gesellschaft bei einer geteilten Flasche Strass Welschriesling Gamlitz aus der Suedsteiermark, der Rostbraten braet in der Pfanne und als entrée lese ich deinen Thread.
Was mich daran erinnert, dass ich da diesen Sommer noch zusammen mit Dir sitzen muss...

:)
 
Kommentar
Nur kurz angemerkt: Das 50 L geniesst einen sagenhaften Ruf :)
 
Kommentar
Tim, wie waers mit einer Kooperation mit [MENTION=6407]AndyE[/MENTION]? ;)
 
Kommentar
Andy liefert die glaesernen Exoten, du Adapter und Sensor ;) Ich wuerde so gerne sehen, wie zB das 1200er Zoom, das Andy einmal in Schoenbrunn in Stellung gebracht hatte, an der Leica arbeitet :)

Oder, Tim, hast du diese Artillerie vielleicht auch, koennte ja sein? ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten