Læsø - Die Perle im Kattegat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
tolle Stimmungen (y) hör auf, sonst fange ich an mich in diese Gegend zu verlieben :ROFLMAO:
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Als ich las, dass Du noch nie in Dänemark warst, konnte ich es gar nicht glauben. Warst Du schonmal bei uns in Schleswig-Holstein oder auch in Mecklenburg-Vorpommern? Es lohnt sich durchaus, in den Norden zu kommen, und es muss nicht gleich Schweden, Norwegen oder Island sein (obwohl es da natürlich toll ist.) Læsø ist zugegebenermaßen ziemlich abgelegen. Man fährt aus Kiel 4 Stunden Auto und 1,5 Stunden Fähre, bis man da ist. Allerdings beginnt der Urlaub schon auf der Fähre.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


ich gestehe, ich war auf Island, zu Fuß in der Wildnis von Schweden und Norwegen unterwegs, in S-H und M-V nur geschäftlich, wobei dies auch schon wieder ewig her ist.
Ich weiß, es gibt so viele Schätze vor der Haustür, man muss sie nur finden. Ich gelobe Besserung ;)
 
Anzeigen
full
 
1 Kommentar
svantevit
svantevit kommentierte
Das ist es Christian. Und ich spüre diesen besonderen Blick am Meer.
Mit Formen, Strukturen, bedachter Bildaufteilung zu malen die manch anderer nicht sehen vermag.
Diese Ruhe beim fotografieren herüberzubringen entspannt mich bei der Betrachtung und spiegelt meine eigene Vorgehensweise wieder.
Mein Ding! Mein Gefühl!
 
Lieber Christian,

das wahre und echte ist und bleibt die Ästhetik - ob Fotografie oder Malerei: es wird berührt, wenn der Moment gefangen ist. Caspar David Friedrich konnte das, wir nutzen heute andere Technik, aber wenn man das will, geht es ähnlich. Du kannst das!
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für dieses Lob!
 
full
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Fetter Sensorfleck, oder ?
 
B
Brunke kommentierte
So liebe ich Wolken. (y)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
o ja, sorry und danke. Übersehen. Es waren sogar 3 fette Sensorflecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian B.
Christian B. kommentierte
Durch gesäubertes Bild ersetzt, nochmal danke.
 
full
 
3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Das Bild gefällt mir besonders. :)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das freut mich ganz besonders, weil ich dieses Bild auch sehr mag, aber mir nicht sicher wahr, ob ich es hier zeigen soll.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Das Bild lädt zum Träumen ein -Deine anderen Bilder aber auch.
 
full
 
Kiboko
Kiboko kommentierte


Kay
Wir könnten. Aber: Es gibt nicht nur Weite und Einsamkeit. Ich glaube, ich muss die Insel noch einmal etwas besser vorstellen - nicht nur mit Bildern, von unseren schönen Spaziergängen. Wenn gewünscht, natürlich nur….

Hallo Christian,
Deine Landschaftsbilder von Laesö gefallen mir.

Dieses Jahr war ich nach langer Pause nur mal kurz wieder in Dänemark (Römö und Fanö).
Dänemark war mir sofort sympathisch.
Für nächstes Jahr habe ich mir weitere Inseln auf die Wunschliste gepackt: Aerö, Samsö, Anholt und Laesö.

Ich freue mich auf eine Fortsezung und gerne auch "urbane" Bilder.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Kay

"Trotzdem frage ich mich, ob es dort außer Weite und Einsamkeit wenig gibt. Kann/könnte man/frau das auf Dauer aushalten?"
Ja - (auch) dafür wurde der 'Aalborg Jubiläums Aquavit' erfunden ;)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Zu dem Thema werde ich noch berichten. Die Dänen sind schon sehr schlau. Und das was sie uns nach Deutschland massenhaft als Aalborger Jubiläums Auquavit exportieren, kommt nicht annähernd an den besseren Stoff derselben Destillerie heran, den sie sich für sich selbst behalten. Auf Læsø gibt es dann noch ganz besondere Dinge, aber dazu später…
 
Kay
Kay kommentierte
Christian B.
Christian B. kommentierte
„Urban“ wäre vielleicht dich übertrieben.…, aber ich muss die Bilder erst zusammenstellen und bitte um Geduld.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten