Hast Du inzwischen eine Ahnung, was mit der B77 passiert ist? Elektrisch sind die Dinger doch noch robuster als mechanisch. Eventuell nur ein Elko hochgegangen. Das ist zwar immer mit einer größeren Reinigungsaktion verbunden, weil die Dinger richtig rummsen und Sauerei machen, darüberhinaus aber mit vergleichsweise wenig Aufwand zu reparieren. Verstehen tue ich es nicht. Meine B77 ist das einzige Gerät, an dem mein Herz hängt und ich meinen Sohn ( Siehe http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2326420-post1448.html ) alleine mit spielen lassen. Ok, er hat schon alte Bänder so verknotet, dass ich die Spulen auseinanderschrauben musste, aber es waren irgendwelche Flohmarkt-Tapes. Überhaupt kann selbst der kleine Rabauke an einer Maschine nicht viel kaputtmachen, die 40 Jahre bei Radiostationen im Kongo ohne Wartung oder Defekte durchhält. Und wenn doch... eBay ist voll mit Ersatzteilen für ein paar Euro. Ich würde die Maschine jedenfalls nicht ausmustern!
...danke für den Hinweis. Ich weiss nicht was passiert ist. Aber die Idee es nicht auszumustern finde ich gut. Ich lasse es etwas ruhen. In der Schweiz gibt es zwei tolle kleine Werkstätten, welche die Revox wieder auf Vordermann bringen. Wenn ich Zeit habe, könnte ich ja dort einmal vorbei. Wenn es dann zu teuer ist, kann ich immer noch nein sagen.