Suermel schrieb:Ich wollte nochmal die Frage stellen, ob "workshop" im Titel des Threads eine Bedeutung hat. Das Tagesthema ist ja klar, wir wollen uns verstärkt Makros bzw. Großaufnahmen widmen. Soll das durch allgemeines "Knipsen" und "learning by doing" erfolgen oder besteht das Bedürfnis, das Thema zeitweise in strukturierter Form anzugehen? Im zweiten Fall wäre dann ja eine gewisse Vorbereitung nicht verkehrt, und aufgrund der Teilnehmerzahl müßten wir uns sinnvoller Weise auch in Gruppen aufteilen.
Wie sind Eure Bedürfnisse und Wünsche? Vielleicht könnte jeder mal was zu seinen Wünschen und seinen bisherigen makrospezifischen Erfahrungen (blutiger Anfänger, Fortgeschrittener, Meister seit 20 Jahren ...) sagen. Dementsprechend könnten wir dann den Tag gestalten.
Gruß
Suermel
Hallo Helmut (Suermel),
ich habe das Workshop extra in Anführungszeichen gesetzt, weil einen richtigen professionellen Workshop können und wollen wir nicht veranstalten. Wie Roland und ich schon geschrieben haben sollte das ganze in etwa so ablaufen dass die Makrofotografen mit schon etwas mehr Erfahrung die "Newbies" anleiten. Quasi learning by doing. Bei der Menge an Teilnehmern wird es sicher sinnvoll sein uns in kleine Grüppchen aufzuteilen. Mittags so ab 14:00 wenn es wahrscheinlich eh zu voll ist um noch in ruhe Makros machen zu können, könnten wir uns alle nochmal zusammensetzen und Fragen die aufgekommen sind klären.
Grüßle Michel
und er hat mir frei gegeben.