Moi et la Bretagne - la Bretagne et Moi ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nun, eine Kamera wird fehlen, aber ich habe das Bild erst gemacht, als ich sie schon gekauft hatte.

Der Verkäufer und ich begannen über alte Kameras zu diskutieren - so gut ich natürlich konnte - und meine neue, alte Kleine bot er mir dann für 60 Euronen an ...

Ich verblieb mit ihm, dass ich zuerst das Städtchen anschauen werde und dann zurück komme ...

Wir kennen das Städtchen von früheren Aufenthalten gut. Und wir wurden erstmal auf die Ausstellung des bretonischen Fotografen aufmerksam, dessen Ausstellung wir in der zweiten Woche dann besuchen würden...

39

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Auf dem Rückweg mussten wir noch einmal an der Brocante vorbei ...

Meine Frau kaufte sich einen alten grünen Koffer, welcher nun bei uns im Wohnzimmer die ungelesenen Zeitschriften beherbergt ...

Und ich führte noch einmal eine Diskussion mit dem Verkäufer und habe dann halt zugeschlagen ... für 45 Euro ....

42

picture.php

Kommentar
Die kleine Kamera ist in einem exzellenten Zustand ... ob ich sie je brauchen werde, wird sich weisen. Im Moment sind andere Dinge wichtig ...

Aber ich kann ja auch durch den Sucher fotografieren ... :D

In diesem Sinne: wohl für ein paar Tage die letzten Bilder von der Bretagne ... die Reise ist noch eine Weile nicht fertig ...

Und ich hoffe, dass ich Euch nicht langweile mit meinen Bildern und Geschichten ... :)

42

picture.php

Kommentar
Moin Sam,

Bei Bild "30" tät es mich jucken, Küvette, Blitz und Lupenoptik hervorzukramen. Da drin wimmelt es bestimmt ...

Deine SW-Bilder dieser Landschaft beeindrucken mich.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Kommentar
Moin Sam,

Bei Bild "30" tät es mich jucken, Küvette, Blitz und Lupenoptik hervorzukramen. Da drin wimmelt es bestimmt ...

Deine SW-Bilder dieser Landschaft beeindrucken mich.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Danke Wolfgang, es freut mich, dass es mir insbesondere bei den s/w Bildern gelungen ist, meine Empfindungen fassbar zu machen ...😀👍

Kommentar
Hallo Sam,

einzigartig wie du die Dinge siehst, wirklich klasse Bilder!
Der "Apfelwald" ist eine Wucht! Ob es den in Farbe auch noch gibt?

:up::up:

Kommentar
Danke Norbert und danke Natascha ... ja, sehen lernen, ich meine permanent am Anfang zu stehen ... jedesmal ist es für dieselbe Herausforderung ... :)

Es gibt den Apfelwald in Farbe, ich bin mir noch nicht sicher ob er farbig zur Reise gehört ... aber Du kriegst ihn ... :):D

Wider Erwarten habe ich kurz Zeit ein paar Bilder einzustellen. Nach dem heutigen Tag muss ich mich ein wenig ablenken ...

Ein wenig (fotografisch) stolz bin ich auf diese Bild. Ist mir doch ein einigermassen scharfes Bild mit einem 135mm von einer fliegenden Möwe gelungen ....

Und irgendwie ist mir dabei nur der Satz "Die Leichtigkeit des Seins" in den Sinn gekommen...

Sein ist für mich in den letzten Wochen nicht sehr leicht ....

43

picture.php

Kommentar
Hy Sam,

Es sind deine Bilder genauso wie deine Geschichten, die mich immer wieder in den Bann ziehen, auch wenn die Zeit im Moment kaum ausreicht alles zu mit der notwendigen Musse zu würdigen.

Danke fürs mitnehmen.

Gruss. Martin

www.skotPHos.de - Licht und Schatten

Kommentar
Hy Sam,

Es sind deine Bilder genauso wie deine Geschichten, die mich immer wieder in den Bann ziehen, auch wenn die Zeit im Moment kaum ausreicht alles zu mit der notwendigen Musse zu würdigen.

Danke fürs mitnehmen.

Gruss. Martin

www.skotPHos.de - Licht und Schatten

Danke Martin. :)

Kirchen: als ich in die grosse Kirche in Quimper eintrat, hörte ich leises beten. Ein paar Menschen sassen im Raum der Stille und jeder war für sich mit Beten beschäftigt ... Ich stand eine Weile da, und hörte den Stimmen zu ...

Vielleicht ist beten manchmal das einzige was einem übrig bleibt, dachte ich ....

45

picture.php

Kommentar
Dörfer und Städte sind ja wie Kirchen. Man muss sich wohl fühlen. Wenn sich Menschen an einem Ort nicht wohl fühlen, dann geht das nicht ...

Auf dieser Terrasse könnte ich mir den Lebensabend vorstellen. Die Schiffe gehen, und warte, bis sie wieder kommen ...

46

picture.php

Kommentar
Überall in den Kirchen findet man Heilige, Schutzpatrone ...

Wenn ich mir das Meer so betrachtete, dann kann ich das gut nachvollziehen. Die oftmals kleinen Schiffe der lokalen Fischer könnte die See jederzeit verschlucken ...

47

picture.php

Kommentar
Die vielen Tiergeschichten waren herrlich, schön, innig. Sie hielten mich aber auch davon ab, mich geistig und fotografisch in die Bretagne zu verziehen ...

In der ersten Woche machten meine Frau eine kleine Tour in einem sehr nahe gelegenen Hafenstädtchen ...

Mein Frau liebt Leuchttürme ....

51

picture.php

Kommentar
Das man den Kühen die Glocken nach dem Werdegang abzieht und geordnet aufhängt, dass ist mir als Schweizer bekannt ...

Das man das auch mit Booten macht, hat mich einerseits verwundert, andererseits sagte ich mir: was man mit Kuhglocken machen kann, kann man auch mit Booten machen ... :):D

52

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten