Mannschaftsfoto: Wer kennt sich aus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robie

Sehr aktives NF Mitglied
Ich soll von einer Triathlon-Mannschaft (6-8er-Team) ein Mannschaftsfoto machen.

Vorgeschlagen wurde die Leichtathletik-Sporthalle oder das Hallenbad (vor, nach oder während des Trainings).

Wie würdet ihr das machen?

Wie viele Blitzgeräte würdet ihr z. B. mitnehmen?

Anzeigen
Ein öffentliches Gewässer mit Anlegesteg.
...

Geiles Thema!

Ja, so kann ich mir das gut vorstellen. Triathlon ist ein Sport der im Freien stattfindet.
Schwimmen, Radfahren und Laufen. Als Location im Hintergrund ein See, der groß genug erscheint Teil der Austragungsstätte zu sein.

Am Beispiel des 6er Teams, beginnend von (Dir aus) links endend rechts:

Erste(r) AthletIn barfuß trägt Schwimmanzug inklusive Schwimmrille (auf Stirn), Schwimmhaube und Teilnehmer-Armband (letztes gilt für alle - es soll so authentisch wie irgend möglich sein)

Zweite(t) AthletIn rechts (von sich aus gesehen) barfuß, links Radschuh tragend, Schwimmhaube, Schwimmanzug bis zu den Hüften abgestreift und Raddress (Ich weiß es gibt gerade bei Kurzdistanzen Dresses mit denen am alle Einzelbewerbe bestreitet, aber die AthletenInnen haben da sicher eine Idee), Schwimhaube in der Hand haltend

dritt(e)r AthletIn steht rechts (von sich aus gesehen) neben dem Bike ggf. Trinkflasche in der Hand, Trikot zugezippt, Helm am Kopf tragend, Fahrradbrille in der Hand haltend

viert(e)r AthletIn steht links (von sich aus gesehen) neben dem Bike, am Fuß rechts Bike-Schuhe am linken bereits die Laufschuhe, Trikot aufgezippt, man sieht den Brustgurt, Helm abgenommen, Fahrradbrille hochgesteckt in den Haaren

fünfte(e)r AthletIn, im Laufdress, beide Füße Laufschuhe (oder rechts BikeSchuh, links Laufschuh)

sechst(e)r AthletIn, im Laufdress, beide Füße Laufschuhe, um den Bauch irgendwie das Zielband montiert, eventuell eine Medaille um den Hals

als Abschluß könnte da noch eine Tasche liegen, Badetücher, Duschzeug, Müsliriegel, Bananen, Schüssel mit Spaghetti, oder x Packungen Spaghetti ...

Alle tragen natürlich ihre Pulsuhr, also alle in Vollausstattung

Banales Ergebnis bei banalem Aufwand!
Geiles Ergebnis bei geilem Aufwand!

... und wenn den Athleten, Athletinnen der Aufwand zu mühsam ist, sollen sie's bleiben lassen ...

LG
Herwig

Kommentar
Hi,

Trifft die Idee mit der Darstellung, hier zwar als Composing, aber eben auch als Anregung (nach ein paar Sekunden kommt das Bild, der Rest geht um Photoshop, also hier nicht relevant):

https://youtu.be/culSGNl2tSc

Zum Blitzen... ich habe für eine Familienfeier mal eine Selbstbaubastelfotobooth gebaut ... ein Blitz mit Durchlichtschirm mittig über der Kamera. Ca 1,5 m entfernt von der Partybande, da wurden ganze Familien mit 7-8 Leuten "hinreichend" aufgehellt. In der Nachbearbeitung mit einem Verlaufsfilter von unten den Lichtabfall etwas aufgehellt... für den Normalo ist das schon sehr brauchbar. Wenn du zwei Durchluchtschirme links/rechts hast, reicht das allemal. Brauchst eine zuverlässige Auslösung. Durchlichtschirme, Schirmneiger, Stativ ... kostet in der Billigvariante aber schon knapp über 100 Euronen, wenn du die Sachen nicht hast.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten