Bilderthema Hurtigruten - die klassische Postschiffreise. Ein Traum wird nicht wahr.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr schöner Reisebericht. Danke fürs mitnehmen!
Ein kleiner Trost: Verwandte von mir hatten die gleiche Reise durchgeführt wie Du, sie hatten zwar keinen 200 km/h Sturm aber JEDEN Tag wolkenverhangenes Regenwetter und haben so gut wie nichts gesehen. Manchmal hat man ganz einfach Pech.

Kommentar
Anzeigen
Auch ich danke für den schönen Reisebericht. Besonders beeindruckend empfand ich die Schneebilder. Ich wünsche euch, dass trotz aller Einschränkungen und den damit verbundenen Enttäuschungen die positiven Erinnerungen überwiegen und ihr dennoch gerne an diese Reise zurückdenkt.

Kommentar
Oh wie Schade, das tut mir sehr leid für Euch.

Ich drücke die Daumen, dass es eine zweite Chance gibt und Ihr dann ausgiebig entschädigt werdet.

P.S. Ich bin mal für 3 Tage in Buffalo NY komplett eingeschneit. Das war letztlich mehr "Abenteuer und Erlebnis" als ursprünglich geplant.

Kommentar
Und ich dachte, sechs Tage Dauerregen im August am Schliersee sind schlimm :cool:

Danke für den tollen Bericht. Diese Reise wird wohl einmalig bleiben, das macht sie so besonders.
Und schöne Bilder hast du auch mitgebracht.
Ich drücke euch fest die Daumen für den zweiten Versuch.

Hatte ich schon mal gesagt, dass mir Reisereportagen mit so persönlichen Texten besonders gefallen?
Alles andere ließe sich in unzähligen Reiseführern auch lesen. Ein Extradanke für diese zusätzliche Arbeit.

1 Kommentar
mhensche
mhensche kommentierte
Vielen Dank für das Extradanke.
Ich habe angefangen, diese Reisetagebücher zu schreiben, als wir unser Wohnmobil gekauft haben. Viele Orte in kurzer Zeit verschwimmen gerne in meiner Erinnerung. Also schreibe ich sie eigentlich für mich und meine Familie. Aber auch der eine oder andere Bekannte schaut gerne mal rein.
Und die Kamera ist immer dabei. Meist nur die kleine Fuji X- T20, weil das Fotografieren nicht an erster Stelle steht. Aber diesmal sollte natürlich die möglichst vollständige Ausrüstung mit :)

Mehr davon gibt es auf droeselontour.00hensche.de, aber hier habe ich versucht, sie für das Forum etwas anzupassen. Daher stammen auch die Vereinzelten copy-paste Artefakte zwischendurch, die mir beim Bearbeiten nicht aufgefallen sind.

Text und Bilder in einem Stil, der auch von mir hätte kommen können. Meinen Geschmack hat es100%ig getroffen. Abgesehen davon, dass ich die Hurtigrouten auch auf dem Zettel habe, nur billig ist der ganze Spaß ja nun nicht. Aber ne Kreuzfahrt auf der MS Irgendwas kann ja jeder!

Kommentar
Auch dir vielen Dank. Meine Tochter meinte auch, ich könne doch mit der Aida für weniger Geld mit mehr Luxus auch nach Norwegen fahren. Aber das ist für mich ncht vergleichbar. Der stete, ruhige (ähm ...) Rhytmus von Hafen zu Hafen macht diese Reise für mich so besonders. Und, ja, die Reise ist kein Schnapper, so viel habe ich noch nie für einen Urlaub bezahlt. Aber wenn ich einen Wunsch so lange mit mir herumtrage, muss ich ihn doch auch irgendwann umsetzen, wenn es finanziell möglich ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten