nach D750 kommt D9300 / D400?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nikon muss aber auch aufpassen, dass ich mir nicht als nächste Kamera eine spiegellose Sony kaufe, an die ich meine Objektive mit Nikon Bajonett adaptieren kann.
Die Gefahr besteht zweifellos, dass Nikon den Bogen überspannt und die sehr anspruchsvollen DX-Kunden, die partout nicht auf FX wechseln wollen, zu anderen Herstellern abwandern.
Das kann Sony sein oder auch Fuji - mir persönlich gefällt die X-T1 richtig gut. ;)

Kommentar
mir persönlich gefällt die X-T1 richtig gut. ;)

Oder eben die X-T1. Den Adapter für meine F-Bajonett-Objektive gibt es für unter 50 Euro.

Als Zweitbody kaufe ich mir gerne eine FX-Kamera, das kann aber auch eine analoge sein. Und entweder Nikon liefert in den nächsten Jahren eine gute Nachfolgerin für die D7x00 oder meine Kohle wandert woanders hin.

Kommentar
Ich nicht wissen, was du denken. Aber ich denken, dass Nikon nix müssen den neuen D300-Nachfolger vorstellen, weil wollen verkaufen den Kamera mit große Sensor sie nennen FX in die Bereich für die Professionelle. Denn Nikon wollen machen viele Gewinn und mit FX für die Professionelle machen viele Gewinn mehr als mit DX für die Professionelle. :D

In der Sache magst du recht haben, aber dass du den Threaderöffner mit deiner Schreibweise aufziehst, finde ich gemein. Wir wissen ja nicht, warum er so schreibt ...

Kommentar
Was vermisst ihr an der D7100?

das wurde doch bereits über jahre mit erschöpfender redundanz erklärt. die d7100 ist eine tolle kamera und ich benutze sie mit viel freude (und gelegentlichem ärger).

ABER SIE IST EINDEUTIG KEINE NACHFOLGERIN DER D300, das lässt sich eben nicht an besserer bildqualität eines modells aus einer kleineren baureihe festmachen.

die d7100 ist nachfolgerin der baureihe d70/80/90/7000. ein nachfolger einer d300(s) müsste hinsichtlich gehäusequalität, haptik, bedienung, pufferspeicher, serienbildfrequenz und zahlreicher anderer merkmale zumindest der d300/700 ebenbürtig sein. dazu fehlt ihr einiges. leider deutet vieles daraufhin, dass nikon diese anforderungen nicht mehr mit einem dx-gehäuse erfüllen wird. die hoffnung darauf ist aber noch weit verbreitet.

Kommentar
die d7100 ist nachfolger der baureihe d70/80/90/7000.
Wie schon mindestens gefühlte eine Million Mal geschrieben und gelesen: Das ist bekannt.

ein nachfolger einer d300(s) müsste hinsichtlich gehäusequalität, haptik, bedienung, pufferspeicher, serienbildfrequenz und zahlreicher anderer merkmale zumindest der d300/700 ebenbürtig sein. dazu fehlt ihr einiges.
Wie schon mindestens gefühlte eine Million Mal geschrieben und gelesen: Das ist bekannt. - Siehe auch oben.

leider deutet vieles daraufhin, dass nikon diese anforderungen nicht mehr mit einem dx-gehäuse erfüllen wird.
Vieles? Wohl eher so ziemlich alles. Wenn über vier Jahren nach dem letzten Facelifting einer mittlerweile sieben Jahre alten (in Zahlen: 7, in Wort auch!) Kamera immer noch kein Nachfolger auf weiter Flur in Sicht ist, dann darf man wohl davon ausgehen, dass Nikon den Bereich der professionellen DX-DSLR mittlerweile komplett aufgegeben und die Trennung "Einsteiger- und Mittelklasse-DSLR = DX-Format, gehobene Mittel- und Profiklasse-DSLR = FX-Format" vollzogen hat.

die hoffnung darauf ist aber noch weit verbreitet.
Auch der gefühlt 37millionste "Ich-wünsch-mir-was"-Thread hier im NFF wird nichts daran ändern, dass es eine neue Profi-DSLR im DX-Format aus dem Hause Nikon nicht mehr geben wird. Diesbezüglich lege ich mich fest.

Kommentar
Wie schon mindestens gefühlte eine Million Mal geschrieben und gelesen: Das ist bekannt.

mein reden. aber oldie fm2 hatte ja anderes behauptet und danach gefragt, was denn an der d7100 vermisst würde, um sie zum nachfolger zu machen. du gestattest doch, dass ich darauf antworte. ich selbst habe ja darauf hingewiesen, dass dies eigentlich schon über alle maßen diskutiert worden ist. allerdings ist es wohl an oldie fm2 vorbeigegangen, so dass ich mir die freiheit genommen habe, ihm zu antworten. wenn dich das langweilt, kannst du es gerne ignorieren.

Kommentar
AufSicherheit das noch bis Weihnachten den neue D400 oder D9300 kommen!

denn es wurde D750 und Canon 7D II vorgestellt.

Auf jeden Fall noch dieses Jahr kommt Nachfolger D300s (D300)

Es dauert nicht mehr lange....:up:

denn Canon 7D I hat sehr hohe Serienauslösung 10 Bilder pro sek.

Ganz bestimmt wird Nikon den D400 oder so.. in 9,5 Sek den neue Kamera Modell geben.

Kommentar
denn es wurde D750 und Canon 7D II vorgestellt.
[...]
denn Canon 7D I hat sehr hohe Serienauslösung 10 Bilder pro sek.
Das ist wirklich reiner Blödsinn. Vor allem wurde die Kamera überhaupt noch nicht vorgestellt. Außer Gerüchten gibt es bislang noch gar nichts zur 7D Mk. II.

Siehe z. B. hier: http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-7d-mark-ii/

Wobei ich dabei über die Max-ISO-Angabe von 16.000 stolpere. Entweder 12.800 oder 25.600, aber doch sicher nicht so ein krummer Zwischenwert.

Mir scheint bei diesen Gerüchten ebenso der Wunsch einiger User der Vater der Gedanken und angeblichen technischen Spezifikationen zu sein wie bei der leidigen D400-Diskussion hier im Forum.

Kommentar
mein reden. aber oldie fm2 hatte ja anderes behauptet und danach gefragt, was denn an der d7100 vermisst würde, um sie zum nachfolger zu machen. du gestattest doch, dass ich darauf antworte.....

Nun sie ist ganz eindeutig die Nachfolgerin! :D

Denn wer im Nikon-Programm seine D300s durch eine DX mit modernem Sensor ersetzen will, landet derzeit "zwangsläufig" und ausnahmslos bei der D7100..... :p

Kommentar
Nikon muss aber auch aufpassen, dass ich mir nicht als nächste Kamera eine spiegellose Sony kaufe, an die ich meine Objektive mit Nikon Bajonett adaptieren kann.

Ja, nikon wird dich im Auge behalten, dass du keine sony kaufst, sonst gehn du noch pleite. Wär doch schade , hätten wir hier nix zu quatschen und müssten womöglich in echt fotografieren gehn. Soweit kommts Noch hier!
Ne. Aber nich mit uns. Was denkt sich nikon nur?
Ich glaub du schreibst da mal ihn...

Kommentar
Ja, nikon wird dich im Auge behalten, dass du keine sony kaufst, sonst gehn du noch pleite. Wär doch schade , hätten wir hier nix zu quatschen und müssten womöglich in echt fotografieren gehn. Soweit kommts Noch hier!
Ne. Aber nich mit uns. Was denkt sich nikon nur?
Ich glaub du schreibst da mal ihn...

:lachen::lachen::lachen:
Selten so gelacht!

In der Tat bin ich aber der Überzeugung, dass Nikon momentan eine Richtung einschlägt, die anspruchsvolle DX Benutzer verprellen kann.
Wenn das die Strategie von Nikon ist, dass die DX-Kameras nur noch als Consumer-Bodies hergestellt werden, dann soll das meinetwegen so sein.
Ich jedenfalls hätte spätestens Ende diesen Jahrzehnt als Upgrade für meine D7000 eine DX-Kamera, die von der Bauweise her und den angebotenen Funktionen in den Profi-Bereich gehört. Wenn nicht bei Nikon, dann werde ich halt woanders fündig. Wenn ich alleine so denke, dann wird das Nikon herzlich egal sein. Sollten aber viele so denken, dann.....

P.S.: Hast Du auch einen Vornamen?

Kommentar
:lachen::lachen::lachen:
Selten so gelacht!

In der Tat bin ich aber der Überzeugung, dass Nikon momentan eine Richtung einschlägt, die anspruchsvolle DX Benutzer verprellen kann.
Wenn das die Strategie von Nikon ist, dass die DX-Kameras nur noch als Consumer-Bodies hergestellt werden, dann soll das meinetwegen so sein.
Ich jedenfalls hätte spätestens Ende diesen Jahrzehnt als Upgrade für meine D7000 eine DX-Kamera, die von der Bauweise her und den angebotenen Funktionen in den Profi-Bereich gehört. Wenn nicht bei Nikon, dann werde ich halt woanders fündig. Wenn ich alleine so denke, dann wird das Nikon herzlich egal sein. Sollten aber viele so denken, dann.....

P.S.: Hast Du auch einen Vornamen?
Schön dass du gelacht hast. Ein Tag ohne lachen ist ...
Ich hab hier auch immer Spaß.
Und einen Vornamen habe ich auch noch.
Hast du ein Fahrrad?

Kommentar
Ich kauf mir eins, wenn Schalke Deutscher Meister wird, also 10 Jahre nach Erscheinen der nächsten professionellen DX-Kamera von Nikon.
Was? So rasch sollen die aus Herne-West wieder Deutscher Meister werden? :eek:

Ich bin richtig froh, dass wir diesbezüglich seit mehr als einem halben Jahrhundert unsere Ruhe haben. :D

Für Herne-West möge in Punkte Meisterschale und DFB-Pokal das bekannte Assauer-Motto gelten: "Nur gucken, nicht anfassen!"
"Meister der Herzen" ist doch auch ein schöner Titel, das muss genügen. :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten