Hi Boris,
für Hochzeiten unbedingt ISO 250 nehmen. Mit ISO 320 werden es nämlich sonst Geburtstagsbilder.
Ciao
HaPe
eehm sorry Hans Peter: wenn ich dich wiederspreche vermutlich kann es auch sein, dass ich mich auch täusche: Aber ich war am Samstag auf einer ausländischen Hochzeit und habe Bilder geschossen.
Für ausländische Hochzeiten und Geburtstage gelten auch wieder ganz andere Regeln für die ISO-Einstellung, wußtest du das nicht?
Gruß
Dirk
Ich werde mich mal mit einem Link an der Sache beteiligen:
http://www.andreashurni.ch/hochzeit/index.html
Für die Kirchenfotos kann ich nur empfehlen, für denjenigen der es ernst meint, einfach mal mitten in der Woche ein paar Kirchen innen zu knippsen wenn nix los ist und keiner gestört wird. Ansonsten: Iso auf 800, Blitz in der Tasche lassen und nen 1,8/50 mit offener Blende drauf. Alles andere: Fingerspitzengefühl und timing!!!! :up:
er wollte mitteilen, dass das Ganze natürlich ein Scherz ist. Die Wahl von ISO-Wert, Blende, Belichtungszeit und Brennweite müssen an die jeweiligen Gegebenheiten angepaßt werden. Zu fragen "Wieviel ISO für eine Hochzeit" ist einigermaßen sinnfrei weil jede Hochzeitszeremonie unter anderen Lichtverhältnissen stattfindet.Oder worauf willst du hinaus *kopfkratz*:winkgrin:
Hallo,
er wollte mitteilen, dass das Ganze natürlich ein Scherz ist. Die Wahl von ISO-Wert, Blende, Belichtungszeit und Brennweite müssen an die jeweiligen Gegebenheiten angepaßt werden. Zu fragen "Wieviel ISO für eine Hochzeit" ist einigermaßen sinnfrei weil jede Hochzeitszeremonie unter anderen Lichtverhältnissen stattfindet.
Ciao
HaPe
und hier ein exemplarsagt mir mal bitte euere persönlich ehrliche meinung Ich bin erst genau seit 6mon in der Fotografie tätig! Nur als kleiner hinweis
Ein Photograph sagte zu mir: dass Matrixmessung nicht soo gut wäre, wie bei einer Punktmessung, da er bei der matrixmessung der fokus immer dahin ging wo man ihn nicht haben wollte.
hier weist man wirklich net mehr bald, ob das nun ein scherz oder ein kein scherz war...
Darf ich den Spruch für meine Signatur verwenden?
Ich dachte ich stehe da schon längst drauf.Laß das lieber, sonst kommst du auf meine Ignor-Liste.
Ich dachte ich stehe da schon längst drauf.
Darf ich den Spruch für meine Signatur verwenden?
und was hast du eigentlich gegen mein bild?
und was hast du eigentlich gegen mein bild?
ehrliche meinung? für die tonne... zu dunkel, schief, falsche wa... über den bildausschnitt mag ich nichts zu sagen, war ja wahrscheinlich so gewollt...
also ich weiss net, wass ihr für ein Bildschirm habt.. aber bei mir ist es ganz normal belichtet *kopfkratz* und außerdem dürfte ich kein blitz nehmen, und wollte auch soo kein BLITZ in der kirche nehmen.
Dan habe ich wohl ein knick in der optik.. wo ist es da bitteschön schief
aber danke das du soo direkt bist :up:
Zu dunkel finde ich es ehrlich gesagt nicht, aber völlig schief. Du warst mit der Kamera nicht in der Mitte und hast sie auch noch schief gehalten.
Bei dem Motiv hättest Du im übrigen auch ein kleines Stativ einsetzen können.
hmmm nach näherer betrachtung hast du schon recht, nur wenn amn natürlich arbeitet, merkt man die eigene fehler net
Leider hatte ich kein Stativ!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?