Moi et la Bretagne - la Bretagne et Moi ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich mag die Hafenstädte, ihre verwinkelten Gässchen. Das Meer sieht man nicht immer, aber plötzlich ist es wieder da, oder man steht vor einem Café ....

53

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Die erste Wochen besuchten wir ebenfalls die Künstlerstadt Port Aven ... wir sollten sie in der zweiten Wochen noch einmal mit unsern Freunden besuchen.

Ich liebe Kunst, nicht alle. Aber mit Gauguin kann ich durchaus etwas anfangen ... auch wenn mir das Suspekt ist, dass ein Mann seine Frau und seine fünf Kinder verlässt um sich zu verwirklichen ...

55

picture.php

Kommentar
Auf dieser Terrasse könnte ich mir den Lebensabend vorstellen. Die Schiffe gehen, und warte, bis sie wieder kommen ...

Ein wunderbarer Ort und insgesamt bislang auch ein wunderbares Urlaubstagebuch (ich bin gespannt wie es weitergeht), das ganz deine "Handschrift" in Wort und Bild trägt - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Kommentar
Ein wunderbarer Ort und insgesamt bislang auch ein wunderbares Urlaubstagebuch (ich bin gespannt wie es weitergeht), das ganz deine "Handschrift" in Wort und Bild trägt - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Mit dem herzlichsten Dank, Bettina. :)

Es wird noch einige an Bildern kommen. Und ich habe es auch gemerkt, dass es ein Tagebuch ist ... manchmal mehr Gedanken zu den Bildern, manchmal weniger ... :)

Kommentar
Zugegeben: Du gehst mir ja mit Deinen butterweichen Kommentaren oft furchtbar auf den Senkel.

ABER DEINE BILDER GEFALLEN MIR!

Kommentar
Zugegeben: Du gehst mir ja mit Deinen butterweichen Kommentaren oft furchtbar auf den Senkel. ...

Das geht mir als Liebhaber der Bretagne seit den späten Siebzigern gelegentlich mit dieser doch sehr, sehr subjektiven Art des Fotografierens so, wenn man z.B. auch die Wucht der Bilder eines Eberhard Grames oder Erich Spiegelhalter aus der Bretagne kennt.

Andererseits stell er auch nicht den Anspruch einer Reisereportage. Der Titel lautet ja: "Moi et la Bretagne - la Bretagne et Moi ... ". Insoweit ist es dann wieder stimmig!

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Zugegeben: Du gehst mir ja mit Deinen butterweichen Kommentaren oft furchtbar auf den Senkel.

ABER DEINE BILDER GEFALLEN MIR!

..ich musste herzhaft lachen über deine Worte. Und ich finde das einfach ehrlich ...:):up:

Ich kann die butterweichen Kommentare nicht immer lassen. Aber wie es auch schon erwähnt worden ist, nehme ich für mich die Vollkommenheit nicht in Anspruch ... :):D

Bleiben wir in dieser Künstlerstadt, Port Aven ... Fotografisch eine Fundgrube ...

57

picture.php

Kommentar
Das geht mir als Liebhaber der Bretagne seit den späten Siebzigern gelegentlich mit dieser doch sehr, sehr subjektiven Art des Fotografierens so, wenn man z.B. auch die Wucht der Bilder eines Eberhard Grames oder Erich Spiegelhalter aus der Bretagne kennt.

Andererseits stell er auch nicht den Anspruch einer Reisereportage. Der Titel lautet ja: "Moi et la Bretagne - la Bretagne et Moi ... ". Insoweit ist es dann wieder stimmig!

Herzliche Grüße Nic

Danke Nic auch für deinen Kommentar. Ja, ich kenne die Bilder der beiden Künstler. Und es ist richtig, dass ich mich niemals mit ihnen messen würde. Und es ist richtig, dass ich die Bretagne, wie auch das Tessin seit mehr als 20 Jahren durchgehend subjektiv sehe. Obwohl ich mich mit der Bretagne kulturell intensiv beschäftigt habe, stelle ich nie den Anspruch, die Bretagne abzubilden. Und so verhalte ich mich auch gegenüber dem Tessin.

Wenn ich von einem fotografischen Leitsatz spreche, dann ist er so beschrieben wie im Titel: Ich und das Motiv - das Motiv und ich ....

In Port Aven kann man nicht nur Kunst entdecken ...

58

picture.php

Kommentar
Danke Nic auch für deinen Kommentar. Ja, ich kenne die Bilder der beiden Künstler. Und es ist richtig, dass ich mich niemals mit ihnen messen würde. Und es ist richtig, dass ich die Bretagne, wie auch das Tessin seit mehr als 20 Jahren durchgehend subjektiv sehe. Obwohl ich mich mit der Bretagne kulturell intensiv beschäftigt habe, stelle ich nie den Anspruch, die Bretagne abzubilden. Und so verhalte ich mich auch gegenüber dem Tessin.

Wenn ich von einem fotografischen Leitsatz spreche, dann ist er so beschrieben wie im Titel: Ich und das Motiv - das Motiv und ich ....

....

Ebenso ist das sicherlich, Sam. Jede Art von Fotografie ist letztlich subjektiv. Von meinem Erleben der Bretagne her bin ich es gewohnt, diese anders zu sehen und brauchte eine ganze Weile, die Bretagne in diesem Thread wiederzufinden. Bei den Bildern der genannten Fotografen kam es mir jedoch nicht auf ein "Messen" im Sinne einer Bewertung an, sondern auf einen Vergleich des fotografischen Blickes.

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Danke Nic. Ich glaube schon dass ich Dich richtig verstanden habe ... :)

Ein paar Bilder von der Bretagne zum Wochenausklang. Ich bleibe noch ein wenig in Port Aven, der Künstlerstadt. Sie ist schon sehr farbig, was mir sehr gut gefällt ...

60

picture.php

Kommentar
Wir Menschen haben ja für vieles Symbole. Sei es Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Architektur, was auch immer...

Kirchen sind zwar auf eine Symbolik reduziert, dennoch lass' ich mich immer wieder von meinen Wahrnehmungen leiten ...

66

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten