Leider kein Gerücht - Nikon cancelled DL Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie war das:

Du hast die Canon verkauft, wegen zu geringem DR
Du hast die Sony verkauft wegen zu kleiner Knöppe
Nun hast du -mal schaun wie lange- Nikon

So weit zum Thema Pille-Palle-Heulsuse

Kommentar
Nö ich habs halt einfach gemacht und nicht seitenlang ein Forum vollgeheult das ist der große Ubterschied. Und ganz ehrlich. Ich hab nie zu Sony gewechselt sondern als Ergänzung zur Canon gehabt. Dann festgestellt dass ich keine Lust auf zwei Systeme parallel habe.

Hab kurz überlegt eine zweite 5d3 zu kaufen. Nach einigen Überlegen festgestellt dass der Sony Sensor besser für meinen Stil ist (ich mag zB mit der Sonne im Bild zu arbeiten hasse aber gleichzeitig HDR) und Sony Sensor mit Dslr gibt es hal nur bei Nikon. Dazu brauch ich mich aber nicht wochenlang in nem Forum auskotzen.

Vieles in diesem Thread mag vielleicht nicht falsch sein aber manchmal hat es einfach Ben Touch von Heul Doch! Diese scheiss Kästen sind nicht lebensnotwendig sondern genauso ein Werkzeug wie ein Hammer oder ein Schraubenzieher. Und wenn mit der eine nicht passt Kauf ich den Nächsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Tjja dem Einen ist halt eh immer alles sch... egal, der Andere versucht halt im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas zu bewegen, jeder so wie es ihm beliebt

Kapier es endlich. Ihr werdet nix bewegen. Investiert eure Kraft für was sinnvolles. Guten Zweck oder Sozial oder Politisch

Kommentar
Genau, hast recht. Weil es sich heute natürlich jeder Hersteller leisten kann fachspezifische Foren / Blogger zu ignorieren ist Sony z. B. von ganz allein auf die Idee gekommen restlos alle Kritikpunkte dieser Forenten / Blogger an der A7 in der A7 II zu beheben.

Kommentar
Es wäre wesentlich produktiver wenn sich diese Jammerlappen mal auf das konzentrieren würden für was wir diese Dibger überhaupt kaufe

Ja, es ist schon klar, dass man als Hochzeitsfotograf ein ganz harter Bursche sein mußt.
Aber es ist Dir hier im Forum wahrscheinlich keiner böse, wenn Du Dich hier von Deiner charmanten Seite zeigst und schreibst wie ein höflicher und erwachsener Mensch.

Nur so mal als Tipp von einem Jammerlappen an den großen Macker. ;)

Kommentar
Hab ich nie behauptet dass ich ein großer Macker bin. Es gibt Hunderttausende von Fotografen die besser sind wie ich. Vielleich t sogar Millionen. Aber vielleicht solltest Du Hater auch mal anderen zugestehen dass manche von dem ständigen mimimi Nikon macht nicht was ich will genervt sind. Ich versteh es einfach nicht. Geht mir was auf den Sack dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ich leb damit oder ich ändere es. Dann Kauf ich mir was anderes.

Es gibt soviel wichtigeres im Leben worauf man seine Kräfte konzentrieren kann: Familie, Menschen etc. Diese kleinen schwarzen Kästen sind nicht lebenswichtig.

Klar ich habs überspitzt ausgedrückt. Aber ich finds bezeichnend wenn man von der frequentierubng hier ( ich rede nicht von der Qualität!) den Fotobereich in nem Forum schon als Armselig im Vergleich zum Technikbereich bezeichnen muss.

Oder ist das ein Zeichen der heutigen Zeit dass man mehr übers Fotografieren redet als es tatsächlich zu tun?

Kommentar
Ja, es ist schon klar, dass man als Hochzeitsfotograf ein ganz harter Bursche sein mußt.

Aber es ist Dir hier im Forum wahrscheinlich keiner böse, wenn Du Dich hier von Deiner charmanten Seite zeigst und schreibst wie ein höflicher und erwachsener Mensch.

Nur so mal als Tipp von einem Jammerlappen an den großen Macker. ;)

Übrigens werden Die alle die mich persönlich kennen bestätigen dass ich ein extrem netter umgänglicher freundlicher und zuvorkommender Mensch bin.

Wenn Du das anders siehst versteht Du Lediglich keine Sarkasmus und Ironie bzw Überspitung denn nicht anders waren sämtliche Postings hier gemeint

Aber wenn Du willst kannst ich Dir gerne nochmals mal meine sachliche Meinung ohne Sarkasmus darlegen:

Ich gebs zu ich bin gerade einfasch tierisch genervt! Warum? Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung fotografisch was dazuzulernen. Von tollen Fotos zu lernen. Und was ist es in Wirklichkeit? Ständig nur: Nikon macht nicht dass was ich mir wünsche. Nikon ist doof, Nikon ist blöd. Geh ins Canon Forum und Du hast das gleich in Grün. Wieso ist das so? Warum jammern wir ständig. Ganz ehrlich: Für 90% aller gemachten fotos (und da schließe ich mich mit ein) langen wohl alle Kameras. Aber warum muss immer ständig gejammert werden. Und klar. Es spricht nix dagegen wenn ma seine Wünsche und Träume äußert in der Hoffnung Nikon liest mit. Aber was manche hier betreiben ist ein Feldzug. EIn Kreuzug nur weil die eigenen eingebildeten Wünsche nicht erfüllt werden.

Warum lassen wir uns unsere Laune so davon beeinflussen was diese kleinen Kästchen anbetrifft? Seid doch lieber glücklich dass Ihr gesund seid, dass es uns gut geht, dass wir Familien haben die uns was bedeuten. Geht raus, macht Fotos, zeigt die Fotos hier. Das ist es was der Sinn der Fotografie ist. Oder gibt es bei den MAlern auch Foren wo ständig gemosert wird wie scheisse die neuen Pinsel sind.

So dass war jetzt mla meine ehrliche Meinung ohne Polemik.

Ich geb ja gerne zu dass ich vielleicht den Fehler gemacht habe dass ihn geschriebenen mein Augenzwinkern nicht rüberkam.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hast Du auch gelesen was ich danach geschrieben habe? Ich hab mich nur auf auf das beleidigende Posting bezogen. Ich hab mich nur verteidigt nachdem ich angegriffen wurde.

Kommentar
Ja, hab ich.
Du weißt doch gar nicht, ob der Betreffende glücklich über seine Gesundheit, seine Kamera oder Familie ist. Du kennst Roland überhaupt nicht und ihn als "Hater" zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage. Pausenhofniveau. Was kommt als nächstes, deine Mudder?
Und da du die Frequenz der Fotoabteilung schon als "armselig" bezeichnest: als jemand, der dort viel zeigt, bist du mir bislang nicht aufgefallen...

Kommentar
Ja, hab ich.
Du weißt doch gar nicht, ob der Betreffende glücklich über seine Gesundheit, seine Kamera oder Familie ist. Du kennst Roland überhaupt nicht und ihn als "Hater" zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage. Pausenhofniveau. Was kommt als nächstes, deine Mudder?
Und da du die Frequenz der Fotoabteilung schon als "armselig" bezeichnest: als jemand, der dort viel zeigt, bist du mir bislang nicht aufgefallen...

Das Wort habe ich nur deswegen benutzt weil er ohne mich zu kennen als den großen Macker betitelt hat. Und das fand wiederum ich grob beleidigend von ihm. Es gibt nämlich nur wenig so freundliche und nette Menschen wie mich in diesem Forum. Aber ich liebe Ironie.

Aber wahrscheinlich darf er beleidigen wie er will weil er länger hier ist und ich darf mich nicht wehren?

Kommentar
Nein, denn dann würdest du ein wenig mehr Respekt für die bisherige, jahrelang sehr erfolgreiche Produktpolitik zeigen
Warum man Respekt für eine Firma und deren Produkte haben muss, erschließt sich mir nicht. Denke es wäre wünschenswert, wenn der Umgang miteinander hier manchmal etwas respektvoller wäre. Man muss doch nicht einer Meinung über Nikon sein und kann das trotzdem auf hohem Niveau ausdiskutieren. Auch dafür gibt es hier Beispiele.

Kommentar
Warum man Respekt für eine Firma und deren Produkte haben muss, erschließt sich mir nicht. Denke es wäre wünschenswert, wenn der Umgang miteinander hier manchmal etwas respektvoller wäre. Man muss doch nicht einer Meinung über Nikon sein und kann das trotzdem auf hohem Niveau ausdiskutieren. Auch dafür gibt es hier Beispiele.

Volle Zustimmung leider haben das manche nicht verstanden

Davon abgesehen fände ich es toll wenn Nikon endlich ne spiegellose bringen würde

Kommentar
Warum man Respekt für eine Firma und deren Produkte haben muss, erschließt sich mir nicht. (...)

Vielleicht, weil die Produkte auch von Menschen entworfen und gefertigt werden? Also, bei den ersten Erfahrungen damals mit der D3 und jetzt wieder mit der D500 und D5 dachte ich schon auch an die mir leider unbekannten Ingenieure, die diese Werkzeuge und damit auch meine Bilder ermöglicht haben. Würde ich, hätte ich Canon, sicher auch bei der 1D X und 1D X MII tun. Ich weiss nicht, warum das zu viel verlangt ist, wenigstens sich einer sachlichen Sprache zu bedienen. Genau so wie ich niemals "Playstation-Klon" oder ähnliches schreibe würde, lese ich halt ungern "Spiegelmonster" oder "Riesenklopper". Vor allem nicht ständig.

Kommentar
Und genau das wollte ich mit meinem Postings ironisch auf die Schippe nehmen. Leider finde ich halt in Tapatalk die smilies nie. Und was passiert. Ich werde massiv beleidigt und angegriffen dafür.

Hat den hier keiner genug Humor um Satire zu verstehen

Kommentar
Vielleicht, weil die Produkte auch von Menschen entworfen und gefertigt werden? Also, bei den ersten Erfahrungen damals mit der D3 und jetzt wieder mit der D500 und D5 dachte ich schon auch an die mir leider unbekannten Ingenieure, die diese Werkzeuge und damit auch meine Bilder ermöglicht haben. Würde ich, hätte ich Canon, sicher auch bei der 1D X und 1D X MII tun. Ich weiss nicht, warum das zu viel verlangt ist, wenigstens sich einer sachlichen Sprache zu bedienen. Genau so wie ich niemals "Playstation-Klon" oder ähnliches schreibe würde, lese ich halt ungern "Spiegelmonster" oder "Riesenklopper". Vor allem nicht ständig.

Riesenklopper ist eine reine Sachbeschreibung, wie ich bereits mehrfach erläutert habe. Da ist überhaupt nichts respektloses den fertigenden oder den entwickelnden Personen gegenüber drin. Die haben den Auftrag bekommen ein riesiges Spiegelmonster zu entwickeln und fertigen und haben das im Rahmen dieses Auftrages auch getan.

Das es dabei zu ein paar unschönen Pannen (Öl-Verschluß D600, undichter Verschluß D750, unpräziser AF D810) kam lassen wir mal außen vor, das scheint ja mit D5 / D500 behoben zu sein.

Meine Meinung zu denen die diese übergroßen Relikte einer vergehenden Zeit in Auftrag gegeben haben, steht hier auch schon zur Genüge, das muß ich nicht wiederholen ist aber wirklich respektlos, das gebe ich frank und frei zu.

Kommentar
Um das Thema Größe und Gewicht noch einmal anzusprechen, als Nutzer einer Fuji habe ich mir auch Mal eine länger Brennweite angesehen und die Objektive 50-140 2,8 u. 100-400 in die Hand genommen.

Fazit für mich, solange es im Bereich bis 35-90mm bleibt ist es ein schönes handliches System, bei den längeren BW habe ich dann doch lieber eine D7100 hinten dran, weil es ausgewogener ist. Packe ich mir wieder einen BG an die Fuji, ist auch diese wieder nicht mehr klein.

Wenn ich so ein 50-140 2,8 und ein 70-200 2,8 vergleiche, dann spare ich nicht so viel Gewicht und Größe.

Natürlich hätte ich mich auch über ein zweites System von Nikon gefreut, bei dem ich am besten meine vorhandenen Linsen adaptieren könnte. Gab es nicht bisher und so fahre ich halt zufrieden zweigleisig.

Kommentar
Genau, hast recht. Weil es sich heute natürlich jeder Hersteller leisten kann fachspezifische Foren / Blogger zu ignorieren ist Sony z. B. von ganz allein auf die Idee gekommen restlos alle Kritikpunkte dieser Forenten / Blogger an der A7 in der A7 II zu beheben.

Ach übrigens. Was anderes noch : Geile Bilder machst Du

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten