Bleibt also noch der Techniker, der die Kamera auf dem Tisch hatte. Oder ein anderer Mitarbeiter, dem die Kamera beim Ein- oder auspacken aus der Hand gerutscht ist. Wäre zwar auch bitter (wer will schon einen reparierten Totalschaden mit 1000 Auslösungen...), aber immerhin sitzt man an der Quelle und könnte die Kamera reparieren und so tun, als wäre nix gewesen. Aber das Ding so zurückschicken?
Was natürlich auch denkbar ist: Die Kamera ist ordnungsgemäß repariert worden, nur die Belederung fehlte. Und ein anderer hielt sie für einen Totalschaden und schickte sie zurück, weil das mit einem anderen Kunden so vereinbart war. Da bei dem Rückruf wohl tatsächlich eine Menge Teile ausgetauscht werden (auch die Fraglichen), muss die Ersatzteilliste nicht unbedingt auf ein Desaster hinweisen. Und das eine Folienplatine mal reißt... kommt vor, ist aber unkritisch. Die wird halt getauscht und gut is...
Hoffen wir mal, dass es so ist, denn das ist der harmloseste Fall. Unglaublich peinlich ist aber auch das.
Meiner Meinung nach kann es - gemäß dem was ich ich der "Reparaturhilfe" entnehme eigentlich nur so gewesen sein, dass bei der Reparatur des eigentlichen Fehlers die Kamera beschädigt wurde. (Unter "Jetziger Fehler" - also Fehler nach Reparatur wurde "Tot" vermerkt). Zudem beginnt man ja auch nicht mit einer Reparatur, ohne dass man die Funktionalität eines Gerätes getestet hat.
Sowas kann immer mal vorkommen und ich hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn man mich dann entsprechend informiert hätte. Aber dass man es offenbar selbst auf Nachfrage hin nicht für notwendig gehalten hat mich zu informieren ärgert mich. (Ich bekam sogar die Info, dass meine Kamera aktuell in Düsseldorf ist und man auf ein Ersatzteil wartet - hatte mich schon gewundert, was die Kamera auf einmal in Düsseldorf macht).
Aber ich gebe jetzt Nikon München mal die Change, das entsprechend zu erklären. Bis dahin gute Nacht und bis morgen! :hallo:
und um Waldläuferin zu zitieren "eine kurzfristige Krise" die ja offensichtlich schon eine Weile anhält, erst d600, dann d800 jetzt d750.
:up: