Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Pädophile sich mit so harmlosen Bildchen aufhalten?
Andererseits ist es bekannt, dass sich immer wieder Pädophile in Jugend-Foren einschleichen...
Ich denke David hätte die passende Antwort für jemanden der nach der Adresse seines Modells fragt! :wall:
Es ist schlichtweg legitim, dass es bei diesen meiner Meinung nach grenzwertigen Kindermotiven zur Diskussion kommt. Wenn man instinktiv Unbehagen spürt, kann man das auch sagen – ohne gleich in die psychisch verkorkste Ecke gestellt zu werden – genauso wie der Fotograf für sich beansprucht, das so machen zu können.
Bei Kinderfotografie in diesem Fall kritischer zu sein, damit sensibler umzugehen und nach dem Anliegen zu fragen, macht durchaus Sinn.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Pädophile sich mit so harmlosen Bildchen aufhalten? Wenn doch, dann habt ihr noch nie die Bilder gesehen um die es wirklich geht.
Gruß
Dirk
und dem "Hinweis auf Inquisition" und "Hexenjagden" öffnen und ihre Begrifflichkeiten sorgsam dosiert und differenziert gebrauchen - dann ist das eigentlich ein ganz interessanter Thread.
Wenn vielleicht auch nicht ganz im Sinne von David.......
Viele Grüße,
Jochen
Es ist vielen Bereichen mittlerweile einfach "normal" geworden, das Kinder, wie kleine Erwachsene inszeniert werden - inklusive dem "Sex-Sells-Factor" einer visuell inszenierten Sexualisierung von Kindern und Heranwachsenden.
Auch dies ist Teil der gesellschaftlich akzeptierten Realität und auch hier bleibt es jedem selbst überlassen, ob einem diese Realität gefällt oder nicht. Mir persönlich gefällt dieser Aspekt der Realität nicht.
Ich habe an der Grundschule meiner Kleinen eine Tanzvorführung einer vierten Klasse gesehen, bei der die Kinder einzeln oder in Gruppen nach eigener Choreografie und selbst ausgesuchter Musik getanzt haben. Einige der Mädchen - grad mal 9 Jahre alt - haben Tanznummern hingelegt, wie man sie nur aus härteren amerikanischen Musik-Videos kennt. Einerseits faszinierend, wie viel Ausdruck die Kinder da hineigelegt hatten, andererseits auch erschreckend. Es wundert mich noch heute, dass die Lehrerin das mitgemacht hat.
Die Fotos zeigen sie so wie sie ist und ist meiner Meinung nach ein Kind wie jedes andere. Wenn ihr Aussehen Bedenken ausloest dann ist das 100% Sache des Betrachters.
... und bin zu dem Schluss gekommen das ich als Fotograf das Problem weder ausloese noch loesen kann. Ich kann lediglich Kinder so fotografieren wie sie sind.
...Ich kann lediglich Kinder so fotografieren wie sie sind.
Wenn Du das tätest hätten wir diese Diskussion überhaupt nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?