Nexto ND 2300 bei Conrad...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Anzeigen
Hallo,
Ich habe heute mal versucht diesen bei Conrad zu bestellen.
Unter www.conrad.de und weiter mit
Home->Computer, Home Office PC-Gehäuse, Zubehör->Laufwerks-Gehäuse->2,5" Festplattengehäuse
findet man ihn noch (Bestellnummer ist 973430-62).
Wenn man den Bestellvorgang vornimmt erhält man bei dem letzten Klick eine Verfügbarkeitsanzeige.
Dort stand bei mir noch lieferbar. Tip: Es gibt Gutscheincodes, die man im Internet suchen kann.
Momentan gäbe es Gutscheine für 7,50€ und 10€ je nach Einkaufswert. Einfach mal googlen (Conrad Gutschein).
Gruß,
Christian

Kommentar
Vielleicht liegt es ja an meiner Bestellung??
Ich habe gestern bei Conrad angerufen, will so ein Teil haben...
"Gibts nicht mehr.."
Aber in Köln liegen doch noch etliche rum... geht...
"Moment mal, ja richtig, woher wissen Sie denn..."
Ich erzähle was gerade hier so in den Foren abgeht und schwups wurde ich verbunden, die Bestellung aufgenommen und das Teil ist bereits unterwegs..
Wenn die von der Logistik clever sind haben sie die Ladenware wieder in den Onlinebereich geholt.
Und ich habe gut 400 KM Fahrt gespart, da ist das Gehäuse locker über... ;)

Beste Grüße

Kommentar
jetzt taucht es bei der Suche nicht mehr auf :frown1:. Ich wollte mir noch einen zweiten bestellen, da habe ich wohl zu lange gewartet. Schade!

Kommentar
Hallo zusammen ...

... habe heute, dank Kaffeelatte, das NEXTO bekommen ... alte Notebook-HD eingebaut ... Akkus geladen ... update aufgespielt ... und ... es tut ...

... vielen Dank an die Freunde im Forum ... nicht jeder meldet sich auf Anfragen oder PN's ... nicht wahr, K**** ...?

Kommentar
Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank an Horst für die Erklärung des Update. Habe mich genau daran gehalten und hat wunderbar geklappt.

Dann kam die nächste große Freunde. Brauche für die D80 (SD-Karte) keinen Adapter, denn das Überspielen der Fotos klappt hervorragend über den OTG-Anschluß. Kamera einschalten, das beim Nexto mitgelieferte USB-Kabel in die Kamera stecken, den Nexto einschalten und dann das USB-Kabel in den Nexto stecken. Sofort wird die Kamera erkannt und ich kann durch kurzen Druck auf die Copy-Taste den Kopiervorgang starten. Das "rüberschaufeln" meiner NEF-Bilder geht superschnell.

Wichtig ist, das im Kameramenü "USB" die Einstellung auf "MSC" (Mass Storage) erfolgt.

Gruß Mike

Kommentar
Nach dem erfolgreichen Firmware-Update sagt der Nexto mir "Key Input Error". Er zeigt aber brav die v1.25 an. Was tun? Ich hab die Prozedur schon einmal wiederholt, mit gleichem Ergebnis... :nixweiss:

Kommentar
Hallo Andreas!

Hat er bei mir auch gemacht. Zur Sicherheit habe ich die Updateprozedur nochmal laufen lassen.
Die Meldung kam wieder. Ok. Dann einfach mit CF-Karte ausprobiert und es funktioniert.
Habe jetzt das Gerät gerade angemacht und es zeigt mir brav die neue Version an.

Kommentar
Puh, da bin ich aber froh! Ich habs grad auch mal mit einer CF-Karte ausprobiert, es klappt. :up:

Kommentar
Nach dem erfolgreichen Firmware-Update sagt der Nexto mir "Key Input Error".
Das ist eigentlich als versehentlicher Einschaltschutz gedacht.
Nachdem ein paar mal kritisiert wurde, dass das Gerät (eher theoretisch) auch unabsichtlich eingeschaltet werden könnte wurden folgende Änderungen gemacht: zum Einschalten ist nicht nur ein kurzer Tastendruck nötig sondern eine gewisse Zeit. Wird dagegen aber die Taste dauerbetätigt (Beispiel Gegenstand drückt dauernd auf die Taste des in der Tasche verstauten Geräts) kommt die besagte "Key Input Error" Meldung, die im Falle des Firmware-Updates mit anschließendem neuem Booten des Gerätes dann eben auch erscheint weil die Taste vom Update immer noch (vermeintlich zu lange bzw. dauernd) gedrückt ist. Ist also nach einem Firmware-Update als kleiner Schönheitsfehler zu sehen bzw. würde nicht erscheinen, wenn nach erfolgreichem Update ("Done") die Taste gleich losgelassen werden würde.

Werner

Kommentar
Wichtig ist, das im Kameramenü "USB" die Einstellung auf "MSC" (Mass Storage) erfolgt.
Dem sollte nicht so sein, auch PTP sollte funktionieren (es gab mal mit einer Firmware-Zwischenversion Probleme in der Form, das mit Nikon-Kameras nur PTP funktionierte aber nach meiner Meldung wurde das gleich wieder korrigiert).
Erwähnenswert bei Benutzung von PTP ist, dass während des Kopiervorgangs die Kamera weiter benutzt werden kann! Leider wurde bisher mein Wunsch nach einer "PTP Move Option" nicht verwirklicht (d.h. dass der Speicher für bereits auf Festplatte kopierte Bilder auf der Karte wieder freigegeben wird).

Werner

Kommentar
AW: Nexto 2300 bei Conrad...

..........(bin selbst Beta-Tester von NextoDI). .......

Werner

Hallo Werner!

Gibt es Erfahrungen mit dem Nexto OTG ND 2300 mit handeslüblichen USB-Ladesteckern und KFZ-Adaptern?
Betreibe so meinen PDA. Wäre gut wenn das beim Nexto auch klappen würde.

Kommentar
AW: Nexto 2300 bei Conrad...

Gibt es Erfahrungen mit dem Nexto OTG ND 2300 mit handeslüblichen USB-Ladesteckern und KFZ-Adaptern?
Die Spannungseingänge (DC In, Bat und USB) sind wie folgt spezifiziert: 3.5-5,5V (Betrieb), für Laden des Akkus (DC In und USB) 4.5-6V. Über 6V erfolgt zum Schutz Abschaltung des Gerätes. Prinzipiell funktioniert also ein USB-Stromversorgungsadapter an der USB-Buchse, der 5V/500mA liefert, zumindest was das Aufladen betrifft. Wenn nur 500mA geliefert werden und das Gerät eingschaltet ist dann kann ggf. zusätzlich der Akku mit belastet werden.
[Edit] Hatte vergessen, dass das Nexto wenn am (PC) USB Anschluss Spannung anliegt automatisch in den "PC-Verbindungsmodus" geht, also normaler Betrieb so eh nicht möglich ist. Sprich wenn das Nexto im KFZ nur geladen werden soll funktioniert ein USB-Stromversorgungsadapter problemlos. Soll das Gerät im KFZ betrieben werden so muss die DC In Buchse benutzt werden und möglichst ein 5V Spannungsadapter benutzt werden, der möglichst minimal 1A liefert.

Werner

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Ich war gestern notgedrungen nochmals im Kölner Conrad:

Alle Nexto waren weg. Da mich ein Freund bat einen Nexto mitzubringen, fragte ich den Verkäufer danach und bekam folgende Antwort:
"Also wissen Sie, es ist in der letzten Zeit total verrückt. Ein ganzes Jahr lagen die hier wie Blei in den Regalen... Alle wollen plötzlich dieses Teil haben, sogar andere Filialen und die Zentrale haben hier plötzlich angerufen und ich musste die Teile dorthin schicken."

Er ging daraufhin zu einem anderen Regal und mit einem Griff gaaaaaanz nach unten, präsentierte er mir seinen fast allerletzten und gab ihn mir:lachen:

Jetzt steht wirklich nur noch einer in der Vitrine.....

Kommentar
Alle Nexto waren weg. Da mich ein Freund bat einen Nexto mitzubringen, fragte ich den Verkäufer danach und bekam folgende Antwort:
"Also wissen Sie, es ist in der letzten Zeit total verrückt. Ein ganzes Jahr lagen die hier wie Blei in den Regalen... Alle wollen plötzlich dieses Teil haben, sogar andere Filialen und die Zentrale haben hier plötzlich angerufen und ich musste die Teile dorthin schicken."
Da soll mal einer sagen Werbung bringt nix. :lachen:

Bei so einem Angebot darf man halt nicht lange überlegen. Auf dem Gehäuse steht das Produktionsdatum 2006, war also Lagerware. Das interessante an dem Modell ist eben, dass es mit dem Firmwareupdate so schnell ist wie die aktuelle Express-Version.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten