Makro-"Workshop" Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
saerdnaV schrieb:
Gestern lief mir ein gebrauchtes 55/2.8 Micro (AI-S) über den Weg, das sich an der D200 ganz gut macht ;)
Falls niemand Wert drauf legt, lasse ich den Balgen dann lieber zu Hause - der ist immer so umständlich einzustellen.

Umkehrring und (Kenko-)Makrokonverter (AI-S) hätte ich auch noch.

Gruß
Hallo Anders,

Dir laufen aber nette Dinge über den Weg:up:

Grüßle Michel

Kommentar
Anzeigen
MichelRT schrieb:
Dir laufen aber nette Dinge über den Weg:up:

Auch in Zeiten von internetbasierten Auktionen lohnt sich ein Blick in die (mittlerweile meist stiefmütterlich behandelten) Gebraucht-Schaufenster der Fotohäuser - in meinem Fall bei einem Besuch in Stuttgart. :)

Vieles ist überteuert. So hatte ich auch einen Satz Zwischenringe (PK-11 bis 13) gesehen - für gebraucht 190 Euro! :eek: (Es war nicht mal eine PK-11A)

Gruß

Kommentar
Hallo Michel,

meine bessere Hälfte Brigitte möchte auch mit.

Sie weigert sich jedoch extra dafür ein Stativ zu kaufen. Und ein Makroobjektiv hat sie auch nicht. Allerdings hat ihr 28-105 eine Makroeinstellung. meinst du das geht in Ordnung?

Kommentar
Hallo Michael,

klar geht das in Ordnung. Du hast mal erwähnt dass Du Deine bessere Hälfte ins digitale Lager ziehen möchtest;) Ich hab eine D40 als Zweitbody zum "Anfixen":D Wenn man die Bilder gleich anschauen und kontrollieren kann lernt man ja schneller:)
Das eine oder andere Stativ/Objektiv wird sicher auch mal arbeitslos sein und zur Verfügung stehen.

Grüßle Michel

Kommentar
saerdnaV schrieb:
...Gebraucht-Schaufenster der Fotohäuser - in meinem Fall bei einem Besuch in Stuttgart...

Hallo,

stimmt!
Genau in diesem Fenster habe ich mal ein quasi ungebrauchtes 70-180er Makro entdeckt und es dann zu einem vernünftigen Preis erstehen können. Aber man braucht schon Ausdauer, bis man mal in solchen Fenstern ein Schnäppchen entdeckt.

Gruß
Klaus

Kommentar
ok, muss jetzt leider doch absagen, ich hab mich heute entschlossen, doch zum fc-treffen nach berlin zu fliegen... dann beim nächsten mal... :)

Kommentar
saerdnaV schrieb:
Auch in Zeiten von internetbasierten Auktionen lohnt sich ein Blick in die (mittlerweile meist stiefmütterlich behandelten) Gebraucht-Schaufenster der Fotohäuser - in meinem Fall bei einem Besuch in Stuttgart. :)
Vieles ist überteuert. So hatte ich auch einen Satz Zwischenringe (PK-11 bis 13) gesehen - für gebraucht 190 Euro! (Es war nicht mal eine PK-11A)
Gruß

Hallo andreas,
kannst Du sagen, welcher Laden das in S ist? Wenn ich das nächste Mal dort
bin würde ich auch mal einen Blick ins Fenster werfen.

/OT
Und zum Preis für die Zwischenringe: das ist ein Skandal! Da würde ich manchmal
gern jemanden auf den Boden der Tatsachen zurückholen... aber lohnt nicht.
/OT

Kommentar
*schubbs*

hier ist der Treffpunkt

1184946d1eab447a6c.jpg

Grüßle Michel

Kommentar
Schade, das Wetter soll ja am WE nicht so toll werden. Aber da wir Makros fotografieren, werden wir meist drinnen sein, oder ?

@phanni: treffen wir uns wieder in der S-Bahn ?

Kommentar
Hallo Ela,

um Mißverständnisse zu vermeiden. Der 8.9. ist erst übernächstes WE.
Nicht dass Du da allein stehst un keiner ist da:D

Grüßle Michel

Kommentar
Ela675 schrieb:
Schade, das Wetter soll ja am WE nicht so toll werden. Aber da wir Makros fotografieren, werden wir meist drinnen sein, oder ?

@phanni: treffen wir uns wieder in der S-Bahn ?

bis in 2 wochen kann sich noch viel am wetter ändern ;)

ich hoffe es sind ein paar 60er dabei...ich überlege mein 105er duch ein 150/180/200er + ein 60er zu ersetzen...

gruß
Phanni

Kommentar
Hi,
würde mich auch gerne anschließen, bringe mit:
D80, Stativ, Tamron 2,8/90 Markro, Zwischenringe, 1,8/85, 1,8/50, 2,8/180
Blitz und Kabel :hehe:
Würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.

Leider muß ich wahrscheinlich auch ein wenig früher gehen :frown1:

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik

Kommentar
Ela675 schrieb:

kachelmann hat mich angerufen...er war völlig aufgelöst, bat mich rauszubekommen wie du das machst...2 wochen im vorraus!
:D daniel

Kommentar
Bildchen vom Wochenende zur Motivation:

20070826_101830.jpg

Den Schnitt habe ich bewußt etwas eng gewählt.

Die anderthalb Wochen bis zum Meeting können gut zum Üben genutzt werden.

Gruß
Suermel

Kommentar
Hallo,

da bin ich ja froh, dass ich mal im "anderen" Forum gelesen habe! :D

Ich bin auch dabei und freu mich schon.

Gruss graneb

Kommentar
graneb schrieb:
Hallo,

da bin ich ja froh, dass ich mal im "anderen" Forum gelesen habe! :D

Ich bin auch dabei und freu mich schon.

Gruss graneb

Da freue ich mich auch dass Du im "anderen" Forum mitgelesen hast.

Bis Samstag:)

Grüßle Michel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten