wenn ich mir was wünschen würde - achtung! würde - dann dass sich nikon wieder darauf besinnt seinen ganzen linsenpark etwas kleiner zu gestalten.
zu analogen zeiten gabs das ja schon ma alles und deswegen waren die linsen allesamt nicht schlechter.
das neue 20/1.8 z.b. ist ein hässlicher platikklotz.
im vergleich dazu das alte 20/3.5 mit 52mm filtergewinde war ein tolles objektiv. klein, leicht und optisch seinen nachfolgern mindestens ebenbürtig.
oder mein immerdrauf, das 35/1.4. nicht gerade klein aber dennoch handlich und wenns sein muss auch mal hosentaschen-tauglich und optisch sowieso ohne fehl und tadel.
im vergleich dazu das aktuelle af-s 35/1.4, ein unsäglicher klotz.
Weil es dem Equivalent 40mm entspricht und das ist bei mir sehr häufig im Gebrauch.
zu analogen zeiten gabs das ja schon ma alles und deswegen waren die linsen allesamt nicht schlechter.
Huch, hat das noch keiner gelesen oder interessiert´s keinen
Gerüchte über Spezifikationen der Nikon D7200
Huch, hat das noch keiner gelesen oder interessiert´s keinen
Gerüchte über Spezifikationen der Nikon D7200
Auf Mirrorlessrumors wurde ja auch schon vermutet, dass Gelb und Rot 2015 im spiegellosen Markt ernsthaft einsteigen wuerden.
Gruss
Martin
Zu spät.
Ich bin zwischenzeitlich komplett auf Fuji umgestiegen. Nikon ignoriert diesen Bedarf einfach.
Gruß Markus
Ich will mal stark hoffen, dass eine spiegellose VF-Kamera von Nikon weder das SLR-Auflagemaß noch den ganzen mechanischen Klimbim mitschleppen wird. Ansonsten will auch was von dem, was da geraucht wird.Bedeutet das Rumor zur Full Frame Mirrorless Lens, dass dieses Objektiv ein neues Bajonett hat?
Ich will mal stark hoffen, dass eine spiegellose VF-Kamera von Nikon weder das SLR-Auflagemaß noch den ganzen mechanischen Klimbim mitschleppen wird. Ansonsten will auch was von dem, was da geraucht wird.
Dass als erstes Patent ein 28-80mm f/3.5-5.6 kommt, macht mir aber wenig Hoffnung dass meine digitale Nikon-SP mit einem Satz anständiger, lichtstarker Festbrennweiten nochmal das Licht dieser Welt erblickt. Da kommt doch wieder nur eine bessere Coolpix um die Ecke, da wette ich doch.
Schwierig; eine Mirrorless, wie sie sich Einige hier wünschen wäre über kurz oder lang der Sargnagel der D-SLR-Sparte aber wie heist es so schön, "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit..."?
Zu spät.
Ich bin zwischenzeitlich komplett auf Fuji umgestiegen. Nikon ignoriert diesen Bedarf einfach.
Gruß Markus
Mir würde eine FX mirrorless in der Größe einer D810 durchaus mehr liegen, als eine in der Größe der Sony a7II. Mirrorless hat Vorteile (FokusPeaking, Auslösegeräusch, Verwacklungsreduktion aufgrund fehlender Spiegelmechanik...), aber das muss ja nicht immer und unbedingt mit einer übertriebenen Miniaturisierung einhergehen.
Zu spät.
Gruß Markus
Da haben viele drauf gewartet...
http://nikonrumors.com/2014/12/19/f...e-a-new-nikkor-af-s-300mm-f4-fl-vr-lens.aspx/
Das Teil könnte ein Renner werden, wenn die Spezifikationen stimmen.
Viele Grüße
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?