Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vingerklip

18036824-lg.jpg

Kommentar
Anzeigen
Das letzte finde ich definitiv spannend! Hat etwas künstlerisches, zumal die beiden Magellan'schen Wolken so schön einrahmen. ;)
Am besten gefällt mir die Serie der Elefanten am Wasserloch, besonders das Tier, dess Schatten sich im Staub als Doppelkontur spiegelt.

Kommentar
Liebes Forum!

Ich hätte zwar noch hunderte Bilder aus Namibia, denke aber, dass es kaum jemanden interessieren würde wenn ich mir die Anzahl der Kommentare hier in meinem Thread ansehe. Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen Thumbs Up, was immer das bedeuten mag..... :nixweiss:

und verabschiede mich mit dieser letzten Serie!

18038167-lg.jpg

18038953-lg.jpg

18038219-lg.jpg

18038172-lg.jpg

18038217-lg.jpg

18038179-lg.jpg

18038216-lg.jpg

18038175-lg.jpg

18038195-lg.jpg

18038193-lg.jpg

18038168-lg.jpg

18038218-lg.jpg

18038174-lg.jpg

Danke fürs zusehen und bis bald!

PS.: Die meisten der hier von mir gezeigten Aufnahmen wurden mit dem neuen Sigma 150-600mm Sport gemacht!

LG

Wolfgang Steiner

http://www.wolfgangsteiner.com

Kommentar
Liebes Forum!

Ich hätte zwar noch hunderte Bilder aus Namibia, denke aber, dass es kaum jemanden interessieren würde wenn ich mir die Anzahl der Kommentare hier in meinem Thread ansehe. Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen Thumbs Up, was immer das bedeuten mag..... :nixweiss:

Hallo Wolfgang,
vielleicht liegt es an der Art der Aufbereitung? Das Thema lautet "Namibia bei Nacht" und soll eine Fotoreportage sein. Du zeigst eine Reihe sehr außergewöhnlicher Nachtaufnahmen, die wirklich klasse daherkommen, dann plötzlich gemischt mit Tagesaufnahmen und ohne beim eigentlichen Thema zu bleiben. Auch fehlen an der einen oder anderen Stellen vielleicht ein paar Hintergrundinformationen, z.B. zum Making Off oder kleine Geschichten um die Entstehung der Bilder. Das würde ich von einer Reportage erwarten. Für mich als Betrachter fehlt es daher leider am roten Faden, auf den ich mich konkret beziehen könnte und so bleibt leider nur die Möglichkeit, sich einzelne Bilder herauszufischen, auf die man eingeht. Viele machen sich halt nicht die Mühe, vielleicht auch weil es schwierig ist hier einen Ansatz zu finden.

Wie dem auch sei, die Bilder sind auf jedenfall highlightwürdig :up:

Kommentar
Letztlich läuft das hier nicht anders ab als in der Fotocommunity. Du musst den Leuten ewig den Bauch pinseln und bei ihren Bilder abgehen wie ein Zäpfchen - dann kommt der Zuspruch ganz von alleine. Ganz ehrlich was ich hier schon gesehen habe ..... ohne Worte!

Gruß

Andreas

Kommentar
Dagegen möchte ich uns und mich ganz ausdrücklich verwehren. Erstens mag ich den Vergleich mit der Fotocommunity überhaupt nicht, da diese Community in keinster Weise irgendwelche Ähnlichkeiten oder gar Gemeinsamkeiten mit dem Projekt aufweisen kann und will.

Es ist im Übrigen unfair gegenüber der Masse unserer Mitglieder, einen derartigen verallgemeinernden Kommentar abzugeben, der letztlich nicht besser ist, als das nicht zu akzeptierende Verhalten einiger Weniger.

Ich bitte sowohl den TE als auch alle Beitragschreibenden topic zu bleiben, da ich diesen Thread ansonsten schliessen werde.

Letztlich läuft das hier nicht anders ab als in der Fotocommunity.

Kommentar
Auch fehlen an der einen oder anderen Stellen vielleicht ein paar Hintergrundinformationen, z.B. zum Making Off oder kleine Geschichten um die Entstehung der Bilder. Das würde ich von einer Reportage erwarten. Für mich als Betrachter fehlt es daher leider am roten Faden, auf den ich mich konkret beziehen könnte und so bleibt leider nur die Möglichkeit, sich einzelne Bilder herauszufischen, auf die man eingeht.

Hallo Bettina!

Es stimmt, dass ich mich bewusst mit der Geschichte die dahinter steckt zurück gehalten habe und zwar ganz bewusst, da ich mich nicht wichtig machen wollte. Und das es nicht ausschließlich Nachtaufnahmen sein werden, schrieb ich bereits im ersten Satz!

Ich dachte mir, dass falls Fragen kommen, ich gerne mehr erzählen würde, ... passiert aber nicht. Offenbar möchte "Mann" nur schnell durchklicken, vielleicht auf Daumen Hoch drücken, aber zum schreiben reicht das Interesse dann schon nicht mehr, wozu also die Mühe machen und lange Erklärungen und Texte schreiben?

......, da ich diesen Thread ansonsten schliessen werde.

Sehr traurig wenn das alles ist was Du zu meinem Thread zu sagen hast Klaus!

LG Wolfgang

Kommentar
Dagegen möchte ich uns und mich ganz ausdrücklich verwehren. Erstens mag ich den Vergleich mit der Fotocommunity überhaupt nicht, da diese Community in keinster Weise irgendwelche Ähnlichkeiten oder gar Gemeinsamkeiten mit dem Projekt aufweisen kann und will.
Zustimmung und danke für die kurze Erklärung.
(Da man meine Betonung ja leider nicht hört und ich keine smiley für eine erstgmeinte Aussage kenne:
Das ist in keinster Weise ironisch gemeint.)

... da ich diesen Thread ansonsten schliessen werde.
Bin gespannt ob jemand den Mut hat DAFÜR nen roten Daumen zu vergeben.
Ich hab DEN Mut nicht, sondern schreib diese, meine Meinung, zu DEM Satz gleich mal direkt.

Nebenbei:
Jeder kann und darf mal nen "Ausreisser" haben, sogar der Klaus ;-)

Kommentar
Danke für das Verständnis!:)

Spass beiseite, für mich erinnern einige Reaktionen und Beiträge in diesem Thread an einen Kindergarten oder an Sandkastenatmosphäre.

Ich frage mich ausserdem, warum die meisten Mitglieder Bilderthemen über Dutzende von Seiten eröffnen können, ohne dass es in diesen Threads Entgleisungen gibt?

Bei anderen Themeneröffnungen weiss ich dagegen, dass spätestens nach dem 3. bis 5. Posting die Post ab- und der Zoff losgeht.

Und ja, das geht mir auf den Senkel, da es meine Nerven strapaziert und meine kostbare Zeit klaut!

Wolfgang, zu Deiner Anmerkung noch. Was hast Du nach dem Verlauf des Threads an Kommentaren von mir erwartet? Es gibt Bilder von Dir, die mich beeindrucken, andere wieder sagen mir nichts.

Deine Bilder in diesem Thread finde ich beeindruckend, schliesse mich mich aber ansonsten umfassend dem Kommentar von Bettina an.

Sorry für noch einmal für off-topic. Ich freue mich, dass wir jetzt wieder bei den Bildern bleiben.

Nebenbei:
Jeder kann und darf mal nen "Ausreisser" haben, sogar der Klaus ;-)

Kommentar
Hallo Bettina!

.........Offenbar möchte "Mann" nur schnell durchklicken, vielleicht auf Daumen Hoch drücken, aber zum schreiben reicht das Interesse dann schon nicht mehr, wozu also die Mühe machen und lange Erklärungen und Texte schreiben?
......

LG Wolfgang
...also wenn du schon zu faul bist, etwas zu schreiben
warum sollte ich dann etwas schreiben?
Abgesehen davon habe ich immer das Gefühl man soll in eine "Reportage"- nicht reinquatschen

mit freundlichen Grüßen
charly(G)

Kommentar
Hallo Wolfgang,

Du hast hier einige sehr schöne Bilder aus Namibia gezeigt.
Mein Favorit ist das Nashornbild.

Ich halte mich mit Kommentaren in Reportagen zurück.
Dafür gibt es ja die "Thanks" und Däumchen.

Wem nützt es, wenn nach jedem Bildbeitrag zwanzig Kommentare kommen,
mit Inhalten wie: "mehr", "wow" oder "geil" ?
Dafür gibt es den Dankeknopf!
Du hast schon mehr als 20 "Thanks" pro Bildbeitrag und
das ist deutlich mehr als viele andere Forumnutzer haben.

Bei mir hört der Spaß auf, wenn ich über mehrere Seiten scrollen muss,
um zwischen den vielen Kommentaren wieder einen schönen
Bildbeitrag zu finden.

Jetzt freue ich mich auf die restlichen paarhundert Namibia-Bilder von Dir
und dafür spendiere ich auch gerne das eine oder andere Dankeschön!

Kommentar
Das 3. Bild im Thread ist der absolute Oberhammer. Und auch sonst gefallen mir viele der Bilder wirklich sehr gut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten