So kenne ich es überwiegend bei allen Radrennen, Motorradrennen und Autorennen. Ich habe ja nicht Deine Fähigkeiten in Zweifel gezogen sondern das beschrieben, was ich jedes WE erlebe ( und als Ergebnis hinterher sehe ) und dass die Bilder mit dem Kauf einer besonders tollen und schnellen Kamera nicht automatisch besser werden ( da man sich damit angeblich besonders viel Mühe gibt ).
Wenn sich jemand eine solche Kamera kaufen möchte ist das völlig in Ordnung, da es ein Hobby ist.
Ja, ich treffe die Momente ziemlich gut und habe kaum Ausschuss. Das liegt vielleicht u.a. daran, dass ich all diese Sportarten selbst betreibe / betrieben habe und die richtigen Momente "vorausahne". An der Kamera oder den Objektiven würde ich das nicht festmachen, da mir beide dabei nicht helfen können. Bei schnellen Sportarten und großen Tele helfen auch keine 10 Bilder/sec. Da passiert es schnell, dass keine Aufnahme passt.
Sportfotografen (er)kennen durch ihre Erfahrung die passenden Momente. Daher staune ich immer wieder über die tollen Aufnahmen. Ich sehe aber nicht, mit welchem Werkzeug sie entstanden sind. Da ich viele Fotografen kenne, weiß ich aber, dass sie es mit jeder Kamera machen KÖNNEN.
Üben - üben - üben ist in meinen Augen wichtiger als kaufen - kaufen - kaufen oder einfach nur draufhalten.
Ist ja nur meine ganz persönliche Meinung. Wenn jemand anderer Meinung ist, akzeptiere ich das auch