Hallo Fangemeinde
ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen um die Vorteile der D300 gegenüber der D200. Mir ist schon klar dass Nikon in die D300 Verbesserungen
gegenüber der D200 gebracht hat, sonst würde es ja keinen Sinn machen
eine neue Kamera auf den Markt zu bringen.
Das Thema ist : Autofokus ! Ist der wirklich so schlecht wie er oft beschrieben wird ? Ich habe sicherlich bei schnell bewegten Objekten oft Ausschuss und ich denke dass ich selbst Fehler auch Fehler mache (Einstellungen/Handling)
Mein 80-200/2,8 Schiebezoom trägt sicher auch dazu bei, dass manchmal
das Objekt eben schneller ist als der Autofokus. Das 17-55 AF-S ist schon
merklich schneller aber da muss ich eben oft sehr nahe ans Objekt und das geht eben nicht immer.
Verkaufen will ich meine D200 derzeit nicht, ich habe sie erst seit Frühsommer
2007 und ich überlege ob ich mein altes 80-200 Schiebedingens verkaufen soll und mir das AF-S 70-200/2,8 VR anschaffen soll, oder lieber das Schiebeteil
behalten und irgendwann die D300 anschaffen ??
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen um die Vorteile der D300 gegenüber der D200. Mir ist schon klar dass Nikon in die D300 Verbesserungen
gegenüber der D200 gebracht hat, sonst würde es ja keinen Sinn machen
eine neue Kamera auf den Markt zu bringen.
Das Thema ist : Autofokus ! Ist der wirklich so schlecht wie er oft beschrieben wird ? Ich habe sicherlich bei schnell bewegten Objekten oft Ausschuss und ich denke dass ich selbst Fehler auch Fehler mache (Einstellungen/Handling)
Mein 80-200/2,8 Schiebezoom trägt sicher auch dazu bei, dass manchmal
das Objekt eben schneller ist als der Autofokus. Das 17-55 AF-S ist schon
merklich schneller aber da muss ich eben oft sehr nahe ans Objekt und das geht eben nicht immer.
Verkaufen will ich meine D200 derzeit nicht, ich habe sie erst seit Frühsommer
2007 und ich überlege ob ich mein altes 80-200 Schiebedingens verkaufen soll und mir das AF-S 70-200/2,8 VR anschaffen soll, oder lieber das Schiebeteil
behalten und irgendwann die D300 anschaffen ??
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.