Ich glaube mich dunkel zu erinnern das volkerm eine Kombination aus D200 und 17-55er besitzt die bei 17mm nicht vernünftig fokusiert und bei der sich das Problem auch vom Service nicht beheben ließ.rlechler schrieb:....gab es hier nicht mal Meldungen zum AF der D200 im Zusammenhang mit genau dem Objektiv ?
Ich glaube mich dunkel zu erinnern.
rlechler schrieb:Hallo Olli,
gab es hier nicht mal Meldungen zum AF der D200 im Zusammenhang mit genau dem Objektiv ?
Ich glaube mich dunkel zu erinnern.
foxmulder schrieb:Ich glaube mich dunkel zu erinnern das volkerm eine Kombination aus D200 und 17-55er besitzt die bei 17mm nicht vernünftig fokusiert und bei der sich das Problem auch vom Service nicht beheben ließ.
Allerdings berichteten in dem Zusammenhang auch reichlich User von 'keine Probleme', so das eigentlich ein generelles Problem mit dem Objektiv und dem AF der D200 nicht existieren sollte.
Die Suche nach 'd200+17-55+frontfokus' fördert u.a. diesen Thread zu Tage, da geht es um die Frage und eure Beiträge sind auch dabei.Oliver K. schrieb:... in Anlehnung daran hatten Horst Schneider, Alexander Thon und ich diesbezüglich auch Überprüfungen angestellt...
Sowas machte meine D200 auch, insbesondere mit dem 30er Sigma und auch gerne mit dem 1.8/85er. Nach einer Kur in Düsseldorf ist es deutlich besser geworden, es gibt also Hoffnung.Oliver K. schrieb:... zumal die Schärfe offensichtlich immer Mal "irgendwo" liegt und keinem bestimmten Muster folgt.
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Fotofreunde,wer hat einen guten Tipp,wie ich bei einer Zeitaufnahme ,schnell den Sucher abdecken kann.
Ekke Kaplan schrieb:Es ist halt eine Billigknipse ,die ich mir zugelegt habe
Ekke Kaplan schrieb:mit diesen kleinen Fehlern
Ekke Kaplan schrieb:...,wo sie doch in der Preislage von 4000,-DM nicht vorkommen dürften,zumal man sie auch noch Profieinstieg betietelt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?