Ist schon ein Jammer, wie Nikon gepennt hat. Was gab es von Canon, als die F3 das Profigerät an sich war? Die A 1 , herzlichen Dank auch...
Grüße
Christian
Relativ frühe Erkennung des Potentials gepaart mit Geschwindigkeit in der Entwicklung, besonders im digitalen Bereich....wie konnte Canon so groß werden?
Vielleicht wegen des hakeligen FD-Bajonetts? Oder weil man für 'ne Zeitautomatik den AE-Sucher brauchte? Oder weil die F1n-Oberfläche einer Nagelfeile gleichkam?
Wie auch immer, die F1 war schon klasse, allein schon wegen des Hybridverschlusses. Aber das war ja gar nicht die Frage
Das Nikon gepennt hat, kann man eigentlich nicht sagen.
Ich kann mich noch gut an die Roadshows von Canon erinnern, als z.B. die F1 new vorgestellt wurde.
Helmut
Wo Nikon dann mit der F3 nicht mehr gegen die F-1 ankam, war dann dieses Gerät: http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/canonf1n/canonf1highspeed/index.htm
14 Bilder die Sekunde - mechanisch wohlgemerkt
Ich bin jedenfalls gespannt, was Sony in den nächsten jahren auf die Beine stellen wird.
...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sony da in ein paar Jahren, wenn sie sich mal am unteren Dslr-Markt etabliert haben, auch ein Auge auf den Profisektor richten. Knowhow und Einstiegskapital dürfte mittelfristig da sein.
Gruß
Christoph
Die sind irgendwie unbemerkt an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich, weil vor gut 20 Jahren genau so viele Fotodesignstudenten mit Canon wie mit Olympus (und die OM2n war ein wunderbares Teil!) fotografiert haben...
Grüße
Christian
OLympus hat vor allem damals wie heute die deutlich besseren Objektive gehabt.
Ein Produkt zu entwickeln ist eine Sache, ein Image aufzubauen ist eine andere.
Schon gelesen?
dpp setzt auf D3!
Vielleicht könnte Sony eine Kamera bauen, die an eine D3 heranreicht - aber da hätten sie einen gigantischen Entwicklungsaufwand. Und sie müßten die Optiken und das ganze Zubehör mitentwickeln oder zukaufen.
Mit dem Minolta-Erbe als Basis und mit Zeiss als neuem Optik-Konstrukteur ist Sony gar nicht so schlecht aufgestellt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?