Neue Macbooks - was sagt Ihr dazu?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hoffe ja mal das "Glossy"-Display nicht so ein Spiegeldingen wie bei meinem Smartphone heißt. Da wirds bei ungeschicktem Sonnenstand schonmal völlig unmöglich das Display im auto noch ablesen zu können. Ist immer sehr toll beim navigieren in einer fremden Stadt.

Auf dem NB würde ich sowas definitv nicht haben wollen und wenn Dell es nur noch hätte würde ich mir einen anderen Hersteller suchen.

Im Auto sollst du dich auch auf das konzentrieren, was vorne passiert... :D

Kommentar
Anzeigen
Im Auto sollst du dich auch auf das konzentrieren, was vorne passiert... :D

Nö, für solche Zwecke fahre ich einen SUV, wer nicht aufpaßt, hat halt Pech.

Meine Automarken wechsle ich übrigens ständig, wer das für mich beste Angebot hat, der macht hatl das nächste Geschäft, da bin ich völlig emotionslos.

Kommentar
Wessen Automobilhersteller's Jünger bist denn dann du? :lachen:

Principia & De Rosa. ;)

Audi = Volksschrott, Mercedes seit Chrsyler nicht mehr salonfähig, da bleibt nicht mehr viel übrig. ;) Jünger bin ich aber gar nicht.

Wenn Du meine alten Posts liest, wirst Du feststellen, dass ich schon mehrfach aufgefordert wurde das Apple Bashing sein zu lassen. Jetzt habe ich drei davon bestellt. Ich orientiere mich am Grundgesetz und mache das was ich will. :D :D :D

Okokok. Hat schon wer ein MB? Wie warm wird das denn auf der Unterseite?

Das gibt es doch quasi noch nicht. Ich habe rund 36h nach Ankündigung bestellt und die Dinger sollen am 04.11. kommen. Schaun mer mal. ;)

Kommentar
Ich versteh die Aufregung um FireWire nicht. Ein PowerUser greift doch eh zum MBP und derjenige, für den ich jetzt keine passende Begrifflichkeit finde:) kauft sich das MB. Ich meine, FireWire ist doch was für die PowerUser-Fraktion, oder wie seht ihr das?

Cheers, Klaudiusz

Kommentar
Ich versteh die Aufregung um FireWire nicht. Ein PowerUser greift doch eh zum MBP und derjenige, für den ich jetzt keine passende Begrifflichkeit finde:) kauft sich das MB. Ich meine, FireWire ist doch was für die PowerUser-Fraktion, oder wie seht ihr das?

Cheers, Klaudiusz

Ich möchte ja auch ein MBP. Doch bei den "Neuen" hat man eine der beiden FW-Schnittstellen wegrationalisiert, was beim Anschluss einer Video-Kamera zusammen mit einer externen Festplatte schonmal hinderlich ist.

Das 17" MBP hat noch 2x FW, aber ist eben ansonsten nicht wirklich "neu".

Grüße

Michael

Kommentar
Zum Thema Glossy oder Matt:

Wie die EBV darauf funktioniert kann ich nicht sagen. Da wird sich in den nächsten Monaten vermutlich zeigen, wie die sogenannten Profis darauf reagieren und dann vielleicht viele Agenturen vom Mac-Zug abspringen. spätestens dann wäre Herr Jobs aber unter Zugzwang...

In Agenturen wird nicht mit MacBooks, sondern mit iMacs bzw. Mac Pro gearbeitet. Und wegen Glossy springt sicher keine Agentur ab - außerdem sind die iMacs seit über einem Jahr Glossy...

Kommentar
Ich möchte ja auch ein MBP. Doch bei den "Neuen" hat man eine der beiden FW-Schnittstellen wegrationalisiert, was beim Anschluss einer Video-Kamera zusammen mit einer externen Festplatte schonmal hinderlich ist.

Das 17" MBP hat noch 2x FW, aber ist eben ansonsten nicht wirklich "neu".

Grüße

Michael

Das 15" Modell hat doch FW...

Kommentar
Das 15" Modell hat doch FW...

Ja aber nur noch 1 x FW800. Davor gabs 1 x FW 400 plus 1 x FW 800. Das ist schon ein Unterschied, auch wenns theoretisch FW-Hubs gibt. Video-Kameras mögen lieber einen dezidierten Anschluß, und den anderen dann für die externe schnelle FW-Festplatte...

Grüße

Michael

Kommentar
Für Videoschnitt würde ich auch kein Laptop verwenden...

Warum nicht? Die Apple Pro-Modelle werden mit diesem Anspruch verkauft. Ich bin wie oben schon beschrieben sehr viel unterwegs und möchte die Zeit nutzen.

Ein 17" mit der hohen Auflösung ist da schon gut für geeignet.

Grüße

Michael

Kommentar
Ich hatter ja schon ernsthaft überlegt mein doch sehr betagtes ASUS S1300N gegen ein Macbook auszutauschen. Da war ich dann auch sehr gespannt, als vor kurzem neue Geräte angekündigt wurden. Leider ist auch bei mir das Display das absolute KO-Kriterium. Nicht, weil ich damit jetzt Bildbearbeitung betreiben will sondern, weil man bei Sonnenlicht nichts mehr auf dem Display sieht. Da werde ich mich wohl doch mal bei Dell umsehen. Die haben mit dem E4200 ein doch sehr interessantes Gerät für unterwegs.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten