Gerade noch von der Df geschwärmt und jetzt einen Messingschrotthaufen gekauft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein kleiner Film aus dem iPhone. Zum Vergleich habe ich verschiedene Kameras genommen und mit 1/30tel Sekunde ausgelöst. Es geht los mit der Nikon Df, danach die Nikon F, gefolgt von der Leica M2, der Leica IIIf und zu guter letzt meinen Schrotthaufen. Zum Schluss habe ich auch noch die 1 Sekunde eingestellt. Viel Spaß!

 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe das Objektiv mal abgenommen. Wie jedes Tele was ich kenne, besteht es aus zwei Teilen. Der Schneckengang (unten links) zum scharf stellen und den Objektivkopf (unten rechts). Den Objektivkopf konnte man mittels Adapter am Visoflex benutzen um so aus einer Messucherkamera eine Spiegelreflexkamera zu machen. Oben auf der Kamera ist der Sucher für 35 bis 135mm Brennweite. Der eingebaute Sucher ist nur für 50mm.


HGZ_4671 - Arbeitskopie 2
by Holger Grosz, auf Flickr

Ich finde diese Liebe zum Gerät fantastisch, ich hab's eher mit Gitarren, aber irgendwie ist es ähnlich - Respekt!
 
Kommentar
Hallo Holger,

mich interessieren die Fotos, die du mit dem guten Stück schon gemacht hast. :dizzy: Magst du mir/uns welche zeigen? :)

Ahoi
Stephan

Ich muss ein paar Tage ausharren und waaaaaaaaarteeeeeeeen bis der Film zurück ist. Leider gibt es hier in Hattingen kein Stundenlabor mehr. Ich bin aber genau so gespannt. Bilder werden folgen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten