Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manche Kirchen sind aus Sandstein gebaut. Der Zahn der Zeit nagt gewaltig an ihnen. Oft fehlt das Geld, sie rechtzeitig zu sanieren. Darum findet man immer wieder Informationen, wo man spenden kann ...
Mir ist aufgefallen, dass in manchen Kirchen die grosse Orgel fehlt. Sie war wohl schon da, aber auch hier hat das notwenige Geld gefehlt, sie zu restaurieren ....
So benutzt man halt eine kleine Orgel im Schiff und nutzt den freigewordenen Orgelplatz als Empore ...
Immer wieder staunte ich über den Lichteinfall. Die Steine wurden farbig und erleuchtete manche Kirchen ...
Wenn Claudia, meine Frau, und ich das Ferienhaus verliessen, drehten wir uns immer noch einmal um. Der Eingang war mit Malven geschmückt, eine Pflanze, welche man neben der Hortensie sehr oft sieht ...
Ich höre immer wieder, dass die Bretagne karg sei. Das stimmt so nicht. Die Vegetation ist reichhaltig, aber man muss schon genau hinschauen, um sie auch sehen.
Die farbigen Moose und Flechten, die fast alpine und voralpine Vegetation wächst nicht sehr hoch, dafür hält sie der Gegebenheit stand....
Ich beschliesse diesen Thread mit diesem Bild: der letzte Morgen in der Bretagne: so richtig freute ich mich nicht nach Hause: wir wussten was uns erwartet ...
Die Bretagne waren anders als sonst und doch irgendwie gleicht ....
Danke für die Begleitung hier, einige Bilder folgen noch im Thread für meine Frau ....
Danke, Sam, für diesen wunderbaren Bilderbogen mit seinen stillen, poetischen, mal heiteren, mal nachdenklichen, melancholischen oder meditativen, immer entdeckenden Bildern. Es macht mir Freude, darin wieder und wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.
Ich drücke euch die Daumen!