... 46 MPx Touchscreen GPS Wifi ....
und fantastischen ISO Werten hätte ich sofort gekauft. !
Das brauche ich alles nicht:
Wenn es hinreichend viele Kunden gäbe, die das auch so sehen wie Du wäre ja alles im grünen Bereich.
Ich kann Dir versichern - es ist im grünen Bereich. .
Die Zahlen der Geschäftsberichte belegen das Gegenteil
Zudem führe ich keinen "Kreuzzug" gegen Nikon, sondern für.
Nein, denn dann würdest du ein wenig mehr Respekt für die bisherige, jahrelang sehr erfolgreiche Produktpolitik zeigen, gegen du ja schon seit langer Zeit agitierst.
....
Du willst deine Kameras wie Smartphones bedienen können und da dir Nikon diesen Wunsch nicht erfüllt, sind sie dem Untergang geweiht, weshalb du ein paar Euro verlieren könntest.
Hört sich jetzt etwas vereinfachend an, aber jetzt substantiell viel anderes habe ich in den deinen unzähligen Anti-Nikon-Postings in diesem Forum auch nicht herauslesen können.
Bislang habe ich von Dir noch keine Begründung gelesen, weshalb die Verwendung eines (beweglichen) Touchdisplays in Verbindung mit einem schnellen Kontrast-AF ein gravierender Nachteil für eine Nikon-Kamera wäre.
Nicht alles, was kein gravierender Nachteil ist, ist ein "must have" - aber Stefan hat wohl recht, dass es für die jungen Leute wichtig ist.
P.S.
"in Verbindung mit einem schnellen Kontrast-AF" - den nehme ich auch gern !
Nun, ich rede aus Erfahrung. ... ein kleines zusätzliches System von Oly für ...
Bislang habe ich von Dir noch keine Begründung gelesen, weshalb die Verwendung eines (beweglichen) Touchdisplays in Verbindung mit einem schnellen Kontrast-AF ein gravierender Nachteil für eine Nikon-Kamera wäre. Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um einen Hinweis auf die Textstelle.
Viele Grüße
Herbert
Na ja, hättest dir mal die D5500 angeschaut, die kann das genauso, aber ihr meckert und habt doch keine Ahnung.Nun, ich rede aus Erfahrung. Trotz eines Häufleins an digitalen Nikon-Spiegelreflexen habe ich mir ein kleines zusätzliches System von Oly für die Reise, Spaziergänge und den Makrobreich zugelegt. Du solltest einmal so ein Ding in die Hand nehmen und erleben, wie schnell man über das Display mit einem Fingertipp den Fokuspunkt setzen (und sogar auslösen) kann. Als LiveView-Nutzer bei Nikon haut es dich da aus den Socken. Bei der neuen E-M10 (2) ist es möglich, während man durch den Sucher schaut, mit dem Finger auf dem Display den AF-Punkt zu steuern. Gut, wer schon immer die Kohlen aus dem Keller in die Küche geschleppt hat, um den Herd anzufeuern, wird sich auch denken,'wozu brauche ich einen Elektroherd?'. In diesem Thread geht es ja auch um Neukunden im Jahr 2016. Die sind jedoch durch die Bank darauf konditioniert, mit dem Handy zu fotografieren.Weltweit!!! Und die will man alle zwingen, im Jahr 2016 eine Kamera zu bedienen, wie es mal vor 20 Jahren State of the Art war, mit einem Auge am Guckloch????
Viele Grüße
Herbert
(der mehr als 10 Jahre gewartet hat, bis er sich auch mal eine AF-Kamera zugelegt hat)
Nun, ich rede aus Erfahrung. Trotz eines Häufleins an digitalen Nikon-Spiegelreflexen habe ich mir ein kleines zusätzliches System von Oly für die Reise, Spaziergänge und den Makrobreich zugelegt. Du solltest einmal so ein Ding in die Hand nehmen und erleben, wie schnell man über das Display mit einem Fingertipp den Fokuspunkt setzen (und sogar auslösen) kann. Als LiveView-Nutzer bei Nikon haut es dich da aus den Socken. Bei der neuen E-M10 (2) ist es möglich, während man durch den Sucher schaut, mit dem Finger auf dem Display den AF-Punkt zu steuern. Gut, wer schon immer die Kohlen aus dem Keller in die Küche geschleppt hat, um den Herd anzufeuern, wird sich auch denken,'wozu brauche ich einen Elektroherd?'. In diesem Thread geht es ja auch um Neukunden im Jahr 2016. Die sind jedoch durch die Bank darauf konditioniert, mit dem Handy zu fotografieren.Weltweit!!! Und die will man alle zwingen, im Jahr 2016 eine Kamera zu bedienen, wie es mal vor 20 Jahren State of the Art war, mit einem Auge am Guckloch????
Viele Grüße
Herbert
(der mehr als 10 Jahre gewartet hat, bis er sich auch mal eine AF-Kamera zugelegt hat)
Es gibt außer Nikon nur noch eine Marke die ausreichende Qualität anbietet und das ist Sony.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?