Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Deadvlei once more...

18044994-lg.jpg

LG Wolfgang

Kommentar
Anzeigen
Es gibt auch viele kleine nachtaktive Tiere die sich untertags tief unterm Sand verstecken....

Leucorchestris arenicola (auch genannt „White Lady“) ist eine Spinne aus den Wüsten von Namibia. Die Tiere können durch Erschütterungen des Substrates miteinander Kontakt aufnehmen. Mit den vorderen Beinen klopft das Tier auf den Sand und kann so mit dem anderen Geschlecht kommunizieren. Die männlichen Tiere laufen in einer Nacht bis zu einer Meile, um ein weibliches Tier zu erreichen. Findet ein männliches Tier ein Weibchen, muss es aber extrem Acht geben, da ein falsches Klopfen tödlich ausgehen kann. Es besteht ein Risiko von 50 %, dass das Weibchen angreift und das Männchen stirbt. Quelle: Wikipedia

18045483-lg.jpg

The FitzSimons' burrowing skink (Typhlacontias brevipes) is a skink species is found in the Namib Desert near Swakopmund. It burrow in soft dune sands under leaf litter[1] where "swims" just below the surface of the loose sand. They are active at night and in the cooler hours of the day when they forage for small insects like ants, termites, antlions and beetles. Quelle: Wikipedia

18045499-lg.jpg

Der Namibgecko (Pachydactylus rangei), auch Schwimmfußgecko genannt, kommt ausschließlich in der Wüste Namib von der Küste des südlichen Atlantik bis etwa 130 km landeinwärts vor. Er lebt auf bis zu 300 Meter hohen Sanddünen. Quelle: Wikipedia

18028795-lg.jpg

18028794-lg.jpg

The Namaqua chameleon (Chamaeleo namaquensis) is a ground living lizard found in the western desert regions of Namibia, South Africa and southern Angola. Quelle: Wikipedia

18045500-lg.jpg

18045501-lg.jpg

18045502-lg.jpg

female

18045508-lg.jpg

18045554-lg.jpg

Psammophis namibensis

18045505-lg.jpg

LG

Wolfgang Steiner

Kommentar
Lieber Wolfgang,

ich finde deine Nachtbilder faszinierend, gerade die letzten beiden sind irre gut (vielleicht manchmal leicht überschärft im Himmel? Bin nicht sicher!). Ein Bild kann auch gerne alleine für sich stehen, seine Geschichte selbst erzählen. Aber bei einer längeren, losen Fotostrecke ist es besser, glaub ich, eine Beziehung zum "Publikum" herzustellen und die Geschichten der einzelnen Fotos irgendwie inhaltlich zu verbinden, darzustellen.

Was mich interessiert, ist, ob deine Nachtfotos montiert sind, oder leuchtest du die Bäume an?

Kommentar
...ich finde deine Nachtbilder faszinierend, gerade die letzten beiden sind irre gut (vielleicht manchmal leicht überschärft im Himmel? Bin nicht sicher!). Was mich interessiert, ist, ob deine Nachtfotos montiert sind, oder leuchtest du die Bäume an?

Hallo Jochen!

Es sind Einzelaufnahmen die mit verschiedenen Leuchtquellen von mir "angemalt" wurden während der 30 Sekunden Belichtungszeit. Das zweite ist komplett unbearbeitet, also out of cam. Und obwohl ich es von 36MP auf nur 1200 Pixel lange Seite eingedampft habe, ist es nicht nachgeschärft!

LG

Wolfgang

Kommentar
Lieber Wolfgang,

viele sehr schöne Bilder hast Du gezeigt!

Wie viele Köder hat's denn gebraucht, um die Zunge des Chamäleons in
verschiedenen Ansichten zeigen zu können? Ich vermute Du hast da auf
Serienbild geschaltet, oder?
Hat sich das Tier etwa schwaz gärgert, weil es nicht gleich so wollte, wie Du
es gerne gehabt hättest? :hehe:

Was leider echt traurig ist: Viele Deiner Bilder werden gar nicht mehr angezeigt!
Da aber viele Däumchen abgegeben wurden, müssen sie wohl irgendwann mal
dagewesen sein.
Noch keine 2 Monate ist es her und jetzt gibt es reihenweise die Meldung
404, wenn man die Bilder direkt im Brauser aufrufen will, zum Beispiel
http://gallery.photo.net/photo/18037606-lg.jpg aus Post 22.

Wie kann denn das sein?

Bekomme ich die nicht sichtbaren Bilder eventuell doch noch zu sehen?

Kommentar
Lieber Wolfgang,

viele sehr schöne Bilder hast Du gezeigt!

Wie viele Köder hat's denn gebraucht, um die Zunge des Chamäleons in
verschiedenen Ansichten zeigen zu können? Ich vermute Du hast da auf
Serienbild geschaltet, oder?
Hat sich das Tier etwa schwaz gärgert, weil es nicht gleich so wollte, wie Du
es gerne gehabt hättest? :hehe:

Was leider echt traurig ist: Viele Deiner Bilder werden gar nicht mehr angezeigt!
Da aber viele Däumchen abgegeben wurden, müssen sie wohl irgendwann mal
dagewesen sein.
Noch keine 2 Monate ist es her und jetzt gibt es reihenweise die Meldung
404, wenn man die Bilder direkt im Brauser aufrufen will, zum Beispiel
http://gallery.photo.net/photo/18037606-lg.jpg aus Post 22.

Wie kann denn das sein?

Bekomme ich die nicht sichtbaren Bilder eventuell doch noch zu sehen?

Lieber Thomas!

Ich würde Dir ja gerne antworten, aber wie ich lernen musste dürfen in den Foto-Reportagen nur Bilder gezeigt werden, da wird nicht geplaudert.... :up:

LG
Wolfgang

Kommentar
Liebes Forum!

Ich hätte zwar noch hunderte Bilder aus Namibia, denke aber, dass es kaum jemanden interessieren würde wenn ich mir die Anzahl der Kommentare hier in meinem Thread ansehe. Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen Thumbs Up, was immer das bedeuten mag..... :nixweiss:

und verabschiede mich mit dieser letzten Serie!

Lieber Wolfgang,

da beklagst Du Dich über die wenigen Kommentare hier im Fred und
antwortest mir dann:

Lieber Thomas!

Ich würde Dir ja gerne antworten, aber wie ich lernen musste dürfen in den Foto-Reportagen nur Bilder gezeigt werden, da wird nicht geplaudert.... :up:

LG
Wolfgang

Ich habe gerade auch etwas lernen dürfen, nämlich die ersten Sätze der
Forum Regeln (ganz unten unter Nutzungsbedingungen):
Das Nikon Fotografie-Forum, das Bestandteil der Nikon-Community ist, sowie
alle dort angeschlossenen Domains sind gewerbliche Angebote des Betreibers
Klaus Harms. Alle diese Angebote sind, bis auf besonders gekennzeichnete
oder allgemein ersichtliche Inhalte, kostenfrei und dienen dem allgemeinen
Meinungsaustausch und als Hilfe und Information für andere Teilnehmer zu
den Themen Nikon Imaging, Nikon Kameras, Nikon Objektive, Nikon Zubehör
sowie analoger und digitaler Fotografie im Allgemeinen.

Du kannst mir also ganz frei gemäß der geltenden Regeln antworten. :D

Oder vielleicht willst Du ja erklären, wie Dein Lernprozeß sich dargestellt hat,
nachdem Du 'Soulbrother' noch so ausführlich geantwortet hast?
Wahrscheinlich beruht Dein Lernprozeß nur auf einem Mißverständnis!?

Bedenke:
Hier im Forum soll doch die Freude an der Fotografie, die uns verbindet, ihren
Platz an der Sonne - im besten Lichte also - haben.

Kommentar
Legal gibts also praktisch keinen Weg.

Viele Fotografen lösen das Problem so, dass sie ihre Kameras stehen lassen und sich auf ein Motiv beschränken. Und am Morgen holen sie dann sehr zeitig ihre Kameras wieder ab.

das finde ich interessiert. Gibst es so Gerät, das in der Nacht verschiedene Fotos auslösen können? z.B. verschiedene Verschlusszeit?

oder wie wird es gemacht?

denn möchte gerne hier zu Hause im Garten auch testen

sowas kenne ich nicht.

und bei Beitrag #42. hat du absichtlich den Mehlwürmer mitgebracht und da hingelegt? ob wegen zu fotografieren?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten