Kiruna und die Lofoten, meine erste Reise nach Skandinavien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schelmu hat die Elfen gnädig gestimmt
Spaß beiseite: fahre mal etwas weiter nördlich nach Abisko.

1. Zumindest die Wetterbedingungen sind dort besser, weil die Berge "etwas" abschirmen. Schnee liegt dort natürlich auch, aber es ist halt der Ort in Schweden mit dem geringsten Niederschlag.
2. Kiruna liegt gerade mal so innerhalb des Polarkreises. Orte wie Tromso, Alta, Ivalo oder Abisko liegen weiter nördlich und haben - wenn man das Wetter außer Acht lässt - einen optimalen Standort für Polarlichter.
3. Entweder hat man Glück oder man plant seine Reise passend (Stichwort: Carrington-Ratation).

Kommentar
Da ich dieses Thema erst jetzt entdeckt hatte gestehe ich dass ich die Texte nur überflogen habe und mir nur die Bilder angesehen habe.

Die Strandbilder sind meine Favoriten aber allesamt haben einen guten Eindruck deiner Reise hinterlassen!

Kommentar

Habe ich vor Ort nicht drauf geachtet, habe hier auch ein Weitwinkel verwendet.

Kommentar
Da ich dieses Thema erst jetzt entdeckt hatte gestehe ich dass ich die Texte nur überflogen habe und mir nur die Bilder angesehen habe.

Die Strandbilder sind meine Favoriten aber allesamt haben einen guten Eindruck deiner Reise hinterlassen!

Hätte ich wohl nicht anders gemacht

Es kommen nun weitere Strandfotos.

Kommentar
Nun ging es weiter, Streetart von Pøbel stand unter anderem auf dem Programm.

HALT STOP!

Aha

Kommentar
Hier nun die Streetart von Pøbel, leider schon sehr verwittert. 1-2 jahre ist seine Kunst wohl sichtbar.

Kommentar
-Anzeige-