Erfahrung mit Sigma 50-500mm F4,0-6,3 EX DG?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nimm mal die Forensuche mit dem Suchbegriff: "Bigma"

Kurzfassung der Ergebnisse: Ein recht gutes Objektiv, braucht sehr viel Licht und ein sehr gutes (teures - 500,- ist nicht teuer) Stativ

Kommentar
Hallo,

was würdest du kaufen, wenn du bis zumindest 400 mm rauf kommen möchtest und bis 200 schon bestückt bist?

Liebe Grüße
Webber

Kommentar
Hallo,

was würdest du kaufen, wenn du bis zumindest 400 mm rauf kommen möchtest und bis 200 schon bestückt bist?

Liebe Grüße
Webber

Was für finanzielle Möglichkeiten habe ich denn?

Merke: Je mehr Brennweite desto höher die Folgekosten für z. B. Stativ und Stativkopf.

Kommentar
Sea witsig Kollegen,

das AF-S VR NIKKOR 400 mm 1:2,8G ED kostet die Kleinigkeit von EUR 8.000,-. So gern ich das auch hätte, aber das schaff ich nicht :heul:

Vielleicht willst du mir ja ein kleines Geschenk machen foxmulder :rolleyes:

Spass beiseite :fahne:: ich kann max EUR 1.500,- ausgeben. :frown1:

Liebe Grüße und immer gut Licht
Webber

Kommentar
Hallo Webber,

ich habe das Sigma 50-500 und auch eine D300

Zwei Voraussetzungen sollten erfüllt sein - viel Licht und ein sehr stabiles Stativ
  • Dann wirst Du fast kein besseres Preis - Leistungsverhältnis finden :)

Kommentar
Sea witsig Kollegen,

Spass beiseite :fahne:: ich kann max EUR 1.500,- ausgeben. :frown1:

Liebe Grüße und immer gut Licht
Webber

Hi Webber,
dann kaufst Du mein 80-400VR "ich bekomme was neues".:up:

Und jetzt hast Du noch ca. 600€ übrig für ein gutes Stativ und die Anzahlung für einen Stativkopf.:fahne:

Grüße
Frank

Kommentar
Oh Gott, Jens!!!!!

Viel zu teuer. Natürlich wär das der Überhammer. Leider kann ich aber nur max. 1.500,- Euro ausgeben, sonst muss ich mein Auto verkaufen. Und da ist dann auch noch die Frage ob's für dieses Objektiv langt.

Liebe Grüße
Webber

Kommentar
Oh Gott, Jens!!!!!

Viel zu teuer. Natürlich wär das der Überhammer. Leider kann ich aber nur max. 1.500,- Euro ausgeben, sonst muss ich mein Auto verkaufen. Und da ist dann auch noch die Frage ob's für dieses Objektiv langt.

Liebe Grüße
Webber
oder das 100-300/4 EX DG HSM von Sigma + 1,4-Fach Telekonverter von Sigma. Ist auch eine prima Linse. Nur so als Alternative.

Gruß Jens

Kommentar
Also ich habe das Sigma 50-500 und als Stative
Stativ Hama Omega Premium I mit Manfrotto 484
und
Walimex WAL 6702 Pro mit Manfrotto 486 RC2.

Bin der Meinung, daß man damit arbeiten kann, und preislich ist das
auch so in Ordnung.

Roland

Kommentar
Hallo Webber,

Also du bist 200mm bereits bedient bist und max. 1500 Euro ausgeben willst, dann würde ich dir analog zu smashit zu einer älteren Version des 300mm/2.8 in Verbindung mit einem 1,4fach Konverter raten. Ich denke, dass ist die beste Leistung, die du für den Preis erreichen kannst.

Allerdings solltest du dir auch bei der Kombi ein gutes Statv zulegen.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Webber,

schau einmal hier

http://shop.multimedia.de/oxid.php/...ls/anid/c38468e6327568d59.17634310/pcl/search

und hier

http://shop.multimedia.de/oxid.php/...nid/45d1ae6c86cf89.36273171/pgNr/1/pcl/search

bzw. hier

http://shop.multimedia.de/nikoncanon-konverter/kenko-teleplus-pro-300-dg-14x-nikon.html

Sind vielleicht nicht die Lichtstärksten Lösungen:cool: -
aber die sind neu, nicht mit Perwoll gewaschen und du hast noch was
für dein Stativ/-kopf übrig.:hehe::up:

Ansonsten immer noch genuch Licht für dich und
lg vom CanaleGrande:hallo:
Volkmar

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten