Ist die D500 die bessere D5?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und "Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt".

Ist richtig lustig hier :)
 
Kommentar
Ich denke mal daß alle Forianer hier der Meinung sind, daß der Fotograf das Bild macht und nicht die Kamera.

Das Zitat passt nur wenn Amateure unter sich darüber philosphieren.

In dem Moment wo zwei Profis über die Arbeit sprechen, geben selbst winzige Unterschiede den Anlass über den Tellerrand zu sehen und vielleicht auch zu wechseln. Innovationen bleiben halt nicht unbemerkt in der Branche.
 
Kommentar
Sorry. Ich wusste nicht, dass sich hier ausschließlich "Profis" unterhalten, die mit ihren Bildern unter Umständen Millionen EUR verlieren, wenn sie nicht mit der richtigen Kamera gemacht wurden.

Ärgere mich auch immer über die "Amateur" Autofahrer, die mir als "Profi" Entwicklungsleiter nicht das Wasser reichen können, wenn sie sich in Foren über ihre Wagen unterhalten.

Werde mir im Sommer aus Spaß eine D5 kaufen. Mal gespannt, ob die Bilder besser werden.
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung der D5 geladen um mir die Beschreibung des Autofokussystems durchzulesen.
Ich habe festgestellt das dort kein Wort über die Objektiv Feinabstimmung per "Liveview" geschrieben wird, die, die D500 doch haben soll.
Gibt es diese Funktion in der D5 nicht?
Eigentlich sollten die Autofokussysteme der beiden Kameras doch gleich sein.....
Ciao baeckus
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung der D5 geladen um mir die Beschreibung des Autofokussystems durchzulesen.
Ich habe festgestellt das dort kein Wort über die Objektiv Feinabstimmung per "Liveview" geschrieben wird, die, die D500 doch haben soll.
Gibt es diese Funktion in der D5 nicht?
Eigentlich sollten die Autofokussysteme der beiden Kameras doch gleich sein.....
Ciao baeckus

Doch, das Feature gibt es auch bei der D5 und es klappt sehr gut und schnell!
 
Kommentar
Das Zitat passt nur wenn Amateure unter sich darüber philosphieren.

In dem Moment wo zwei Profis über die Arbeit sprechen, geben selbst winzige Unterschiede den Anlass über den Tellerrand zu sehen und vielleicht auch zu wechseln. Innovationen bleiben halt nicht unbemerkt in der Branche.

So langsam komme ich als Amateur zur Erkenntnis, daß mir weder die D5 noch die D500 zu besseren Bildern verhelfen werden.

Ich spare mir das Geld für die Kameras und miete mir einen Profi der für mich im richtigen Moment mit nur einem Klick das optimale Bild schießt. :hehe:

Und wehe das klappt dann nicht! :threat:
 
Kommentar
So langsam komme ich als Amateur zur Erkenntnis, daß mir weder die D5 noch die D500 zu besseren Bildern verhelfen werden.

Ich spare mir das Geld für die Kameras und miete mir einen Profi der für mich im richtigen Moment mit nur einem Klick das optimale Bild schießt. :hehe:

Und wehe das klappt dann nicht! :threat:

Es wird klappen, daß Du
a) mit der D5 bessere Bilder machen wirst, und
b) du brauchst nur den richtigen Job, dann wird eh alles für Dich aufgenommen
:D
LG, Andy
 
Kommentar
Es wird klappen, daß Du
a) mit der D5 bessere Bilder machen wirst, und
b) du brauchst nur den richtigen Job, dann wird eh alles für Dich aufgenommen
:D
LG, Andy

Von uns werden auch andauernd Fotos und Videos gemacht, wir müssten nur noch rausfinden, wie wir an die Bilder der Überwachungskameras rankommen... :D
 
Kommentar
Da hast Du mich eben auf eine Idee gebracht, Terminus:

Ich werde mich dagegen wehren und fotografiere jetzt Ampeln und Blitzanlagen; ein ganz neues Betätigungsfeld – da komme auch ich mit nur einem Schuß aus.
 
Kommentar
Die Lieferverzögerungen der D5/D500 kommen daher, dass derzeit alle Blitzanlagen in Deutschland mit diesen Kameras umgerüstet werden, damit 100% der richtige Moment festgehalten wird. Es ist noch offen, was mit den vielen Dateileichen passieren soll.

In der Vergangenheit gab es viele Beschwerden von professionellen Hobbyfotografen, die sich mit ihren hohen Ansprüchen nicht im perfekten Augenblick abgelichtet sahen :)
 
Kommentar
Gibt's jetzt eigentlich schon ein "Deppenzepter" aka Selfiestick, der die D5 tragen kann?
 
Kommentar
So langsam komme ich als Amateur zur Erkenntnis, daß mir weder die D5 noch die D500 zu besseren Bildern verhelfen werden.
Stefan,
ich muß meine frühere Aussage widerrufen.
Aufgrund eines Erlebnisses am Freitag bin ich mir nicht mehr sicher, ob die D5 bzw. die D500 wirklich notwendig sind, um bessere Bilder zu machen. Vermutlich nicht.

Ich war am Freitag unterwegs und habe mir in Erwartung von möglichen Aufträgen von Häuschen einen alten Baggerlader zugelegt - die sind in der Innenstadt und im Garten echt praktisch, weil so vielseitig wie ein Schweizer Messer. Und wie ich so während der Verladung am Tieflader mit der 1 Nikon J5 und dem 10-30mm PD Objektiv ein paar Schnappschüsse aufnehme, damit ich wenigstens überhaupt ein Bild von der Aktion habe, muß ich natürlich das Display irgendwo vor meine Nase halten, denn meine J5 hat keinen EVF.
Und während ich so knipsend dastehe, klopft mir der Baggerverkäufer anerkennend auf die Schulter, deutet auf die J5 und meint mit dem Brustton der Überzeugung: "Mit so einem Profigerät geht das natürlich alles besser". Das nächste Bild habe ich gleich verrissen .....

Was habe ich gelernt?
Abhängig von Kundenwünschen, brauchen Profis scheinbar keine D5 bzw D500. Eine J5 als Profikamera ist vollkommen ausreichend ....
Jetzt muß ich mir doch glatt ein neues Setup meiner Ausrüstung überlegen. Die D5 geht wohl wieder weg, braucht scheinbar eh keiner und die D500 kann ich gleich mit abbestellen.

:D

LG,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten