Das ist schlicht und ergreifend falsch, ich habe schon diverse Male -auch in diesem Thread- meine Bewunderung für frühere Nikon (D)-SLR ausgedrückt.
D1 / D100 / D70 / D3 / D700 waren alles Knaller, die den Wettbewerbern bestimmt diverse schlaflose Nächte beschert haben. Umso schlimmer ist es doch, wenn dem ehemaligen Technologieführer so rein gar nichts mehr einfällt.
Nachtrag: Um noch auf Deine süffisante Schlußbemerkung einzugehen: Ich hatte mehrfach gefragt, wie denn die zukünftigen Kunden für D6/D7/D8 gewonnen werden sollen? DA kam bisher immer nur: Ist doch alles toll bei Nikon. Das ist wohl "etwas" unsubstantieller, als eine begründete Kritik.
Zudem führe ich keinen "Kreuzzug" gegen Nikon, sondern für.
Euer schönreden der Realität )
Na ja, hättest dir mal die D5500 angeschaut, die kann das genauso, aber ihr meckert und habt doch keine Ahnung.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
... wie wenn man neben einer Döner Bude direkt daneben noch ne zweite aufmacht...
So unterschiedlich sind halt die Warnehmungen. Ich finde diesen ganzen spiegellosen Kram eher abtörnend. Ich sehe darin keinen Vorteil, außer das etwas geringere Gewicht, was aber wenn man gute und vor allem mehrere Optiken hat, nur gering ins Gewicht fällt (natürlich bei nur 1 Gehäuse plus 1 Objektiv fällt die Gleichung anders aus). Dagegen steht die dramatisch kürzere Akkulaufzeiten. Klar ob einen das stört, hängt auch von der Art des Fotografierens ab. Den Vergleich mit den Oly/Panasonic Kameras finde ich halt nicht ganz fair, da dafür bei Nikon/Canon der Sensor größer ergo die Bildqualität besser ist, bei DX etwas, und bei FX deutlich.
Also ich würde mich jetzt nicht aus dem Fenster stürzen, wenn Nikon eine Spiegellose mit Touchdisplay rausbringt, aber kaufen würde ich sie halt auch nicht.
.........
Gruß
Andreas
Andreas, Du scheinst noch nicht begriffen zu haben, dass der wirkliche Vorteil einer spiegellosen Kamera darin liegt, präzise auf einen Grashalm zu fokussieren, den DU Dir ausgesucht hast.
Das bedeutet dann, daß ich keine spiegelose Kamera brauche weil ich nie Grashalme fotografiere!
Front- und Backfocus im DSLR System sind für dich kein Argument?
Foren sind nie mit Randomisierten kontrollierten Studien zu vergleichen, zeigen aber oft Tendenzen auf. Und sie sind durchaus ein Einfluss auf Kaufentscheidungen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?