Genau! :up:Außer natürlich, man holt sich gleich zwei (bei dem Preis...).
Meine Nextos sind heute gekommen. Die Platten fehlen jetzt zwar noch, aber ich konnte schon mal die Firmwareversion sehen. Es ist noch v1.10, also ist noch das Update notwendig.
Schon mal zum üben: http://www.nextodi.com/en/support/view.php?bbs=en_download&id=32
Wer sagt, dass eine 250GB-Platte nicht funktioniert? Es gibt keine mir bekannte Grenze nach oben (bin selbst Beta-Tester von NextoDI). Sowohl die Angaben bei Conrad als auch bei nextodi.de sind definitiv falsch, es werden Festplatten mit mehr als 128GB unterstützt (siehe auch die Produktseiten auf nextodi.com).Vielen Dank. Hört sich nicht schlecht an, allerdings habe ich gerade gesehen, daß der Nexto keine 250 GB-Platten verträgt, das ist schon ein Nachteil. Außer natürlich, man holt sich gleich zwei (bei dem Preis...).
Das ND-2300 ist hierbei etwas zickig, es erfordert teils einige Anläufe, um in den Firmware Update Modus zu gelangen. Ich nehme an, das Nexto ist nicht im entsprechenden Modus mit entsprechender Display-Anzeige? Außerdem gilt zu beachten, dass die Gerätetaste während des gesamten Update-Vorganges gedrückt gehalten werden muss!Nur das Update bekomme ich nicht hin, irgendwie stelle ich mich da wohl zu dumm an.
Hallo Otmar,Nur das Update bekomme ich nicht hin, irgendwie stelle ich mich da wohl zu dumm an. Das Programm sagt mir immer, ich hätte kein Gerät angeschlossen (dabei kann man das Kabel doch sehen). Ich werde mal noch ein wenig rum probieren.
Genau!Wald vor lauter Bäumen.... Die Firmware Version steht ja auf dem Display, ist es denn die Möglichkeit
Meine 120er Platten kommen erst Anfang der Woche. Ein Kollege hat aber schon getestet:Und schnell ist das Ding! War grade draußen und hab ein paar Fotos gemacht. Danach, nur zur Sicherheit, man weiß ja nie bei neuer Technik, erst mal mit Windoof auf die Platte kopiert. Gedauert hats 2 Minuten 50 Sekunden. Und dann in den Nexto. Ich konnte es kaum glauben: 25 Sekunden und die Sache war erledigt!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?