ja super ,bin gespanntAlso der Schirm "schluckt" natürlich Licht, das es durch Erhöhung der Leistung am Blitz auszugleichen gilt. Ich tippe jetzt mal (ohne den Schirm zu kennen) auf 1,5 Blenden. Wenn sich der Blitz in Drittelschritten verstellen lässt, musst Du also 4 oder 5 mal drücken.
Ich schicke Dir gleich einmal ein paar Bilder wie Du es machen kannst.
Gruß
Peter
Hallo und guten Abend, du wolltest ein Bild damit du siehst wie ich arbeite, vergiss nicht das ist bei mir nur ein Hobby.Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Setup posten?
Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie Blitz und Schirm zueinander stehen...
Viele Grüße
Peter
morgen werde ich in aller Ruhe mal ein wenig üben ,in dem ich den Standort des Schirms , Blitz und Kamera immer wieder verändere.Das sieht doch gut aus. Du solltest nur die Aufheller noch näher and Gesicht der Puppe bringen und gegebenenfalls den Blitz etwas näher zum Schirm. Alles weitere kommt jetzt durch üben, ausprobieren und dokumentieren.
Viele Grüße
Peter
in dem ich den Standort des Schirms , Blitz und Kamera immer wieder verändere.
heute wird wieder experimentiert, Schirm mal seitwärts rechts m mal seitwärts links ,mehr von oben, eventuell auch mal etwas von unten , die Puppe muss halt dann mal auf den Tisch.Hi Drossel,
danke für das Making Of, das erklärt meinen (bislang nicht geäußerten) Eindruck, dass das Licht auf deinem letzten Puppenbild zwar schön weich, aber doch wieder recht flach ist. Wenn ich es richtig sehe, steht der Schirm jetzt ziemlich frontal vor der Puppe. Besser sollte es werden, wenn du den Schirm wieder etwas seitlich stellst, 30-45 Grad oder so. Dann bekommst du wieder etwas - jetzt weichen - Schatten ins Gesicht, um es zu modellieren.
Ich bleibe neugierig
kann nur vom schirm herkommen ,sonst war nichts im Raum , aber warum weiß ich noch nicht.Hallo Drossel,
ich sehe, Du machst Fortschritte. :up:
Beim zweiten BIld stört mich der Schatten im Hintergrund ein wenig. Woher kommt der denn?
Viele Grüße
Peter
ja ich habe ja wie immer mehrere Bilder gemacht, immer Standorte von Blitz und Schirm und Winkel verändert. Zum Schluss war der Blitz direkt im schirm.Dann kann es sein, dass derBlitz am Schirm vorbei geblitzt hat. In dem Fall, Blitz näher an den Schirm ran.
Viele Grüße
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?